Suchen Menü

Minijob und abzüge?

Hallihallo,
ich mach mir gerade gedanken, evtl. ende des jahres, wenn die nachtschicht bei meinem mann ausläuft (und es auch weniger geld gibt) einen tag in der woche wieder zu arbeiten , nils ist mittwochs sowieso immer bei den schwiegis, den tag könnte ich gut dafür nutzen. weiß jemand, wie das bei so einem minijob mit der krankenversicherung usw. ist? Wieviele abzüge hat man denn da?
LG
Isabel (die eigentlich gar keine lust hat, wieder zu arbeiten;-)) + nils
Bisherige Antworten

Re: Minijob und abzüge?

Hallo Isabel,
also ich arbeite seit 2 Monaten 4h die Woche als Minijob. Abzüge habe ich keine, die KV zahlt der Arbeitgeber. Du mußt nicht einmal eine Lohnsteuerkarte abgeben, also ganz einfach und unkompliziert!
Hoffe, ich hab Dir geholfen,
LG Sabine und Luca (bald 1 Jahr)

Re: Minijob und abzüge?

das ist ja super, na ja sonst würde es sich wohl auch kaum lohnen. Darf ich fragen, wieviel du verdienst?
LG
Isabel+nils

Re: Minijob und abzüge?

Ich mache Kinderbetreuung im Fitness-Studio, da gibt es nur 6,40.- auf die Stunde, aber ich kann Luca mitnehmen! Wir haben nämlich keine Oma's in der Nähe und was anderes ginge im Moment nicht!
LG Sabine mit Luca

Re: Minijob und abzüge?

Hallo Isabell, ich hab schon nach 10 Wochen wieder ein paar Stunden pro Woche gearbeitet. Jetzt sind es meist 7 Stunden pro Woche. Der Arbeitgeber muss dein Gehalt pauschal versteuern und KK und Rentenbeiträge entrichten (die dir aber keine Vorteile bringen). Du bekommst also deinen Lohn komplett. Ich geh unheimlich gerne für ein paar Stunden raus, mehr will ich aber auch nicht. Ich arbeite in einem kleinen Jeans-Laden mit super netten Kollegen und Kunden. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen