Suchen Menü

Milumil 1 oder Milumil 2 ?

Hallo ich habe da mal eine Frage, mein kleiner ist jetzt 5 Monate und 6 Tage alt und so langsam habe ich das Gefühl das er mit Milumil 1 nicht mehr aus kommt , vorher hat er von 20-6 Uhr durchgeschlafen , seit 2 Wochen wacht er um 1 und um 4 Uhr auf und trinkt etwas danach schläft er sofort wieder ein , auch Tags über hält er nur noch 2 bis 2 1/2 Stunden zwischen der Pulla durch, er trinkt jedesmal auch nur 120-150 ml ,wenn er mehr trinkt spuckt er immer sehr viel , also ist er so bei 6 Pulla und ein Gläschen ( 190 g ) pro Tag , Jetzt meine Frage mein kleiner ist schon sehr gut dabei 70 cm und 8400 gramm und ich habe Angst wenn ich ihn jetzt mit Milumil 2 füttere das er richtig dick wird , aber ich glaube wenn ich Milumil 2 füttere braucht er auch nicht mehr so viele Flaschen oder ? Wie sind da euere erfahrungen ? Oder soll ich am Anfang erst mal jede zweite Pulla mit Milumil 2 geben ?
Wäre nett wenn ihr mir Antworten würdet
Liebe Grüße
Sabine & Maurice
Bisherige Antworten

Re: Milumil 1 oder Milumil 2 ?

Hallo,
wir hatten genau das gleiche Problem.. Jan hat vorher mit Milumil 1 so alle 4 Std. getrunken, dann hat er aufgehört durchzuschlafen und auch am Tag hat er wieder alle 2 - 2 1/2 Std. Hunger gehabt. Erst hab ich nur die Abendflasche auf 2er umgestellt. Dann hat er manchmal, wenn ich ihn rausgezögert hab mit der Flasche bis zu 350 ml getrunken... Das fand ich dann doch als Zeichen dafür, umzustellen (obwohl ich mich auch dagegen gesträubt habe, denn Jan wiegt über 9 kg und ist über 72 cm gross.) Jetzt trinkt er alle 4 Std. seine 150-200 ml. Übrigens soll man eh eine Flasche über die andere umstellen und nicht alle auf einmal. Anfangen soll man normal mit der Mittagsflasche, aber ich hab die Abendflasche genommen, aus purem Egoismus.. :-))
LG
Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen