Suchen Menü

Milchschorle

Hallo,
noch eine Frage hab :-)
Nach diversen Saft / Tee usw. Versuchen geb ich Lucas jetzt nach "reinen" Beikost-Mahlzeiten immer noch Milchschorle. Da trinkt er dann auch 50 - 60 ml. Jetzt meine Frage an alle Milchschorletrinker: Macht Ihr jedesmal die Mischung frisch und warm oder macht Ihr morgens eine Pulle fertig und gebt die dann über den Tag verteilt nach Bedarf???
LG Anja & nicht schlafen wollen Lucas im Bett & fertiger Pizza im Ofen
Bisherige Antworten

Am besten fragst du Ines

Ich mach sie jedesmal frisch, aber Dana trinkt sie nur ganz selten, vielleicht mal alle par Wochen (sie trinkt am liebsten Saftschorle). Aber Ines gibt sie glaube ich häufiger, frag die doch mal wie sie es macht. LG Claudy

wir sind raus aus dem Milchschorlegeschäft.

Hi Claudy,
nachdem Eva nur noch 2 Milchflaschen am Tag haben will (nach dem Aufstehen und zur Nacht), wurde die Milchschorle abgeschafft und sie trinkt nur noch Wasser.
Allerdings nicht viel, wenn ich mir das Posting zu der Trinkmenge obendrüber anschaue.
Grüße, ines

Re: Milchschorle

Die mache ich schon immer frisch. In Milch bilden sich ja ziemlich flott Bakterien, die würd ich nicht lange stehen lassen. Allerdings benutze ich schon mal einfach warmes Leitungswasser ohne es abzukochen. Das gebe ich dann allerdings sofort und lasse es nichtmal 30 min oder so stehen.
LG, emma

Re: Milchschorle

Hallo Anja!
Du kannst die Milch ruhig am Morgen vorbereiten und nach BEdarf etwas abtun für Lucas!
Seit Anfang an bereite ich die Milchflaschen am Vorabend zu und stelle sie in den Kühlschrank! Bei Bedarf dann im Babykostwärmer auf die gewünschte Temperatur bringen!
Lilly verträgt es auf jeden Fall und gesundheitliche Beeinträchtigungen gibts dadurch auch nicht!
Übrigends machen das auch sehr viele Krankenhäuser so! ;O)
Ganz liebe Grüße,
Sylke

Re: Milchschorle

hallo ,
die sollte schom immer relativ frisch sein.
Aber wenn es fix gehen sollte gibts doch zb von Humana schon fertige flüssige milch.
die kannst du dann nach bedarf ganz schnell mit wasser verdünnen !
LG
Melly

Plastikgeschmack

Hi Anja,
Eva ist zum reinen Wasser-Trinker geworden, Milchschorle ist passé.
Die Milchschorle hat sie vom Mittagessen (12h) bis zum Abendbrotbrei (18h) bekommen. Wenn wir unterwegs waren, war es ein "Altgetränk", zu Hause gab es was frisches, da sie daheim das Ding mit Brei beschmiert hat (abgespült und neu befüllt).
Wir haben den Avent-Trinkbecher und mir ist aufgefallen, dass das Wasser nach gut 2 Std. nach Plastik schmeckt.
Da der Trinkbecher eh nicht der "Hit" ist, süffelt sie nun aus dem normalen Glas.
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen