Suchen Menü

Milchschorf Frage zu hab!!

hu hu
sagtmal haben eure zwerge noch ein wenig Milchschorf mit 1 1/2 Jahren??
Milena hat noch Milchschorf glaub ich und ich wollt mal fragen ob das Normal ist und ob das noch ein paar Kinder hier haben.Sie hat auch sehr dichtes haar vielleicht kommt es daher und sie trink noch eine milchpulle Folgemilch am tag.kann mir jemand helfen??
LG Nadine,Milena und Krümel 9.Woche
Bisherige Antworten

Re: Milchschorf Frage zu hab!!

Corvin trinkt noch 2 Fläschchen, hat aber keinen Schorf mehr. Ob das mit 1,5 jahren noch normal ist weiß ich nicht, aber cih weiß Das Milchschorf definitv NICHT vom Milchtrinken kommt. (Heisst zufällig so, bzw weil Kleine Kinder ihn haben)
lg Serena

Re: Milchschorf Frage zu hab!!

Hallo Nadine,
Lea hat auch noch Milchschorf. Sie hat ihn auf der Fontanelle, da diese immer noch riesen groß ist. Ich mache immer nebenbei etwas davon ab mit dem Finger. Muß halt vorsichtig sein, da halt kein Knochen drunter ist. Ansonsten hat sie keinen mehr. An den Haaren liegt es denke ich nicht, denn Lea hat noch nicht so viele und eine Flasche Milch trinkt sie auch noch am Tag. Ist sicher auch bei jedem unterschiedlich. Konte Dir leider nicht wirklich helfen, aber ich wollte Dir damit sagen, daß Milena nicht die einzige ist. LG Yvonne mit Lea

Re: Milchschorf Frage zu hab!!

Hallo
Ich würde mal versuchen, den Schorf zu entfernen. Mit Babyoel einoelen und vorsichtig drüberbürsten mit Babybürste. Das mehrere Tage lang bis alles weg ist. Ich denke, der Schorf geht nicht von alleine weg...ich habe ihn bei meiner Tochter mit ca. 6 Monaten wie beschrieben entfernt und er kam nicht wieder.
LG Clac

Re: Milchschorf Frage zu hab!!

Hi Nadien,
Julia trinkt verhältnismäßig viel MIlch, aber daher kommt der Schorf ja glaube ich nicht. Sie hat auch damals viel gehabt, aber wir haben ihn beim Baden "behandel", d.h. vorher gut mit Öl eingerieben, dann in die Badewanne und da mit einem Kamm vorsichtig das Zeugs gelöst.
Man sah es zwar nicht soooo dolle, da JUlia von Anfang an Haare hatte, aber es roch unangenehm, und daher haben wir das Ganze zweimal gemacht, und es kam nicht wieder.
LG Anja

Re: Milchschorf Frage zu hab!!

Franziska hatte mit 18 Monaten auch noch welchen. Und zwar jetzt erst neu bekommen. Mir sagte jemand, daß es daran liegen könnte, daß sie unter der Mütze schwitzt (im Sommer hatte sie ja nix so dickes auf). Ich habe ihn auch mit Öl und Kamm vorsichtig entfernt. Nach 3Tagen war alles weg und ist nicht wieder gekommen. Bisher habe ich die Haare ohne Schampoo gewaschen, jetzt kommts einmal die Woche. Keine Ahnung obs was hilft ist nur so ein Versuch. gLG Doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen