Suchen Menü

Milchpumpe

Hallo an Alle, die nach der Geburt stillen möchten! Ich war gestern in einem Sanitätshaus und wollte mich wegen eines Still-BHs erkundigen, da hat mir die nette Dame auch gleich erklärt, dass man die Milchpumpe auf Rezept bekommt und keine kaufen oder teuer leihen muss. Hat das schon mal jemand gehört? Stimmt das wirklich? Wenn ja wäre das ja klasse. Liebe Grüße, Anja (34. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Milchpumpe

Hi Anja! Ja, das ist richtig.Der Arzt kann Dir ein Rezept für eine Milchpumpe ausstellen. LG Sabina 35 SSW

Re: Milchpumpe

Hallo,
ich weiss, dass man die sich in der Apotheke auch einfach ausleihen kann
LG, Jenny

Re: Milchpumpe

Da muss man aber für zahlen! Ich habe mal nachgefragt, und unter EUR 15,-- im Monat ist nichts zu bekommen. Liebe Grüße, Anja

Re: Milchpumpe

Woah, ist ja Wucher!!!! das wusste ich nicht...
LG, Jenny

Re: Milchpumpe

Ich habe auch mal nachgerechnet - eine eigene zu kaufen ist günstiger!!!
Ich habe mir die von AVENT bestellt - gibt es auch günstig im ebay - schau doch mal rein.
Gruß Sandy :-)

Re: Milchpumpe

Wenn das mit dem Rezept geht kostet es uns doch gar nichts! Dann kann man die bestimmt nicht nur im Sanitätshaus, sondern auch bei der Apotheke umsonst leihen! Liebe Grüße, Anja

Re: Milchpumpe

Sind halt Apotheker! Liebe Grüße, Anja

Re: Milchpumpe

Hallöchen,
....ja, stimmt - der Frauenarzt KANN ein Rezept ausstellen .... MUSS er aber nicht. Für gewöhnlich werden Milchpumpen, Babywaagen und Co. nur dann verordnet, wenn es eine medizinische Indikation dafür gibt. Also nicht, wenn du einfach etwas flexibler sein möchtest - dann wird sicher kein Arzt das Rezept rausrücken ..... wollen ja auch alle sparen bei ihren Verordnungen ( auch bei den Heil- und Hilfsmitteln ).
Liebe Grüße.... Bianca ( 37. SSW ) - die übrigens auch schon eine AVENT Milchpumpe parat liegen hat !!!

Re: Milchpumpe

Ja, Milchpumpen kann der FA verschreiben wenn es notwendig sein sollte.
Aber vielleicht brauchst du ja gar keine und dein Kleines trinkt schön an der Brust.
Sonst hat man ja auch doppelt arbeit.
Bei meinem 1. Kind dachte ich auch ohne eine Milchpumpe komme ich nicht aus (er wollte nicht so richtig an der Brust saugen) aber ein paar Tage später ging es wunderbar und in den 4 Monaten wo ich voll gestillt habe, habe ich nie ne Pumpe gebraucht.
Tschüß

Re: Milchpumpe

Hallo,
ich habe eine Pumpe vom Kinderarzt verschrieben bekommen, weil unser Kleiner (Frühchen) noch nicht gestillt werden kann. Der FA kann auch eine bei einer Brustentzündung verschreiben. Ich habe mir zusätzlich eine von NUK gekauft, zur Sicherheit, falls die geliehene am Wochenende oder mitten in der Nacht kaputt ginge. Die ist auch ganz ok. von Avent gibt es auch passable Handpumpen.
LG, Monika und Oliver, KS + 4 Wochen.

Re: Milchpumpe

Hallo Anja,
wenn der Arzt "mit Zubehör" aufs Rezept schreibt, bekommst Du die Fläschchen auch noch mit dazu. Normalerweise gibts nur die Pumpe.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen