Milchpumpe
Re: Milchpumpe
ich weiss, dass man die sich in der Apotheke auch einfach ausleihen kann
LG, Jenny
LG, Jenny
Ich habe mir die von AVENT bestellt - gibt es auch günstig im ebay - schau doch mal rein.
Gruß Sandy :-)
....ja, stimmt - der Frauenarzt KANN ein Rezept ausstellen .... MUSS er aber nicht. Für gewöhnlich werden Milchpumpen, Babywaagen und Co. nur dann verordnet, wenn es eine medizinische Indikation dafür gibt. Also nicht, wenn du einfach etwas flexibler sein möchtest - dann wird sicher kein Arzt das Rezept rausrücken ..... wollen ja auch alle sparen bei ihren Verordnungen ( auch bei den Heil- und Hilfsmitteln ).
Liebe Grüße.... Bianca ( 37. SSW ) - die übrigens auch schon eine AVENT Milchpumpe parat liegen hat !!!
Aber vielleicht brauchst du ja gar keine und dein Kleines trinkt schön an der Brust.
Sonst hat man ja auch doppelt arbeit.
Bei meinem 1. Kind dachte ich auch ohne eine Milchpumpe komme ich nicht aus (er wollte nicht so richtig an der Brust saugen) aber ein paar Tage später ging es wunderbar und in den 4 Monaten wo ich voll gestillt habe, habe ich nie ne Pumpe gebraucht.
Tschüß
ich habe eine Pumpe vom Kinderarzt verschrieben bekommen, weil unser Kleiner (Frühchen) noch nicht gestillt werden kann. Der FA kann auch eine bei einer Brustentzündung verschreiben. Ich habe mir zusätzlich eine von NUK gekauft, zur Sicherheit, falls die geliehene am Wochenende oder mitten in der Nacht kaputt ginge. Die ist auch ganz ok. von Avent gibt es auch passable Handpumpen.
LG, Monika und Oliver, KS + 4 Wochen.
wenn der Arzt "mit Zubehör" aufs Rezept schreibt, bekommst Du die Fläschchen auch noch mit dazu. Normalerweise gibts nur die Pumpe.
LG
Claudia
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen