Suchen Menü

Milchpumpe auf Rezept (Antwort zu Di-Frage)

Sodala,
war ja am Mittwoch bei meiner FÄ wegen dem regulären Nachsorgetermin (alles Bestens, kann nun wieder schwimmen gehen....juuuuchuuuu) und habe dort das Thema "Milchpumpe auf Rezept" angesprochen nach dem Motto "ich hätte gehört es gebe sowas...".
Ruchzuck war das Rezept ausgestellt.
Der Text: "Elektrische Milchpumpe leihweise für 4 Wochen mit Einmalset (Diagnose: Galaktostase)" - wichtig sind 4 Wochen, sonst hat die Apotheke Probleme mit der Abrechnung
- und das das Einmalset mit dabei ist, kostet sonst gute 27 Euro extra.
Eine Kaution musste ich nicht hinterlegen und ich kann mit einem Folgerezept die Ausleihe verlängern.
In der 3. Apotheke bekam ich das Ganze und habe nun eine medela-Pumpe (zum einseitigen abpumpen, ohne Intervall, Vakuumstärke variable) zu Hause.
Achja, eine Brust-Schoner (das Gummiding zum Aufsetzen) muss extra gekauft werden, jedoch ist das AVENT-Brustschoner kompatibel.
Habe bereits 2x abgepumpt und es ist bequemer als mit der Handpumpe.
lg, ines
Bisherige Antworten

Re: Milchpumpe auf Rezept (Antwort zu Di-Frage)

Hallo Ines!
Habe von meiner Hebi eine medela-Pumpe bekommen.
Ist der Brust-Schoner das Ding was inder Bedinungsanleitung mit aufgeführt ist, aber in der Packung nicht enthalten ist? Dieses Teil was noch in den "Ansaugstutzen" rein gehört?
Habe jetzt ohne das Teil abgepumpt und fand es unangenehmer als Stillen, wobei das bei meinem Barracuda auch nicht sehr sanft *autsch* ist!
Klär mich dochmal auf!
LG Elke

sorry, Beitrag erst jetzt gelesen

Nein,
was da in den Ansaugstutzen mitrein kann, ist ein Verkleinerungsstück (ich nehme an für Frauen mit kleinere Brüsten).
Was ich sagen wollte:
Der Brustschoner wird auf den Einfüllstutzen der Brusthaube
aufgesetzt und schont den Busen (bei meleda heisst es "Comfort-Brusthaube", bei Avent "Massagekissen").
LG, Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen