Suchen Menü

Mieder oder Korsett für nach der Geburt???

Huhu!
Kennt das jemand von euch? Gibt´s z.B. bei Babywalz oder in diversen Katalogen.
Sieht aus wie ein Mieder, aber ich glaube mit Klettverschluß. Kommt um den ganzen Bauch samt Taille.
Soll für die Rückbildung der Gebärmutter und des Bauches gut sein - hat da jemand Erfahrung damit???
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Mieder oder Korsett für nach der Geburt???

Hi Nicole,
ich hab gestern in einem Buch gelesen, daß es nicht gut sein soll, weil die Muskulatur dadurch entlastet wird. Für eine gute Rückbildung ist es aber sehr wichtig, daß die Muskulatur durch Gymnastik wieder aufgebaut wird.
Das Buch heißt
Die ersten Wochen mit dem Baby
von Bettina Mähler und Karin Osenbrügge und wurde uns im GVK von der Hebamme empfohlen.
Wie heißt denn dieses Mieder bei Baby-Walz?
LG
Claudia

Re: Mieder oder Korsett für nach der Geburt???

Hi Claudia!
Jetzt bin ich neugierig geworden. - Sind in dem Buch denn auch Übungen für die Wochenbett-Zeit drin oder sind das alles erst Sachen für die Zeit der Rückbildung?
LG, Anja

Re: Mieder oder Korsett für nach der Geburt???

Hallo Anja,
es sind Übungen für die Tage 1-5 nach der Entbindung drin.
Ich werde aber ohne das Ok von einer Hebamme nichts machen.
LG
Claudia

Re: Mieder oder Korsett für nach der Geburt???

Hallo Claudia!
Ja, das stimmt sicher: ohne Muskelaufbau geht da gar nix! Du, leider habe ich den Umstandsmodekatalog von Baby Walz nicht mehr, und im Internet finde ich auch nichts, kann dir also nicht sagen, wie das Mieder heißt.
Hat sich aber auf Grund des Tipps deiner Hebamme eh erledigt, oder?
Danke für den Buchtipp!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen