Suchen Menü

Mich mal wieder melde und Frage wegen Penisspielen

Hallo ihr Lieben,
seit ich meinen zweiten Sonnenschein habe, komme ich einfach kaum noch an den Computer und wenn, dann schaue ich hier immer nur kurz rein, schreibe aber sehr selten was. Dabei ist Rahel eine ganz liebe Maus und lässt mich viel machen...
An unser Leben zu viert haben wir uns schon super gewöhnt. Ich finde es nur traurig, wie schnell die Zeit verfliegt. Jetzt ist Rahel schon 11 Wochen alt...
Elia liebt seine Schwester noch abgöttisch und ist sehr stolz auf sie.
Nun habe ich aber eine Frage an die Jungenmamis hier. Elia hat immer schon gerne mit seinem Penis rumgespielt und bekam dabei auch oft eine Erektion. Gestern hat er aber nun angefangen seine Puppen an seinen Penis zu drücken. Er möchte auch am liebsten untenrum nichts anziehen um immer wieder mit seinem Penis zu spielen. Wenn wir raus gehen, gint es Theater, weil er ja dann seinen Penis einpacken muss. Wenn wir heim kommen, dann sagt er, er möchte die Hose ausziehen um mit dem Penis zu spielen. Sind eure auch gerade so "vernarrt" in ihren Penis? Wenn ja, wie reagiert ihr darauf? Bisher habe ich nicht groß drauf reagiert, weil er ja noch recht klein war. Aber gestern hat er das nun auch bei meinen Eltern gemacht und ich finde es eigentlich nicht so gut, wenn er das überall macht. Er muss ja seinen Körper erkunden, da habe ich nichts dagegen, aber ich finde das sollte nur zu Hause sein, oder wie seht ihr das? Wenn ich ihm das sage fördert das ein falsches Schamgefühl?
Grüßle Nadine mit Elia (*18.05.03) und Rahel (*29.10.05)
Bisherige Antworten

NADINE!!!! *F R E U*!!!!

Hallo Nadine,
oh wie schön- wieder von euch zu lesen! 11 Wochen- was die Zeit rennt! Bennet ist ja auch schon 6 Monate alt...
Tja wegen Elias- kann ich dir leider keinen Rat geben. Lennard ist jetzt seit 1 Woche ( tagsüber ) Windelfrei. Er trägt Unterhose und Leggins ( im Haus )- damit es auf´s Töpfchen schneller geht.
Liebe Grüße
Nicole mit Kiddys

Re: NADINE!!!! *F R E U*!!!!

Hallo Nicole,
ja, ich bin wieder da! Ich hoffe, dass ich mir mal wieder mehr Zeit fürs Forum nehmen kann.
Schön, dass Lenny jetzt auch windelfrei ist! Spart enorm viel Zeit, Geld oder Windelgewasche, gell! Aber das kennst du ja schon von deiner Großen.
Grüßle Nadine

Re: Mich mal wieder melde und Frage wegen Penisspielen

Hallo Nadine!!
Fabian ist ja noch nicht Windelfrei, er geht zwar öfters aufs Töpfchen, aber trägt auch noch oft ne Windel!
Er spielt eigentlich selten mit seinem Penis, manchmal fässt er sich dran und spielt kurz aber eher selten und er sagt auch nie das er damit spielen möchte.
Ich denke du solltest Elia einfach machen lassen, ich glaube die meisten Jungs finden ihren "Pimmi" toll, ich werde nie vergessen als wir mal beim Sport waren, saßen zwei 4-jährige nebeneinander, da sagt der eine zu dem anderen, "soll ich dir mal meinen Penis zeigen?" und schwups hatten beide ihn raus geholt und sich gegeseitig gezeigt, ich mußte so lachen weil das einfach niedlich war!
Wenn du dir ganz unsicher bist, frag doch mal den Kinderarzt...
LG Maren mit Fabian und mini inside 33+6

Re: Mich mal wieder melde und Frage wegen Penisspielen

Hallo Maren,
also die Geschichte mit den beiden 4-jährigen ist ja total süß ;-). Ich habe jetzt einfach gar nicht mehr groß drauf reagiert, wenn Elia wieder mit seinem Penis ankam und hat heute bereits das Interesse dran verloren. War wohl nur so eine Phase.
Grüßle Nadine

Re: Mich mal wieder melde und Frage wegen Penisspielen

hallo nadine,
schön, das alles so gut läuft bei euch!
*g* Nils spielt eigentlich überhaupt nicht mit seinem penis, der war ihm schon immer ziemlich egal;-). In dem umfang wie elia das macht würd ich aber wohl etwas eindämmen.Allein zu hause ok, aber wenn andere dabei sind, oder außer haus würd ich ihm sagen ,das das nicht geht und das man das nicht macht. Auch im hinblick darauf, das er sonst vielleicht andere kinder damit "belästigt" also seinen penis zeigt/dran rumspielt wenn andere kinder dabei sind und das fände ich auch nicht so toll.
Man muß ja nicht total zugeknöpft sein ;-), aber ein bischen schamgefühl ist denk ich schon ok
LG
Isabel

Re: Mich mal wieder melde und Frage wegen Penisspielen

Hallo Isabel,
danke für deine Antwort. Ich denke genau so wie du. Ich habe gestern einfach gar nicht darauf reagiert, wenn er wieder mit seinem Penis ankam und heute zeigt er kein größeres Interesse dran. War wohl mal wieder so eine Phase...
Grüßle Nadine

Re: Mich mal wieder melde und Frage wegen Penisspielen

Hallo Nadine,
bin zwar keine Jungenmama, habe aber gerade zufällig etwas darüber gelesen: Man soll den Kleinen schon sagen, daß es ok ist, wenn sie mit ihren Geschlechtsteilen spielen, aber daß man das tut, wenn man alleine ist. In dem Artikel stand sogar man solle die Kinder alleine lassen (z.B. aus dem Zimmer gehen, also ihre Intimsphäre schon wahren) oder sagen, daß sie dafür in ihr Zimer gehen sollen. Von meinem Empfinden her sind unsere dafür vielleicht noch ein bißchen zu klein, aber tendenziell wäre es demzufolge angebracht, daß Du ihm erklärst, daß man das nicht überall tut. Du sagst ja nicht, daß er das gar nicht tun darf, sondern nur, daß es eine "intime Sache" ist (wie immer man das dann kindgerecht formuliert ;-)
Liebe Grüße, Katja aus dem Nachbarforum
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen