Suchen Menü

Mich mal wieder meld, da einige gefragt haben

Hallo zusammen,
ich weiß ich habe lange nicht mehr so richtig geschrieben, aber ich habe eine echt bescheidene Lebensphase zu fassen.
Ersteinmal möchte ich denen danken die mir aus das Summi Posting geantwortet haben, ihr habt mir echt weiter geholfen!!!
Summi ist nun in einer anderen Familie, wo sie es mit Sicherheit besser hat.
Es hat zwar echt viele Tränen gegeben, aber am Ende war es die bessere Entscheidung.
Wir hatten Summi zunächst bei Olafs Eltern gelassen, um zu sehen ob wir ohne sie können und es ging nach ein paar Tagen viel besser.
Es war einfach ein Streßfaktor weniger und von denen haben wir leider immer noch sehr viele.
Leider bin ich in der Zeit wieder depressiv geworden.
Jana macht nach wie vor super viel Streß, phasenweise haben wir es im Griff und dann wieder weniger, wie zur Zeit gerade.
Tom ist nach den Sommerferien in eine neue Klasse gekommen, da sich seine alte Klasse wegen zu vielen Sitzenbleibern aufgelöst wurde.
Die neue Klasse ist vom Stoff her wesentlich weiter und Tom hatte riesige Startschwierigkeiten u.a. wegen seiner Größe und auch wegen seiner Feinmotorik.
Wir stellen nun einen Antrag auf Zurückstufung in die zweite Klasse, womit wir seine neue Lehrerin ziemlich geschockt haben, da er vom Leistungsstand her zum oberen Drittel gehört.
Wir sind aber der Meinung das Tom einfach noch etwas mehr Zeit brauch und dem Leistungsdruck nicht mehr lange stand hält.
Hier zu Hause weint er sehr viel und streubt sich ganz schlimm gegen die Hausaufgaben.
Wir werden uns nun ein Atest von seinen Ärzten schreiben lassen und werden versuchen ihn durch seinen Kleinwuchs und seiner Gedeihstörung zurücksetzen zu lassen.
Mit seinen 8 Jahren ist er erst 119 groß (ist fast in der Norm) und wiegt 17,3 kg.
Und damit ist er immer noch deutlich schwächer als seine Klassenkameraden.
Tom scheint es egal zu sein, daß er wieder in die zweite Klasse kommt.
Wir haben viel mit ihm gesprochen und ihm erklärt das er nicht wegen seines Könnens zurück geht, sondern einfach um ihn mehr zeit zu geben, die er brauch.
Also, Daumen drücken das der Antrag durch geht!!!!
Mia entwickelt sich eigentlich ganz gut.
Sie spricht ganz ordentlich, trägt seit 6 Moanten keine Windel mehr.
Ihr Gewicht hat wohl einen absoluten Stillstand erreicht, jdenfalls hat sie in den letzten Monaten kaum zugenommen.
Sie wiegt jetzt knappe 7,9 kg und ist 81 cm groß.
Damit hat sie nun auch eindeutig die gleiche Gedeihstörung wie Jana und Tom.
Beunruhigen tut mich das nicht wirklich, da ich ja sehe wie Jana und Tom sich entwickelt haben.
Am Mittwoch haben wir wieder einen 2 stüdigen Termin bei Dr. Akkurt in der Hormonsprechstunde.
Leider muß ich alleine mit drei Kindern hin, da Olaf arbeiten muß :o(((
Ich habe echt Respekt davor, da Jana immer noch keine Hormone wieder bekommt, da sie weiter fleißig wächst *freu*
Das war dem Doc schon immer ein Dorn im Auge.
Und Mia hat seitdem wir da waren (vor 6 Monaten) nur 200 g zugenommen und ist nur 3 cm gewachsen.
Auch hier dürft ihr gerne die Daumen drücken :o)
Ansonsten geht es mir echt mieß, ich habe starke Heimweh und möchte zurück nach Hamburg.
Deswegen habe ich mich sehr viel mit Olaf gestritten, aber wir sind auf dem Wege der Besserung.
Wir werden mit einer Paar Therapie anfangen, weil wir unsere Liebe nicht aufs Spiel setzen möchten, denn in unserem Umkreis trennen sich zur Zeit echt viele Paare.
Mittlerlweile sind wir auch soweit, das wir Wilster definitiv verlassen werden und wieder in Richtung Hamburg ziehen werden.
Olaf wir sich evt. beruflich nach Hamburg versetzen lassen, was erlange Zeit nicht wollte, da er den Job liebt denn er jetzt hat, aber auch er hat eingesehen, das der Job nicht alles ist.
Nun müssen wir "nur" noch unser Haus verkaufen und wieder einen neuen Ort finden (in Hamburg, aber auch Randgebiete von Hamburg) wo wir wieder neu bauen oder kaufen werden.Wir haben uns einen Zeitraum von 2 Jahren dafür gegeben.
Wir hoffen das wir nicht zuviel Verlust machen werden.
Und zum ganzen noch oben drauf, stand nach 5 Jahren nichtkümmerns, der Erzeuger von Jana und Tom vor der Tür und wollte mal Hallo sagen.
Auch das hat ser viel Unruhe in unsere kleine Familie gebracht.
ich habe ihn wieder raus geschmissen, da er unsere Kinder nur durcheinanderbringt.
Jana und Tom kennen ihn gar nicht, damals wollte er nicht und jetzt wollen wir nicht, da es nicht zum Vorteil für Jana und Tom wäre.
So, das war es im großem und ganzem.
ich werde versuchen wieder mehr zu schreiben ;o)
Gruß Steffi
Bisherige Antworten

Re: Mich mal wieder meld, da einige gefragt haben

Hi Steffi!
Oh Mann, das hört sich ja gar nicht gut an!!! Ich knuddel Dich mal und wünsche Dir, daß sich alles etwas mehr entspannt!!!
LG Sabina, die auch wieder nach Hamburg will :-)

Wer weiß vielleicht treffen wir uns ja irgendwann

in Hamburg, denn wir ziehen definitiv wieder dort hin :o)
Gruß Steffi

Re: Mich mal wieder meld, da einige gefragt haben

Hallo Steffi!
Oh jeh, deine letzten Wochen hören sich ja echt nach Streß pur an....ich würde auch am Rad drehen!
Dicken Knuddler!
Ich denke auch, eure Entscheidung Summi abzugeben in dieser Pahse war wahrscheinlich wirklich das Beste, wenn der ganze andere Rest Streß nicht wäre, hätte man sicher daran "arbeiten" können. Und das ihr Tom zurückse3tzen lassen wollt find ich auch richtig! Ähm, aber warum ihr euch den Streß mit Umzug, evtl. neu Bauen und umziehen antun wollt.....oh jeh, da hätte ich sicherlich nicht mehr die Nerven für! Aber ihr wißt schon, was ihr wollt und ich kann das sicherlich nicht beurteilen! Fühlst Du dich in eurem derzeitigen Ort so unwohl?
Daumen sind für nächste Woche fest gedrückt!
LG und extra Knuddler! Bärbel

Re: Mich mal wieder meld, da einige gefragt haben

Hallo Bärbel,
ich wohne nun seit fünf Jahren schon hier oben und fühle mich überhaupt nicht wohl.
Es ist irgendwie kein reinkommen hier und ich bin unendlich froh wenn ich hier weg bin und dafür nehme ich den Streß gerne nochmal auf mich.
Gruß Steffi

Re: Mich mal wieder meld, da einige gefragt haben

Huhu Steffi,
schön, dass du dich wieder meldest :-). Blöd mit den ganzen Umständen, aber schön, dass ihr wieder zueinander findet.
Schreibe morgen mehr, bin gerade nicht so ganz in der Lage dazu (bin stinksauer um ehrlich zu sein s.o.) und bekomm nix mehr auf die Reihe.
LG, Melanie

Re: Mich mal wieder meld, da einige gefragt haben

Hallo Melanie, von deinen Erzählungen her haben wir ja ein wenig die gleichen Probleme, denn trotz des regelmäßigen Stresses denn wir haben, habe ich Olaf ganz doll lieb.
Aber wir sind auch zwei sehr tempramentvolle Menschen und dann knallt es halt auch mal.
gruß Steffi

Re: Mich mal wieder meld, da einige gefragt haben

Hallo Steffi :-)),
es freut mich riesig von Dir zu lesen, auch wenn der Inhalt nicht ganz so positiv ist. *tröst*
Ich weiss, wie sehr man am Heimweh leidet , habe selber 2 Jahre lang gelitten und es hat unsere Beziehung zumindest für 3 Monate auseinandergebracht. Mein Freund hat erst sehr spät verstanden, woran ich litt.
Und das mit dem Erzeuger von Deinen beiden Großen kommt ja dann auch noch passend !! (Es kommt dann aber auch immer alles zusammen!)
Für Euer Projekt "Umzug nach Hamburg" drück ich uch die Daumen, damit Ihr auch jemand findet der Euer Haus kaufen will und Ihr ein hübsches Haus in der Nähe von HH findet.
Und Mia ist ja echt ein Püppchen. Rebekka ist zwar nicht viel größer, aber wesentlich "kompakter" (obwohl sie auch nicht dick ist). Sie kann z.T. auch noch Sachen mit 74/80 tragen.
Ich wünsch Dir persönlich noch einen guten Umgang mit den Depressionen. Das ist eine oft unterschätzte Krankheit, die ganz schlimme Auswirkungen für alle Familienmitglieder haben kann. Hoffentlich findest Du einen Weg heraus *Mutzusprech*
GggglG
Britta (ein wenig erleichtert bin ich doch )

Re: Mich mal wieder meld, da einige gefragt haben

hallo Britta,
danke für deine liebe Antwort und für das Interesse.
Es tut schon gut zu wissen, daß es Menschen gibt die an einen denken.
Gruß Steffi

Re: Mich mal wieder meld, da einige gefragt haben

Hallo Steffi,
fühl dich mal lieb geknuddelt.
Und mach dir unseret wegen keinen Kopf. Uns gibts
noch lange ;-) und irgendwann hast du ja mal
geschrieben dass ihr Stress habt. Sollte für hier
genügen.
Raten kann ich dir nicht. Finde es aber gut, dass ihr mit
Sammi eine Lösung gefunden habt und dass Tom für
eine Zurück-Stufung zu haben ist.
Für die kommende Zeit wünsch ich vor allem dir und
deiner Seele etwas Ruhe.
a liaba Gruass
Martina

Re: Mich mal wieder meld, da einige gefragt haben

Hallo Martina,
danke für deinen lieben knuddler :o)))
sag mal, gilt eigentlich das Angebot mit dem Heilpraktiker, dem du die Fotos von Jana, Tom und Mia noch.
Irgendwie ist das durch den Streß bei mir völlig untergegangen.
Habt ihr eigentlich das Problem mit der Verstopfung bei Lynn gelöst?
Gruß Steffi

Re: Mich mal wieder meld, da einige gefragt haben

Hi Steffi,
natürlich gilt das Angebot noch! :-)
Lynn hat alles überstanden, Knopf gelöst und wir
machen uns auch keinen Stress. Sie sagt ja jetzt wann
sie muss...;-)
Lass dich nicht stressen von mir...:-)
a liaba Gruass
Martina
PS: bin grad leicht deprimiert...*g* bei der Champions
League haben wir in der letzten Minute noch ein Tor
bekommen und 2:1 verloren...tja...penuts....

Re: Mich mal wieder meld, da einige gefragt haben

Liebe Steffi,
ich hatte zwar auch nicht mehr so viel Zeit zum Schreiben, aber mir war durch das Mitlesen auch aufgefallen, dass Du ebenso nicht mehr so oft mitgeschrieben hattest.
Die Entscheidung Summi wegzugeben finde ich gut, denn was (und wem) nützt es, wenn es doch zuviel für Euch wird.
Ein Hund nimmt ja doch viel mehr Zeit in Anspruch als z.B. ein Kaninchen, Meerschweinchen oder ähnliches. Es sei denn, man baut einen Stall der "Extraklasse"! ;o)
Ebenso finde ich die Idee gut, Tom eine Klasse zurückzuversetzen. Schließlich kann er auf diese Weise wieder Spaß am Lernen haben.
Ich weiß noch, dass ich damals in Mathe vom Leistungskurs B in den LK A gewechselt bin, weil ich besser wurde. Aber im LK A sackten meine Noten total ab, weil ich eben auch diesen Leistungsdruck hatte und nicht mehr mitkam. Im B-Kurs ging es aber wieder aufwärts! :o)
Übrigens kann es echt von Vorteil sein, eine Klasse zu wiederholen. Meine Freundin konnte auf diese Weise ihre Noten aufbessern und ist nun selbst Lehrerin! ;o)
Schön, dass Du und Olaf Euch noch zusammenraffen könnt! Auch wir haben oft solche Streitereien in letzter Zeit, weil ich noch immer gerne weit wegziehen würde. Aber Stefan hängt zu sehr an seinem Job, so dass er nichts von einem Jobwechsel wissen möchte... Dementsprechend bin ich auch gelaunt, wenn ich mir hier manche Leute antun muß und nicht wirklich glücklich bin. Und ich kann nicht einmal etwas daran ändern. Das zerrt echt an den Nerven.
Nico spürt das und gestern war der absolute Schreitag. Heute haben wir drei uns wieder am Riemen gerissen und schon lief es fast perfekt. Warum kann es nicht immer so sein?
Ich wünschte, wir kämen auch zu einer Einigung. Die ist leider noch nicht in Sicht...
Hast Du den Erzeuger von Jana und Tom eigentlich mal gefragt, warum er nach so langer Zeit wieder aufgetaucht ist? Die Antwort hätte mich echt mal interessiert... Ist ja echt der Hammer, aber Du hattest es doch längst schon befürchtet, nicht wahr?
Ich finde, Ihr habt schon genug Sorgen, da fehlt Euch noch so ein Idiot! *sorry*
Laß Dich mal ganz lieb knuddeln! Für morgen drücke ich Euch selbstverständlich die Daumen, auch wenn ich nicht immer zum Schreiben komme.
Es kommen auch wieder bessere Zeiten!
GLG Nuray

Re: Mich mal wieder meld, da einige gefragt haben

HAllo Nuray,
danke für deine liebe Antwort!!!!
Ich habe denn Erzeuger , zwar gefragt, aber keine richtige Antwort bekommen.
Er wollte Jana und Tom halt wiedersehen und den Kontakt wieder herstellen.
Zu Olaf sagte er noch, daß er damals halt jung war und das Jana un Tom nun in einem Alter sei, wo man sich mit ihnen gut beschäftigen kann.
So ungefähr hat er es gesagt.
Wollt ihr denn umziehen, wenn ja wohin?
Was erhoffst du dir denn duch den Umzug?
Hast du denn immer noch Probleme mit dem Nachbarn un der Familie?
Ich hoffe das ihr zwei auch auf einen gemeinsamen Nenner komtt.
Gruß Steffi

Hallo Steffi, schick einen megadicken Knuddler...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen