Suchen Menü

Mich kennt wohl auch keiner, aber...

ich fühle mich auch einfach mit Euch verbunden und wie ich so mit bekommen habe auch weitere stille Teilnehmer.
Ich ärgere mich wirklich wahnsinnig über mich, dass ich so schlurig mit dem Schreiben bin. Ich habe mich vor einem Jahr einmal vorgestellt und war wirklich fester Absichten nun regelmäßig zu schreiben. Wirklich, ichlese eigentlich täglich und daher fühle ich mich auch dazugehörig, blöd nech?! Wenn ich mit meinen wenigen Freunden über Erfahrungen oder Probleme über die kleinen Süssen austausche, sage ich auch ab und zu mal: " Die Mädels in "meinem Forum" sagen dies und jenes...."
Ich weiß, total blöd von mir, da es gar nicht meine Mädels und mein Forum ist... ich bin ja nur stille Leserin. Ich habe vor kurzem auch einen Beitrag geschrieben und habe mich nicht mal dafür bedankt. Es tut mir wirklich leid!!!!
Ich ärgere mich so über mich, weil ich schon so oft was zu Euren Beiträgen was schreiben wollte, einfach da sein und eventuell auch eine Hilfe sein. So wie ihr mit Euren Beiträgen auch so hilfreich seit.
Ich habe auch letztes Jahr beim Wichteln mitgemacht und fand es so nett, daß mein Wichtelkind sich nochmal persönlich an mich gerichtet sich bedankt hat. Ich habe ihr nicht mal geantwortet wie nett ich das fand. Auch meinem Wichtel habe ich nur im Forum bedankt, obwohl ich mich persönlch an sie wenden wollte, da ich ihr Paket so lieb und schön fand!!!!!!!
Als der alljährliche Wichtelaufruf kam, war ich erst am Überlegen, ob ich mich auch wieder anmelden soll. Ich dachte mir auch wieder, derjenige der mich bewichteln muß, fragt sich auch, wer ist das denn und warum möchte jemand daran teilnehmen, der gar nicht wirklich zu der "Truppe" dazu gehört. Und dann laß ich Eure Beiträge zu dem Wichteln und war wirklich ein wenig traurig!Ich dachte erst, oh mensch was ist denn mit "meinen Mädels" los? Sonst waren alle so neutral und offen und verständnisvoll allen gegenüber (bitte nicht böse sein über meine Worte). Aber das war so ungewohnt von manchen. Ich dachte solche Diskussionen gibt es nur in anderen Foren,es wurde einfach so ein bißchen verurteilt. Bitte seit mir nicht böse!!! Ich kann euch ja auch verstehen!!! Aber es ist wirklich schon wie im richtigen Leben! Ihr seid schon eine eingeschworende Gemeinschaft!!! Deshalb habe ich es auch noch nicht geschafft in eine Krabbelgruppe oder zum Kinderturnen zu gehen. Ich weiß, dass es für Noah gut tut und er keine Probleme haben wird, aber ich war einmal ´beim Turnen und einmal beim Krabbeln und dann nie wieder. Weil ich einfach zu feige bin, mich schwierigen Situationen zu stellen. Dort waren auch alle schon zusammengeschweißt und waren nicht wirklich daran interessiert, sich neuen zu öffnen. Ich weiß auch, dass das mein Part ist, da ich ja da zugestossen bin. Ich bin einfach zu feige... . Bitte seid mir nicht böse wegen dem Thema Wichteln, ich wollte da wirklich niemanden mit angreifen. Ich kann Euch auch verstehen, ich wäre vielleicht nicht anders, wenn ich zu dem bestehendem Team dazu gehören würde.
Es hört sich vielleicht dumm an, aber im Herzen gehöre ich zu Euch! Ich brauche auch im alltäglichen Leben immer einen "Arschtritt"!
Ich weiß eigentlich gar nicht, warum, weshalb und über welches Thema ich hier nun geschrieben habe. Ich hatte einfach das Bedürfnis, welches ich schon lange auf dem Herzen hatte...
Leider ist es sehr lang geworden!!!!
Wirklich ganz liebe Grüsse und eine gute Nacht wünscht Franziska!!!!
P.S.Ich glaube Isabel kennt mich aber noch,oder???
Bisherige Antworten

Re: Mich kennt wohl auch keiner, aber...

Hallo Franziska,
ICH kenne Dich tatsächlich nicht. Aber ich finde das auch nicht schlimm. Ich freue mich über jede ernstgemeinte Meinung. Willst Du denn nun mitwichteln???? Ich weiß nicht, wie das Mehrheitsvotum bzgl. wichteln ausgefallen ist, mir ist jede Wichtelwillige willkommen.
Aber da haben Nicole (tollebrauneAugen) und Sibylle (malinmotte) eher den Überblick.
Das mit Deiner Antriebsarmut klingt allerdings bedenklich. Vor allem, wenn es sich auch um Aktionen handelt, die für Deinen Sohnemann gut wären. Hast Du schon mal daran gedacht, Dich auf eine mögliche Depression untersuchen zu lassen????
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier und hoffe, mehr von Dir zu lesen!
LG
Britta

Re: Mich kennt wohl auch keiner, aber...

Hallo Franziska,
ich habe Deinen Nick schon hier ab und zu mal gelesen. Und ih finde es nicht schlimm, daß Du "nur" viel liest aber wenig schreibst. Es ist ja auch kein MUSS hier zu schreiben.
Klar, manche sind enger zusammen, manche nicht. Mir macht das nicht soooviel aus.
Du jedoch hast ja anscheinend ein schlechtes Gewissen. Ich denke wenn alle das hier gelesen haben, können sie es vielleicht besser einschätzen, warum Du nie "selbst nochmal danke gesagt hast", oder warum Du auf Deinen Beitrag dann nicht mehr rückantwortest. (mache ich allerdings auch nicht immer. Je nach Thema).
Für Deinen Sohn solltest Du über Deinen Schatten springen. Es gibt viele Möglichkeiten, wo sich jetzt erst Gruppen bilden, d.h. Ihr wärd ja dann alle "neu".
Geh unter Menschen, sei Du selbst, dann werden sie schon nicht den Weg in ihren "Kreis" verwehren... Bißchen mehr Selbstvertrauen, offen sein, reden...
Ich wünsch Dir alles Liebe
Anja

Re: Mich kennt wohl auch keiner, aber...

Hi Franziska,
das kenne ich. Ich trau mich auch nicht so in die Krabbelgruppe oder so zu gehen weil ich auch so feige bin und nicht so gut auf Menschen zugehen kann. Ich war letztens mal im Kinderturnen und da haben die sich alle zusammengestellt und so getan als wäre ich nicht da. Als ich eine angesprochen habe ist sie nach 2 Sätzen wieder zu ihrer Tochter gelaufen und hat sich nicht weiter mit mir abgegeben. Das ermutigt nicht gerade. Wir müssen echt über unseren Schatten springen. Gestern hab ich das auch gemacht. Ich hab eine aus dem GVK gefragt ob ich ihre Nummer haben kann und ob wir mal spazieren gehen wenn unsere Kinder da sind. Es hat sie wirklich gefreut!!! Spring über Deinen Schatten! Ich nehms mir auch zu Herzen!!
glg Marlene

Re: Mich kennt wohl auch keiner, aber...

Hallo Franziska,
ich kenne Deinen Nick auch.
Und ich finde es nicht schlimm, wenn jemand weniger schreibt, als andere.
Hier nochmal das bisherige Ergebnis der Umfrage:
http://kind.qualimedic.de/Q-7766207.html
Momentan sieht es also so aus, als ob alle bis auf die "schwarzen Schafe" mitmachen könnten. Wobei ich bei Anja mit Franka noch unsicher bin. Es fehlen ja noch ein paar Stimmen.
Also: Wenn Du mitmachen willst, sollte das gehen. Wenn hier jemand Dich nicht kennt, kannst Du ja nochmal Dein Vorstellungs-Post raussuchen. Für mich brauchst Du das nicht machen, ich kenne Dich ja noch.
Nun gebe ich Dir noch einen "Arschtritt". Geh Euch in Krabbelgruppen und beim Kinderturnen anmelden, Dein Sohn braucht das bestimmt. Damit er nicht genauso schüchtern wird, wie Du ! Also los..... *tret* (Ist aber lieb gemeint !)
Ich denke, eine Wichteldiskussion ist doch was Normales. Besonders, wenn es letztes Jahr bei manchen schief gelaufen ist. Ich finde die Diskussion bisher wohltuend entspannt und sachlich. In anderen Foren ist das gaaanz anders !
Also, nicht verschrecken lassen von unterschiedlichen Meinungen ! Sie sind nicht auf Dich gemünzt und nicht persönlich gemeint !
LG Sibylle

Ich habe Dich auch schon mal gelesen ;-)

Nur ganz kurz, bin auf der Arbeit!
Habe deinen Nick noch in Erinnerung und mir sind hier auch alle Willkommen. Klar tauscht man sich mit der Einen oder Abdereb mal mehr aus, aber persönlich kennen tue ich nur ganz wenige!
LG Elke
Und Rechstschreibfehler findest Du in meinen Postings immer en gros ;-))))))

ICH kann mich an DEINEN SCHRANK erinnern ;-)

Hallo Franziska,
ich erinnere mich an deinen schrank, der so wunderschön eingeräumt ist *ggg
nimm dir ein beispiel an mir.......
ich schreib auch meist nicht viel, da ich hannah meistens am pc stille...... aber sonst komm ich nicht dazu hier reinzuschauen.....
oft schreib ich nur
-gute besserung!!!! lg (OT)
-kopf hoch, wird schon wieder! (OT)
usw
wenns um wichteln geht, von mir aus bist du dabei- bei dir hat es ja geklappt mit dem verschicken ;-)
glg
manu*diegeradewiederstillt*

Re: Mich kennt wohl auch keiner, aber...

hallo franziska,
ja, ich erinner mich noch gut an dich (unsere kiddies sehen sich ja schließlich so ähnlich und wir waren beim selben tätowierer;-)) und freu mich immer, wenn ich mal was von dir lese. Ich finds halt auch immer ein bischen schade, wenn man so mitbekommt, wie viele hier still mitlesen, wenn jeder von euch "heimlichen" ;-) jeden tag mal einen beitrag schreiben würde, wär es hier schon wieder viel belebter. Ist doch gar nicht so schwer, wenn man sowieso schon hier ist. Ich sag mal zu so sachen wie"welche schuhgröße haben eure kids" oder "was macht ihr weihnachten" kann ja eigentlich jeder was schreiben ;-). Das soll jetzt aber kein vorwurf sein (aber vielleicht ein kleiner "arschtritt"?;-))
Das mit dem wichteln ist halt ein bischen ausgeufert, obwohl damit ja eigentlich nicht die allen bekannten wenigschreiber gemeint waren, sondern die , die wirklich keiner kennt. Ich finds aber interessant, wie viele stille leserinnen sich seit dem auf mal zu wort melden, also wars ja vielleicht zu irgendwas gut;-)).
Ich finde auch gar nciht ,das wir hier so "eingeschworen " sind, eigentlich sind doch immer alle willkommen. Wie gesagt, ich freu mich immer, wenn die "stillen" sich mal melden , und den anderen gehts bestimmt auch so.
Genauso ist es sicher auch mit dem turnen und der krabbelgruppe. In unserer krabbelgruppe ist auch eine mama erst viel später dazugekommen und obwohl wir uns alle shcon länger kannten war das überhaupt kein problem. Und beim kinderturnen ist es z.B. bei uns gar nicht so ne feste gruppe, da haben die mütter gar nicht so viel miteinander zu tun, man schnackt mal ein paar worte und das wars schon. Siehs doch mal so: vor allem noah soll ja dort seinen spass haben und das es ihm gut tun würde und du nur einen tritt in den mors brauchst hast du ja selber schon geschrieben, also los ;-)) !
LG
isabel, die hofft jetzt mal öfter was von dir zu lesen;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen