Suchen Menü

Mia hat leichten Durchfall :(((((((

Hallo,
Mia hatte heute Mittag leichten Durchfall und leichtes Fieber ( 37,8 ).
Ich hab totale Panik bekommen (mußte heulen, was wohl von der postnatalen Depression kommt), weil Mia so untergewichtig ist.
Ich hatte echt Angst das sie nun ins KH muß.
Mein Mann und ich sind dann zum Kinderarzt gefahren,nachdem ich mich wieder beruhgt habe.
Der hat Mia nochmal genau untersucht auch ihre Reflexe getestet.
Die Untersuchung war fast wie eine Vorsorge.
Er meinte das es bis jetzt nur ein leichter Infekt sei und sie in einem sehr guten Zustand ist und ich weiter stillen soll.
Sie sei auch sehr aufgeweckt und kräftig von der Muskellatur her. Mia hat den Doc dann noch gezeigt wie toll sie sich nun endlich von Rücken auf den Bauch drehen kann (totalstolzbin!!!).
Ansonsten müssen wir abwarten wie es ihr weiter geht und hoffen das der Infekt bald ausgestanden ist, da sie bei einem Gewicht von 4600g und einer Größe von 63 cm nicht zum zusetzten hat.
Gruß Steffi
Bisherige Antworten

Re: Mia hat leichten Durchfall :(((((((

Liebe Steffi,
kann mir sehr gut vorstellen, dass du große Angst davor hast, dass Mia noch abnehmen könnte. Würde mir genauso gehen. Schön, dass der Arzt euch zumindest etwas beruhigen konnte. Wir drücken euch ganz doll die Daumen, dass es Mia bald wieder gut geht.
LG Simone + Paul (22 W)

Re: Mia hat leichten Durchfall :(((((((

Hallo Steffi, schön mal wieder was von Euch zu lesen. Franca hat es im Moment auch Durchfall erwischt und wie Du ja weißt ist sie auch nicht die Schwerste (67 cm+ 6.300g, natürlich kein Vergleich mit Mia, aber immer noch leicht) und hatte schon 200g abgenommen zum letzten KiA-Besuch. Mein KiA meinte ich solle mir keine Gedanken wegen des Gewichtes machen, sondern nur dafür sorgen, dass sie genug trinkt (mit oder ohne Kalorien), sie holt es schon wieder auf. Wir waren gerade auf einem so guten Weg. Abstillen hätte ich wohl auch nicht müssen, da sie trotz Flaschennahrung und zufüttern immer noch so ein Hemd ist. Entwickelt ist Franca genauso wie Mia sehr weit (unsere Zwergis müssen ja auch nicht so viel Masse bewegen *lol*. Gute Besserung an Mia und Dir starke Nerven. Bin gestern auch total abgedreht, wegen Francas Durchfall, heute gehts schon wieder. LG, Anja, mit Franca die selig schlummert

Re: Mia hat leichten Durchfall :(((((((

Hmmm, meine hat auch noch keine 5 Kilo bei 59cm Körpergröße. Meine KÄ hat jetzt gesagt, ich soll das beobachten und in 3 Wochen nochmal Kontrollwiegen gehen. Sie ist halt eine Zierliche, und oft überlege ich auch zuzufüttern, aber ich warte jetzt noch ein bißchen, denn in 14 Tagen will ich eh anfangen mit Gläschen...
Mach Dir keine allzu großen Sorgen, sondern bleib in Kontakt mit den Ärzten...
LG Anja und Julia *30.06.2003

Re: Mia hat leichten Durchfall :(((((((

Hsllo Steffi!
Ich wünsche deiner Kleinen alles Gute, hoffentlich nimmt sie nicht ab und hat ganz schnell alles überwunden!!!
LG Katja mit Paul(5 1/2 Monate) und Max (2 Jahre)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen