Suchen Menü

Mia hat keine Rachitis *freu*

Heute kam endlich die Entwarnung!!!
Hat ja auch lang genug gedauert.
Warum der Wert für den Knochenstoffwechsel nun so hoch ist bleibt mal wieder ein Rätsel.
Sie soll jetzt die D Flouretten weiter nehmen und dann wird in zwei Wochen wieder Blut abgenommen.
Ein bißchen Panik habe ich aber noch, da Mia noch keine Zähne hat und auch nur sehr wenig wächst.
Schuhgröße 17 trägt sie auch schon ewig lange ( 3 Monate ).
Der Sohn von meiner Freundin hatte das damals auch und er ist inder Zeit nicht gewachsen.
Es wurde zwar nichts gemacht, aber er mußte alle zwei Wochen zum Blutabnehmen.
Mia ist ja von der Größe her durch Jana und Toms Kleinwuchs sowieso schon belastet, mal sehen was sich da so in nächster Zeit tut.
LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Super!! *freumit* ggggglG

Re: Mia hat keine Rachitis *freu*

Hallo Steffi,
da fällt auch mir ein Stein vom Herzen. Mach Dir keine Sorgen wegen Mia´s kleinen Füßen. Meine Mutti und Omi sagen auch immer, daß ich damals keine so großen Füße hatte wie Lea jetzt hat (Größe 19). Ich hatte ewig lange Mini-Füße. Das mit den Zähnen kann man sich halt nicht aussuchen, das entscheidet die Natur. Ich kenne auch welche, die erst mit 14 Monaten ihren 1. Zahn bekommen haben. Damals gab es auch keine Fluoretten und ich hatte auch schon mit 4 Monaten meinen 1. Zahn. Mach Dir nicht allzu große Sorgen. LG Yvonne mit Lea

Re: Mia hat keine Rachitis *freu*

Hallo Yvonne,
so richtig Sorgen mache ich mir nicht, da die beiden gGroßen ja mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben.
Aber manchmal nervt es halt, das Mia noch nicht alles essen kann.
LG Steffi

*Freu*!! Drücke weiter die Daumen!! LG

Re: Mia hat keine Rachitis *freu*

Hallo STeffi,
man, bin ich erleichtert! Ich musste oft daran denken.
Schuhgröße 17 tragen meine auch schon seit Ewigkeiten.
Denk positiv. Monatelang tut sich nichts und dann kommt ein Wachstumsschub. Meine wachsen immer erst in die Breite und ziehen sich dann lang *g*. Trotzdem - sind halt kleine Würmer, aber nicht jeder muss ja zu den Größten gehören, oder?
Maaaaann, manchmal machen einen die Mediziner aber auch verrückt mit so doofen Werten. Man denkt, es ist alles i.O., dann so ein blöder Wert, der einen in den Wahnsinn treibt und dann Entwarnung...ein Glück!
Ich drücke weiterhin alle Daumen hier!
GLG,
Karin

Re: Mia hat keine Rachitis *freu*

Hallo Karin,
ja es muß auch kleine Menschen geben.
Ich war mit meinen 1,80 m auch lange zeit nicht sehr glücklich.
Ja manchmal können ein die "schei" Mediziner echt Angst machen!
LG Steffi

Re: Mia hat keine Rachitis *freu*

Hallo Steffi,
das freut mich wirklich sehr! Zwar weißt du nun noch immer nicht, was mit Mia genau ist. Aber immerhin ist es keine Rachitis!
Ich hatte dir eigentlich schon eher schreiben wollen, aber seit ca. 1 Monat bin ich hier mit Besuchen und Geburtstagen voll ausgebucht. (Morgen kommt wieder WE-Besuch.) Von daher habe ich es nicht geschafft und konnte auch nicht alles ganz genau verfolgen. Aber ich habe an euch gedacht!
Dass ich noch einmal Blut abnehmen lassen müsst, ist natürlich nicht so schön. Hoffentlich wird es nicht so anstrengend wie beim letzten Mal.
Und ich weiß nicht, ob es dir was hilft, aber Charlotte hat nun auch schon recht lange Gr. 18. Ob das immer was sagt?
Wie auch immer: Ob deine Kinder nun klein sind oder groß - Hauptsache, sie sin gesund dabei! :o)
GGLG, Anja (die diese Hitze überhaupt nicht leiden kann)

Re: Mia hat keine Rachitis *freu*

Hallo Anja,
Mia hat nun auch mittlerweile echt Angst vorm Doc da ihr nun innerhalb von 5 Tagen zweimal Blut abgenommen werden.
Aber das ist leider so. sie wird sich noch ganz viele Blutabnahmen gefallen lassen müßen,wenn ihre Gedeihstörung weiter anhält.
Es gibt aber schlimmeres!!!
LG Steffi

Re: Mia hat keine Rachitis *freu*

Na welch ein Glück, wenigstens eine Entwarnung. Wir drücken euch auch weiterhin die Daumen. Und nachwas zur Schuhgröße. Laura hatte manchmal ein ganzes Jahr lang die gleiche Schuhgröße, dann gabs plötzlich einen Schub um 2 Größen. LG Claudy

Re: Mia hat keine Rachitis *freu*

Hallo Claudy,
na dann geb ich die Hoffnung mal nicht auf:-)))
LG Steffi

Re: Mia hat keine Rachitis *freu*

Hallo Steffi,
wie groß ist Mia jetzt? Rebekka scheint nämlich auch nicht zu wachsen und wir haben keinen Minderwuchs in der Familie. Sie trägt noch heute z.T. Sachen mit der Größe 68. Ich glaube nicht, dass sie viel größer als 70 cm ist. Jetzt haben wir ein Nachbarskind (6 1/2 Monate) neben sie gelegt - und er war größer als Rebekka!!! Ich warte mal ab , was am 18.06. die U 6 ergibt. Denn die große Schwester hat seit ein paar Monaten auch einen Wachstumsstopp.
Besorgte Grüße
Britta

Re: Mia hat keine Rachitis *freu*

Hallo Britta,
mia ist mit 12 1/2 Monaten jetzt 70 cm groß und wiegt ca. 6,5 kg.
Durch Jana und Tom kennen wir das alles schon ei bißchen, obwohl man ganz klar sagen muß das Jana und Tom in dem Alter nicht so klein waren.
Es scheint mit jedem Kind eine Steigerung zu geben.
Ich selber bin aber 1,80 m und mein Mann 1,86 m.
Mal sehen wann die Zeit so bringt.
LG Steffi

Re: Mia hat keine Rachitis *freu*

Hallo Steffi,
ich habe Euch ja auch in der "Lisa" gesehen. Wir sind 1,93 bzw 1,62 groß. Und Rebekka hat mit ihren 11 1/2 Monaten ca 8,5 Kg und ich messe immer knappe 70 cm (allerdings nicht sehr exakte Rahmenbedingungen). Ihre große Schwester war zu diesem Zeitpunkt bereits 78 cm groß. Sie ist in ihren Bewegungen auch etwas hinterher. Es sind erst Ansätze vom Krabbeln zu erkennen, stehen will sie schon länger. Ich bin gespannt auf nächsten Freitag. Dann erst kann ich wohl etwas ruhiger schlafen (Termin U 6).
GLG
Britta

Freu mich mit und drücke weiter die Daumen! GlG >

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen