Messt Ihr alle Bauchumfang und ist das wichtig?
habe eben mit Erstaunen den Beitrag zum Bauchumfang gelesen. Meiner wurde noch nie beim FA gemessen und ich selbst habe es auch noch nie gemacht. Nur Gewicht gemessen.
Ist das dringend nötig? Oder ist das nur zum Spaß? Sollte ich meinen FA mal dazu ansprechen?
Freu mich über Eure Beiträge - bin jetzt schon neugierig!
Ganz liebe Grüße von Beatrixi (21. SSW)
Re: Messt Ihr alle Bauchumfang und ist das wichtig?
also bei mir wird es bei der Vorsorge mitgemessen. ( Das ist wohl von Arzt zu Arzt verschieden...) Und ich messe zu Haus auch- finde es schon super spannend, zu sehen wie unser Sohn wächst- und es sich in mir breit macht....
Aber dringend notwendig ist das Messen glaub ich nicht! Wie gesagt es macht mir nur riesigen Spaß!
Alles Gute, Nicole ( morgen 22.SSW )
bei mir wurde beim arzt bisher auch nie gemessen.
mich hat es aber interessiert und irgendwann hab ich mal damit begonnen und jetzt meß ich so alle 4 wochen :o)
lg Vilma
bei mir wird das von der Hebamme während ihrer Vorsorgeuntersuchung gemessen, sie misst auch den Abstand zwischen Symphise und dem oberen Gebärmutterrand, um zu sehen, ob das Kind gleichmäßig wächst. Bei meiner FÄ wird es nicht gemacht.
Gruß
Steffi
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen