Suchen Menü

Merkwürdiges Problem...

Hallo Ihr,
ich hab seit Tagen ein ziemlich merkwürdiges Problem, welches irgendwie immer schlimmer wird, aber von dem ich garnicht weiß wie ich es richtig beschreiben soll.
Also, vor ein paar Tagen fing es an, das wenn ich länger gesessen oder gelegen hab und dann aufgestanden bin so ein drücken im Schambereich hatte. Erst hab ich gedacht da drückt was aufs Schambein, aber das ist ja eher "hinten" im Scheidenbereich und ich hab dieses Druckgefühl vorne. Nun wird das immer schlimmer und auch häufiger. jetzt wo ich hier sitze merke ich auch was. Es ist nicht super schmerzhaft, aber halt immer so ein Druck. Bitte nicht lachen, aber ich finde es fühlt sich ein wenig an wie Muskelkater. Ist total blöde. Ich weiß auch nicht ob ich damit zum FA soll. Kennt jemand von euch auch sowas? Was könnte das wohl sein?
Gibt es eigentlich kein Expertenforum mehr für Probleme in der SS? Da wollte ich nämlich eigentlich posten... gab es doch mal, oder?
Danke fürs lesen
Kerstin
Bisherige Antworten

bin übrigens heute 24+3... *vergesslichbin* o.w.T

.

Re: Merkwürdiges Problem...

Huhu,
poste es doch mal ins Expertenforum (Foren - Onlinesprechstunde usw.). Da gibt es ein HEbammenforum, die haben mir auch schon nett geantwortet und geholfen. Oder wenn DU schon eine Hebi hast, ruf sie mal an. Dafür sind sie ja da ;-)
Selbst kann ich Dir nicht sagen was es ist. Ich hab hinten beim Steißbein ein ähnliches Problem. Aber was das genau ist konnte mir leider keiner sagen. Wahrscheinlich ist es, dass bei längerem Sitzen mein krümel meinen Ischiasnerv abdrückt. Aber ich weiß es nicht sicher.
Hoffe, du findest bald wen, der Dir Antwort geben kann.
LG gerit

Re: Merkwürdiges Problem...

Hallo!
Also das Problem mit dem "Hintern" beim Sitzen hab ich auch! Wenn ich Aufstehen will dann hab ich das Gefühl dass ich eingerostet bin! Habe mich mal erkundigt bei einem Krankengymnast / Masseur (und was weiß ich was der noch alles ist, kennt sich auf jeden Fall super aus) und das wär nicht der Ischias, das ist einfach eine Muskelverspannung die gelockert werden müßte... Ich gehe jetzt halt wieder öfter mal schwimmen und hoffe dass es hilft!!!
LG
Bianca (19+5)

Re: Merkwürdiges Problem...

Hi Kerstin,
hab ich auch - und es fing auch schon recht frueh in der Schwangerschaft an. Die Aerztin konnte mir zwar nicht sagen, was es ist, aber auch nichts negatives feststellen. Besonders merke ich es jetzt immer, wenn ich laenger gesessen habe, oder mich im Bett vom Ruecken auf die Seite drehen will. Schon unangenehm, aber solange das Baby in Ordnung ist, isses okay.
Lass mich bitte wissen, falls Du noch was rausfinden solltest.
LG, Claudia

Re: Merkwürdiges Problem...

Hallo Kerstin,
erstmal DANKE - beruhigt sei - ich habe genau das Gleiche! Fühlt sich an, wie ein blauer Fleck auf dem Schambein und darunter, oder? Ich hatte das vor ein paar Wochen schon einmal, da habe ich meine FÄ gefragt und die meinte, das wäre normal.
Da ich leider immer noch Wehen habe, habe ich aber heute schon gedacht, es könnte eine Öffnung des MM sein! Aber ich glaub' das nun nicht mehr!
Wenn ich aufstehe ist es besonders schlimm.
Wenn Du mehr weisst, melde Dich doch nochmal!
Liebe Grüße,
Karin

Re: Merkwürdiges Problem...

Hallo kerstin,
Ich habe das gefühl auch schon länger und werde meine Ärztin am Donnerstag darauf ansprechen. Denke eigentlich schon die ganze zeit das es von meiner schlechten Verdauung kommt. Da ich es sehr oft habe beim aufstehen manchmal denke ich das in mir gleich etwas platz aber mit ein klein wenig bewegung ist es wieder weg. Wurde aber auch schon in der nacht von diesem Schmerz wach, auf die idee das es die Muskeln sind kam ich allerdings noch nicht. Wünsche allen weiterhin eine super tolle angehneme und schöne schmerzfreie schwangerschaft.
Viele liebe Grüsse Bianka+MiBi (22+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen