Suchen Menü

Merkt Ihr Wachstumsschübe???

Huhu.
Ich wollt mal wissen, ob Ihr merkt wenn Eure Babys einen Wachstumsschub haben? Wie merkt Ihr das? Tom ist seit ein paar Tagen wieder recht anstrengend. Schläft nicht vernünftig und dann am liebsten auf dem Arm. Ausnahme jetzt schläft er gerad auf seinenm Stillkissen. Wie merkt Ihr das?
LG Silke & Tom 6w+5t
Bisherige Antworten

Re: Merkt Ihr Wachstumsschübe???

Yannik war von Freitag bis Sonntag sehr quengelig und hat kaum geschlafen. Ich denke das war ein Wachstumsschub.
emma + yannik 5w+3t

Re: Merkt Ihr Wachstumsschübe???

Hallo silke,
bis jetzt nicht wirklich. Meine hebi meinte, so um den 8.-10. tag würde ein wachstumsschub kommen, aber außer das nils etwas mehr trinkt, hab ich davon nichts mitbekommen. Ich möchte auf jeden fall noch das buch"oje ich wachse" haben, da sind die einzelnen wachstumsschübe genau beschrieben, ist mir schon von mehreren mamis empfohlen worden.
LG
Isabel + nils 2 W

Re: Merkt Ihr Wachstumsschübe???

Also mein Engel war so ab dem 15 Tag bis ungefähr zum 18/19 tag recht quengelig und allgemein sehr unruhig. Der Trinkrhythmus war total dahin, und er hat auch sehr unterschiedlich getrunken (von der Menge her). Seit Samstag ist das vorbei und er kommt mir auch vieeeeel größer vor. Bin echt frühs aufgewacht, sah ihn an, und dachte, ui bist Du groß.
LG gerit

Re: Merkt Ihr Wachstumsschübe???

Hi Silke, also ich merk das auch, dann ist Josefine einfach nur quengelig und unzufrieden und weint viel, schläft am liebsten nur auf dem Arm... Besorg Dir mal ein Babytragetuch, z. B. bei ebay. Das liebt unsere Kleine und ich hab sie am Körper, sie ist ruhig und ich hab Zrit für mich und für den Haushalt...
Lg Doreen

Nein.

Habe zwar auch das ich-wachse-Buch daheim, aber da wir erst jetzt so richtig einen Rhythmus haben (Schlafen,Essen,Wachphasen), werde ich auf dem nächsten Schub warten und beobachten, ob einer der Symptome eintritt.
Ich merke erst hinterher, das sie einen Wachstumsschub hatte, wenn meine Tochter was Neues kann.
So zb. kann sie seit gestern ihr Käthchen (Käte Kollwitz Henne)mit den Händen erfassen und hin und her schleudern.
Die Tage davor waren eigentlich wie immer ruhig.
Lg, ines mit Eva 6w+0t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen