Suchen Menü

Mensch das nervt, ist das normal?? (Beziehung)

Mal wieder Beziehung und co, sorry...
Sagt mal bin ich zu kritisch, und das ist normal, oder hab nur ich so ein Exemplar:
Heute morgen "Von 10-2 ist Besprechung dann komm ich heim"
Um halb 3 ruf ich an, wie die Besprechung gelaufen ist. Jaja alles Gut aber er möchte da noch was schreiben, wie lange es dauren wird weiss er nicht. ER ruft mich noch an.
Es ist Fünf, er geht nicht ans Telefon, er beantwortet mein mail nicht, wann er kommt keine Ahung.
So geht das fast jeden Tag, nie weiss ich wann er kommt, dafür kommt er manchmal auch überraschend früher (heut hab ich viel zu tun, und dann ist er um halb 4 daheim). Toll wenn ich das gewusst hätte dann hätten wir vielleicht noch was unternehmen können aber so...
Bloss nicht auf was festelegen (nicht wann er heimkommt, nicht wann wir ein zweites Kind bekommen, garnichts)
Mich nervt das echt. Geht es euch auch so, oder seh ich das zu eng?
ICh mein ja man kann nicht immer sagen wie lang was dauert, aber er könnte doch anrufen und sagen es dauert heute doch länger, oder irgendwas...
Es ist ja nicht so das ich immer zu Hause sitze und auf ihn wartet, aber meist kommt er dann eh so spät das es so ist...
Sorry, aber das musste mal raus.
lg und danke fürs zulesen
Serena
Bisherige Antworten

Re: Mensch das nervt, ist das normal?? (Beziehung)

Huhu Serena,
ich glaub ich bin da auch so "streng". Es ist nicht oft, das es länger dauert, aber manchmal schon. Schlimmer bin ich, wenn er sagt, er ist für "´ne Stunde" zum Freund *grrr*, da ruf ich alle 10 min die er drüber ist an ;-). Ich hasse das wie die Pest, wenn er sich zeitmäßig nicht festlegen kann. Er hasst Regeln und feste Abläufe. Ich mache mir für viele Sachen einen Plan, damit ich dem folgen kann und sehe, wie ich in der Zeit liege. Er findet das albern und sagt nur, er läßt sich nicht hetzen *grrr*.
LG, Melanie

*lach* du bist ja noch schlimmer als ich

Re: Mensch das nervt, ist das normal?? (Beziehung)

hallo serena,
ich habe ein ähnliches exemplar. am liebsten höre ich ja
den satz "oh, ich habe die zeit vergessen".
da telefoniert man um 17:00 und es heißt "ich mach gleich
schluss" und um 18:00 kommt ein anruf, er fährt jetzt
los....
ich weiß auch nie, wann er kommt. irgendein dussliger
computer stürzt sicher ab und muß noch repariert werden...
mir geht das auch auf die nerven, wenn ich meckere, sagt
mein mann, er wäre halt kein beamter, haha.
mit dem überraschend früher kommen, kenne ich auch, ich
habe nämlich meist etwas vor und man sieht sich wieder
nicht....
du siehst, du bist nicht alleine. mein mann ist zur zeit
auch selbstsändig, wird demnächst aber angestellt und ich
hoffe, dass es dann etwas ruhiger wird.
lg und `nen schönen abend!
tamara

Re: Mensch das nervt, ist das normal?? (Beziehung)

Naja darauf das es ruhiger ist wenn er angestellt wird würde ich mich nicht verlassen (Rudi ist ja beides und es kommt vor egal wo).
viel Glück auch Dir!
Serena

Re: Mensch das nervt, ist das normal?? (Beziehung)

Hallo Serena,
nee, ich glaub, das ist schon okay, wenn Du gern eine Auskunft hättest, wann Dein Liebster nach Hause kommt. Manchmal denke ich, Männer haben da nicht so den Draht. Bei Ingmar hat es auch etwas länger gedauert, bis es funktioniert hat. Bei uns war es zwar nicht ganz so krass wie bei Euch (im Sinne von nicht vorhersehbar, wann er nach Hause kommt), aber ich wollte auch gern eine feste Zeit, wann ich mit ihm rechnen kann. nach einigen Gesprächen läuft das jetzt schon ziemlich lange (eigentlich so seit Luzy da ist) gut. Anfangs hat er nur leider auch immer zu spät gesagt, wenn er später kommt; z.B. 19.15 angerufen, obwohl er 19 uhr da sein wollte.
Lange Rede, kurzer Sinn: vielleicht kriegt Ihr es ja hin, Euch auf sowas wie eine feste Zeit oder Regel (vorher anrufen oder so) zu einigen. Ich denke jedenfalls nicht, dass Du zu kritisch bist...
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend
LG Dana 25+3 und Luzy *21.06.03

Re: Mensch das nervt, ist das normal?? (Beziehung)

Das ist ja aufbauend das ihr das zusamengebracht habt! Vielleicht schaffen wir es ja auch noch mal...
lg Serena

Re: Mensch das nervt, ist das normal?? (Beziehung)

Hallo Serena,
ich finde das NICHT normal !
Und würde auch auf die Barrikaden gehen. Kerstin nimmt es mittlerweile mit dem "Beschied-sagen" aber ziemlich genau, so daß ich (nach einigen Auseinandersetzungen) immer ziemlich genau weiss, wann ich mit ihr rechnen kann.
Ich finde, der Partner ist auch mit verantwortlich dafür, daß er/sie den anderen informiert, wann man sich sieht usw. Denn mit irgendwas (irgendeiner Zeit) möchte man doch rechnen, um sich evt. zu verabreden oder mal wieder zu sehen..... daß muß Rudi doch kapieren !
Er ist auch verantwortlich für die gemeinsame Zeiteinteilung ! Du hast auch ein Recht darauf, Zeit mit ihm zu verbringen und nicht nur auf Abruf zu warten, bis er evt. nach Hause kommt !
Mensch, ich knuddel Dich mal ganz lieb (wird schon inflationär hier) und schicke Dir gute Nerven rüber !
LG Sibylle

Re: Mensch das nervt, ist das normal?? (Beziehung)

Hallo Sibylle!
Hab fast erwartet das Du so was sagst! Schön das es bei euch klappt! Mein Mann hat sich dann entschuldigt e hat noch eine Kleinigkeit für Corvin (und mich, das hat er aber nicht zugegeben) zu Weihnahhten besorgen wollen, aber das hätter er doch auch sagen können oder??
Ausserdem ist es ja wie gesagt immer so, nicht nur gestern...
lg Serena
PS: Immerhin hat er sich Montags frei genommen, da sind wir 10 Jahre zusammen, und das trotz Stress im Büro

Re: Mensch das nervt, ist das normal?? (Beziehung)

Hallo Serena!
zunächst einmal einen dicken Knuddler...und dann: ich finde du regst dich zu Recht auf! Ich kann das auch nicht ab und rege mich darüber genauso auf und das ist auch ein Punkt, der bei uns immer noch nicht ganz geklärt ist! Es ist ja schön und gut, wenn der Mann mal früher nach Hause kommt, aber kann er denn nicht Bescheid sagen, wenn es später wird??!! Das regt mich auch immer wieder tierisch auf! Wenn mein Mann am Auto ist und er schraubt und schraubt, ist mir auch klar, das er nicht auf die Minute sagen kann, was wie lange dauert, aber in etwa kann man sich schon an Zeiten halten! Früher (ohne Kind - hört sich ja jetzt doof an...) hat er eher mal auf mich gewartet und auch immer wieder gemeckert, wenn es mal ´ne halbe Stunde später wurde (wg. Abrechnung im Büro) und da war es wirklich höchstens mal ´ne halbe Stunde später!!! Manchmal denke ich, das die Männer schon mal Angst vor der Verantwortung haben und Angst haben sich festzulegen und nicht alles an Freiheit aufgeben wollen?! Aber toll finde ich es auch nicht!
Tut aber gut, wenn auch andere schon mal dieseleben Probleme haben..., ne?!
Ganz liebe Grüße
Bärbel
PS. Vielleicht sollte ich doch mal nach Wien kommen, damit wir uns mal so richtig ausquatschen können - da gibt es anscheinend doch so einige Geminsamkeiten ;-))))

Re: Mensch das nervt, ist das normal?? (Beziehung)

Bist auf jeden Fall willkommen! (Aber für ein Kaffee am Nachmittag ist es woh dochzu weit). Jaja Männer sind schon ein thema - *neverendinstoryiiii*
lg Serena

Re: Mensch das nervt, ist das normal?? (Beziehung)

Hallo Serena, wahrscheinlich ist das bei Männern normal. Ich habe meinem nachdem es mir zuviel wurde, weil er immer von seinem geliebten Sport später kam, als er kommen wollte, gesagt, er solle die spätestmögliche Zeit angeben, die er da sein wird. Seitdem klappt es und ich richte mich danach. Falls er dann mal eher da ist, ist auch gut. Diese ständige Warterei ging mir auch auf die Nerven. Für mich ist das die beste Variante, viele liebe Grüße, mfg shalott

Re: Mensch das nervt, ist das normal?? (Beziehung)

Wenn ich das versuch heisst es entweder auch "Ich weiss nicht" oder MItternacht, und das wenn er im Büro ist. Er versuch nicht mal sich zu überlegen wie lange was dauert :-(.
lg Serena

Re: Mensch das nervt, ist das normal?? (Beziehung)

Hi Serena,
so sehr ich mich auch mit meinem Mann fetze und mich über ihn aufrege: Verläßlich ist er schon noch. Dh er sagt mir schon konkrete Uhrzeiten wann er zu Hause ist. Schafft er es nicht ruft er an.
Das Blöde: Viel ist er nicht zu Hause. Er arbeitet viel und hat seine Hobbies, die ich aber nicht teilen mag.
Ich selbst kann gut alleine sein, aber für Julia-Papa Beziehung finde ich es nicht gut.
Also, nicht aufregen, sag ihm deutlich, daß er sich wenigstens melden soll, wenn er später (oder gar
nicht:-) ) kommt...
LG Anja

Re: Mensch das nervt, ist das normal?? (Beziehung)

Ja das mit wenig Zeit kenn ich auch, aber es nervt hat auch das ich komm heute füher *ätsch doch nicht* zusätzlich!
lg Serena

Re: Mensch das nervt, ist das normal?? (Beziehung)

Ach jaaaaa,
das ist so bei den Männern. Bei meinem und bei Deinem jedenfalls.
Meiner macht auch schon oft große Versprechungen, und dann "schafft er es doch nicht". Ich kenne das seit langem, lebe damit und versuche ihn nicht deswegen anzumeckern, denn das tue ich schon genug wegen vielen anderen Sachen *grummel*
Heute wollten wir eigentlich nen Baum kaufen, noch pennt der Holde, und wenn ich ihn nun wecke, dann isser mit Sicherheit stinkig.
Und nachher gibt es nur noch "Schrottbäumchen" :-)
LG Anja

Re: Mensch das nervt, ist das normal?? (Beziehung)

Liebe Serena!
Ich kenn das auch, obwohl es bei uns zum Glück nicht gar so extrem ist. Manchmal hab ich auch schon das Gefühl, ich habe den Bezug zum Arbeitsleben verloren und reagiere übertrieben, aber ich denke doch, dass wir von unseren Männern erwarten dürfen, dass sie uns ungefähr wissen lassen, wann sie erscheinen. Ich ärgere mich besonders, wenn ich abends um 20 h mit ihm rechne und gekocht habe und dann kommt um 20:30h der Anruf, dass er jetzt erst weg fährt- was bedeutet, dass er dann noch eine halbe Stunde braucht, grrrr! Aber meiner ist lernfähig und es wird besser bzw. frage kündige ich an, wenn ich koche, da weiß er, dass er pünktlich sein sollte bzw. eine Verspätung unbedingt ankündigen muss! Schluss mit Überraschungsgekoche, bringt nur Frust!!
In diesem Sinne gute Besserung deiner besseren Hälfte!!
Liebe Grüße
Alex

Danke für die Antwort!

Kochen am Abend? wie geht das, Corvin macht da bei mir immer den Aufstand ;-)
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen