Suchen Menü

Mensch, Mensch, Mensch... ist das lange her...

... dass ich am Computer sitze und Euch mal schreiben kann...
Hallo Ihr Lieben,
vielleicht kennen mich ja noch einige von Euch! ;-) Mir geht es eigentlich ganz gut, gesundheitlich meine ich, aber meine Familie lässt mir einfach keine Zeit mehr für mich. Emilia ist verrückt nach dem PC und mittlerweile haben wir richtig Stress mit ihr deswegen. Sie macht selbständig den Rechner an und möchte Bilder schauen... Daher kann ich tagsüber nicht hier sein. Wenn sie schläft, koche ich für Levin und mache Hausaufgaben und ähnliche Dinge mit ihm. Tja, dann ist Emilchen wieder wach und abends bin ich einfach zu kaputt, um noch irgendetwas zu tun. Dann hat sich auch noch mein Mann beim Sport am Knie verletzt und wurde operiert und liegt/lag Zuhause rum... Natürlich brauchte er auch noch meine Hilfe, also ich sag Euch: Männer!!
Sorry, ich will euch nicht volljammern, sondern nur die Gunst der Stunde nutzen, um zu fragen, wie es der guten "Runde" denn so geht. Natürlich möchte ich auch noch allen eine schöne Weihnachtszeit und schöne Stunden mit euren Familien und den Zwergen wünschen. Falls ich es nicht mehr schaffe, wünsche ich auch "einen guten Rutsch ins neue Jahr"! Hoffentlich komme ich wieder in ein ruhiges Jahr, dieses hier war rasant wie kein anderes...
Viele liebe Grüsse von Hatice
P.S. Können eure Mäuse auch schon so viel?? Emilia ist unglaublich weit in ihrer Entwicklung. Sie wird oft für 2 oder 2 1/2 Jahre gehalten. Sie spricht wie ein Wasserfall und baut schon mit Klötzen und spielt mit einem Bauernhof oder "Kaufmannsladen" und kann fast ganze Bücher auswendig. Und Lieder kann sie auf den Punkt genau "betexten". Also sie weiß exakt, wann welches Wort vorkommt. Echt irre. Zählen will sie auch schon, fehlt nur noch das Alphabet... Also mir geht das echt zu schnell. Sie ist doch erst 19 Monate. Wie sieht es denn bei euren Kindern aus. Ist das normal? Mache ich mir unnötig Gedanken?
Bisherige Antworten

Re: Mensch, Mensch, Mensch... ist das lange her...

hallo hatice,
mensch, gibts dich auch noch ? ;-)Das ist wirklich lange her*g* Hier ist alles bestens, es gibt schon wieder einige schwangere hier und die ersten geschwisterchen sind auch schon gepurzelt;-).
So weit wie emilia ist nils noch nicht, er kann schon einige wörter , aber von sätzen sind wir noch weit entfernt (außer "da papa" oder "da auto" oder so ;-)), er plappert aber munter drauflos, vielleicht übt er heimlich kisuaheli oder mandarin (hört sich jedenfalls so an*g*).
Ich dneke, deine maus ist da wirklich schnell, aber darüber mußt du dir doch keine sorgen machen, da gibts ja wirklich schlimmeres;-)
LG + schöne weihnachten!
Isabel

Re: Mensch, Mensch, Mensch... ist das lange her...

Huhu Hatice,
jetzt mußte ich aber direkt 2x schauen ;-), natürlich "kenn" ich dich noch. Wie Isabel schon geschrieben hat, hat sich einiges getan hier im Forum :-)!
Lara spricht auch schon sehr viel (aber sehr viel noch unverständlich *g*), aber auch nur, wenn sie sehr vertraut mit den Leuten um sie herum ist (sie ist z.Zt. sehr schüchtern). Sie hackt die Sätze noch so ab, bzw. nimmt die Wörter die sie kennt und setzt sie einfach zusammen (z.Bsp. Mama, Keks da oben!). Zählen probiert sie (in Folge der Nachahmung bis 3) genau wie das A B C (darauf folgen bei ihr 20x C´s, dann wirds zu langweilig). Lieder die wir oft hören, gehört haben besingt sie in der ersten Zeile, ist schon wirklich süß.
Bauklötze sind nicht ihr Fall, Bücher kommen langsam, genauso wie Lego. Richtig spielen kann sie irgendwie (noch) nicht. Bin mal gespannt, wie es ist, wenn sie die Werkzeugbank und die Küche bekommt.
Für 2 bzw 2 1/2 wird sie allerdings aufgrund ihrer Größe (fast 90cm) und ihrer Haarlänge (Unterkante Schulterblatt) gehalten.
LG, Melanie

Re: Mensch, Mensch, Mensch... ist das lange her...

Liebe Hatice,
danke für dein liebes Posting weiter unten. Hattest du eigentlich meine letzte Mail bekommen? Es ist klasse, dass sich Emilchen so toll entwickelt! Chris konnte in dem Alter auch schon unendlich viel (und mit 2,5 Jahren das Alphabet ;-) Paulchen ist da anders: Er ist motorisch sehr, sehr weit (hätte ich bei Faul-Paul ja nie gedacht *gg*), dafür spricht er noch vergleichsweise wenig, versteht aber sehr, sehr viel. Er ist nach wie vor ein supersüßer Knuddel! Vielleicht schaffen wir es ja nächstes Jahr mal, uns zu treffen? Das wäre sehr, sehr schön! Ich würde dich wirklich gerne kennen lernen (und Bärbel und Melanie natürlich auch).
GlG Simone

Re: Mensch, Mensch, Mensch... ist das lange her...

Guten Abend, liebe Simone,
einen Moment wieder am PC (aber mit Levin im Nacken!).
Ich hätte dir noch gerne mehr geschrieben, aber die liebe Zeit, du weißt ja...!
Ein gemeinsames Treffen nächstes Jahr wäre echt super! Ständig wiederhole ich mich, wenn ich sage, dass ich dich sooooo gerne kennenlernen würde. Mach doch mal einfach einen Vorschlag.
So, muss auch wieder weiter... Ganz liebe Grüsse, Hatice
P.S. Deine letzte Email ist angekommen. Schäm...

Re: Mensch, Mensch, Mensch... ist das lange her...

Hallo Hatice du untreue Tomate *gg* ;-)
Ich kenn dich noch vage und mag mich grad knapp an
dich erinnern.
Oh ja, leidende Männer sind sterbende Schwäne...Und
dass du viel zu tun hast hab ich mir gedacht. Aber ich
freu mich riesig wieder was von dir zu lesen. Euer
Emilchen war doch schon immer das Sprachgenie.
Das wundert mich überhaupt nicht dass die euch
schon vollplappert. Lynn gehört zu der stilleren Fraktion.
Sie redet auch nicht jedes Wort nach das man ihr
vorspricht. Nur ganz ausgewählte, wie Schlüssel oder
so...naja dafür füttert sie die Katzen, räumt ihr Zeug
selber auf, putzt gut und gerne die Zähne, legt sich auf
den Boden und versucht ihren Willen durchzubringen,
strahlt uns am Morgen an, isst und trinkt schön selber,
hustet und schnoddert, weiss wie ein Seelöwe sich
äussert oder ein Kamel, streckt sich durch wenn sie
nicht in den Autositz will, wird eifersüchtig wenn ich ein
anderes Kind auf dem Arm hab, küsst mir jeden
Morgen mit Wonne den Kugelbauch, baut aus Duplo
Wagen, kann endlich Bobbycar steuern und ist einfach
lieb und goldig....so das wärs...mehr fällt mir nicht
ein...ah doch sie schneuzt ihre Nase selber...*g* und
entsorgt das Taschentuch alleine....
Liebe Hatice, ich wünsche dir und deiner Familie ein
schönes Weihnachtsfest und erholsame Tage für dich.
Wie waren übrigens die Ferien?
a liaba Gruass
Martina

Re: Mensch, Mensch, Mensch... ist das lange her...

Ich untreue Tomate! Da hast du ja sooooo Recht!!!!!!!!!
Liebe, liebste, allerliebste Martina, ich fühle mich dir gegenüber so schuldig. Auf alle meine Postings hast du mit Eifer und Tatendrang geantwortet - und ich? Sieh es mir bitte bitte nach. Es ist keine böse Absicht. ;-))))))
Du glaubst ja gar nicht, wie sehr ich mich freue, dass es Klein-Lynnie und Dir und dem Babybauch gut geht. Nach deinen Qualen kannst du endlich Nr. 2 geniessen. Schön! Weißt du denn schon was es wird? Und habt ihr euch auf Namen einigen können. Ist ja doch schon mal mit Diskussionen verbunden. Kannst es mir ja privat mailen...
Unsere Ferienwoche an der Spanischen Küste war wunderschön. Wir hatten eine herrliche Woche mit den Kindern. Emilia ist kaum aus dem Wasser und dem Sand herausgekommen. Sie konnte einfach nicht genug bekommen. Selbst heute noch spricht sie von "Panien" und dem "großen Meer" und "Lugzeug fliegt". Echt süß!!! Mein Sohn Levin liegt mir auf der Schulter und grinst bei diesen Ausdrücken. :-))
Ich muss noch leider Schluss machen, aber ich verspreche dir hoch und heilig, bald wieder zu schreiben.
Ganz, ganz, ganz liebe Grüsse auch von Levin, Hatice

Re: Mensch, Mensch, Mensch... ist das lange her...

Guten Morgen Hatice,
nein ich weiss nicht ob es ein Junge oder ein Mädel
wird. Tippe aber auf einen Bub. Die Namen sind auch
nicht sooo grosse Diskussionen. Da haben wir
sonntagmorgens im Bett drüber geredet und dann
wars soweit und wir hatten Namen.
*flüster* beim Bub gibts einen Armon Elia, beim Mädel
eine Nea Elisa. Sind uns aber noch nicht sicher. Alles
könnte noch ändern...*g*
so muss meine Motte wecken gehen. Sie soll in die
Kita und ich muss arbeiten...
a liaba Gruass
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen