Suchen Menü

Mensartiges Ziehen...

Hallo, hab mal schnell ne frage...hab seit gestern immerwieder mensartiges ziehen überm schambein, bauch bleibt aber weich und es ist eher ein konstanter schmerz, auch nicht dolle arg, aber er ist da....so wie mens eben. teilweise dachte ich schon an blähungen, aber es geht keine luft ab. sind das dehnungsschmerzen oder doch erste anzeichen für wehen? manchmal zieht es auch in den rücken rum.
danke schonmal im voraus,
Jenny und Haley Jared, 30+6
Bisherige Antworten

Re: Mensartiges Ziehen...

Hallo Jenny,
ich hatte auch einige Zeit dieses mensartige Ziehen und zwar jeden Morgen im Bett. Habe dann den FA gefragt und er meinte, dass das schon Senkwehen gewesen sein könnten, da sich der Krümel schon etwas abgesenkt hatte. Vielleicht hast du ja auch schon Senkwehen. Wäre aber vielleicht noch ein wenig früh. ich hatte das in der 34. SSW.
LG Nadine 36. SSW

Re: Mensartiges Ziehen...

Hallo! Ich hatte das auch vorgestern, so direkt überm Schambein. Ich vermute, dass das die Mutterbänder sind, die sich dehnen. Aber wenn du dir nicht sicher bist, frag lieber bei deinem FA nach. LG Stefanie 32+3

Re: Mensartiges Ziehen...

Hallo Jenny,
ich denke, das sind Uebungswehen, die hab ich auch - mal so richtig Menstruationsartig manchmal wird der ganze Bauch eine harte Kugel, mit und ohne Schmerz.
Senkwehen sind intensiver, also eher im ganzen Bauch, war zumindest bei mir so (naja, noch weiter wird er sich ohne Geburt wohl nicht senken koennen...er liegt schon fest im Becken).
Alles Liebe,
Rieke 37.SSW

Re: Mensartiges Ziehen...

Hallo Jenny,
das habe ich auch seit drei Tagen. Ich tippe mal auf erste Anzeichen von Senkwehen, werde aber morgen mal beim FA-Termin nachfragen was das sein könnte.
Viele Grüße,
Sandy :-)

Re: Mensartiges Ziehen...

Hallo Jenny ! Ich habe ich auch seit 2-3 Wochen so ein Ziehen im Unterleib , das in den Rücken und manchmal in die Beine ausstrahlt. Mein Bauch wird auch öfter hart... besonders schlimm ist es nachts. Denke daß es Senkwehen sind, da mein Bauch seitdem auch etwas nach abgesackt ist..
LG Sabine 36+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen