Suchen Menü

Menno, der Kamin zieht nicht (völlig OT)

Jetzt sitz ich hier, Mann ist mal wieder am Nürburgring zum Rennen, und ich dachte mir so, n Rotwein von Aldi und ein Kaminfeuer wäre genau das Richtige.. Aber das Mistding will nicht, die kleinen Scheite brennen wie ZUnder, aber das Kaminholz kokelt nur so vor sich hin. Was mach ich denn falsch? Muß denn immer erst ein Mann helfen? bin ich so doof? Die Belüftung ist auf und ansonsten hab ich alles nach Anleitung gemacht.
Sorry für dieses absolute Off Topic Thema, aber ich dachte vielleicht, Ihr könnt mich vor dem Erfrierenn retten *lach*
Aber wenn ich weiter Rotwein trinke, werde ich eh innerlich auskühlen. *g*
LG Anja
Bisherige Antworten

Mir kommen die Tränen !!

Hallo Anja,
also echt: Du sitzt in Deinem noblen Häuschen, besäufst Dich mit Rotwein und hast ein (zugegebenermaßen schlecht brennendes) Kaminfeuer vor Dir ? Du tust mir ja soo leid ! *gg*
Ich liebe Kokeln, habe einen Feuertopf für den Hinterhof und bekomme immer glänzende Augen, wenn wir im Sommer feuern....
Und schnuppere am nächsten Tag gerne an meinen Kokel-Klamotten.
LG Feuerteufel-Sibylle

Re: Menno, der Kamin zieht nicht (völlig OT)

Ist wohl schon etwas spät: Aber ist vielleicht was von aussen am Kamin? Scheint die Abendsonne drauf? (da kann man nur warten, ist wohl um 10 nicht mher der Fall). Ansonsten gibt es noch den Trick etwas was schnell brennt (zb Papier) realtiv hoch oben anzuzündenn (beim Auslass), das hilft manchmal, aber man sollte schon geschickt/geübt sein, sonst fackelt man sonst was ab.
Ähh ich les grad belüftung war nicht das Prblem, sonst würdest du ja vor Qualm ersticken: Naja schön schlichten, innen Papier, darüber kleines Holz und dann ein Grosses drauf, wenn das gut brennt (und das braucht zeit) weitere dazugeben. Eventuell mit Fön oder Blasebalg nachhelfen, etwas stochern etc...
lg Serena (deren Eltern mal einen Holzofen hatten als sie Schlüsselkind war, so mit 14, damit jetzt niemand entsetzt ist)

Re: Menno, der Kamin zieht nicht (völlig OT)

Hallo,
nur mal so aus Neugier, woher kommst du?
Ich wohne nämlich direkt am Nürburgring, ist sonst irgendwie nicht so bekannt hier.
Gruß Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen