Suchen Menü

Meningokokken-Impfung - wir haben das Geld von

der Krankenkasse wieder erstattet bekommen!!!
Hallo,
wir waren ja mit Fabi im Juni auch bei der Meningokokken-Impfung und die Ki-Ärztin sagte uns gleich, das trägt die Krankenkasse nicht, sei Privatleistung.
Ok, kein Problem, haben wir gezahlt, Rechnung bekommen!
Hab meinem Männe aber gleich die Rechnung da mitgegeben und gesagt er solle mal bei seiner KK nachfragen (Fabi und ich sind bei ihm mitversichert), ob die die Kosten nicht doch übernehmen. Und sie haben es!!! Die Sachbearbeiterin sagte sogar, sie versteht das nicht, denn das ist eine ganz normal Impfung, die Erwachsene auch bekommen und ist doch klar, dass das die Kassen übernehmen (müssen/tun)!
Wir haben lediglich 5,- Euro weniger bekommen als der Betrag, weil die eine Rechnung als Privatrezept behandeln müssen und das kostet halt etwas. Lt. Ihrer Aussage hätte das die Ki-Ärztin auf Kassenrezept machen müssen!
Also, ich würds einfach probieren bei der Krankenkassen, denn knapp 50,00 Euro ist ja doch was, oder?
lG Tina
P.S. mein Mann ist in ner Betriebskrankenkasse!
Bisherige Antworten

Re: Meningokokken-Impfung - wir haben das Geld von

Hi Tina,
na, das ist ja wirklich eine kleine Sensation!
Dann werde ich das auch einfach mal probieren. Wobei ich mir wenig Hoffnung mache, dass es klappt. Aber, wie heißt es so schön? - "Nee" hat man, "Ja" kann man kriegen. ;o)
LG, Rosine

Re: Meningokokken-Impfung - wir haben das Geld von

Hi Tina,
sehr interessant. Mein Mann ist DAK versichert, und Julia auch.
Meine KÄ erzählte mir dasselbe. Ich habe die 60(!!) Euro auch schon gelatzt. Aber nachdem was Du berichtest werde ich es wohl versuchen einzureichen.
Danke für den Tip.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen