Suchen Menü

Meldung vom nervösen Hemd ;)

Hallo,
also, hier bin ich wieder. Das Gespräch gestern war ganz okay.
Nachdem ich mich in der Stadt durch ein paar Katholiken-Pilger-Nonnen-Horden gekämpft hatte, war ich mit einem Mal gann ruhig. (Das lag best. am Papst, dessen Nähe ich gespürt habe. *fg*)
@Butzelchen: Und ich habe auch nicht vergessen zu atmen! ;o)
Ja, es lief dann ganz ok.
Aber - ohne jetzt auf Näheres eingehen zu wollen - ich will den Job gar nicht haben und hoffe, sie wollen mich auch nicht. ;) Die Stelle wäre mir vom Aufgabengebiet gepaart mit den AZ einfach zu hart. - Das jetzt mal in Kurzform.
Danke, dass ihr an mich gedacht und eure Daumen gedrückt habt! (Wer braucht da noch den Papst auf dem Rhein, wenn man euch hat? *gg*)
glG + vielen Dank euch allen, Rosine (das nervöse Hemd, das sich gestern abend mit einer ganze Dose Landliebe-Schokoladen-Eis beruhigt hat *g*)
Bisherige Antworten

HUHU

Hallo Rosine,
schön, dass Du es überstanden hast! Und wenn es auch "nur" ein Vorstellungsgespräch war:
Du hast Dich der Aufregung gestellt!
Du hast Dich gut präsentiert!
Du hast auf jeden Fall Erfahrungen gesammelt!
Ist doch eine tolle Leistung! Kannst Dir auf die Schultern klopfen, zumal Du doch gestern auch noch Besuch bekommen hattest. Da darf man sich anschliessend auch mal verwöhnen. Welcher Mann bekommt etwas vergleichbares hin. DIE können immer nur eins nach dem anderen *gggg*
Wenn bei Dir auch Pilgerscharen sind, sind wir ja sooo weit wohl nicht auseinander. Auch ich habe noch meinen Heiligenschein *Augenzwinker*, denn Benedetto ist im Moment nur 5 km von mir entfernt und es gibt hier überall Verkehrschaos.
Ganz liebe, aber keine scheinheiligen Grüße
Britta

Re: HUHU

Hi Britta,
jawoll, da kann ich echt stolz auf mich sein. ;o)
Besonders, wenn ich daran denke, wie mein Mann vor einem Vorstellungsgespräch regelm. bereits 1 Tag vorher in absolute Starre verfallen ist und ich ihn wie eine Diva von jedweder Belastung abschotten musste. *bösegrins*
Sitzt du denn direkt in Kölle? Das muss ja der Horror sein!
Ich war ohnehin überrascht, dass sich hier in der Düsseldorfer City so viele Pilger herumgetrieben haben.
Jetzt habe ich es hinter mir. Gestern bin ich dann in einen komatösen Schlaf gefallen, kaum dass mein Kopf auf dem Kissen lag. ;)
Viel Glück auf der Heimfahrt!
LG, Rosine

Re: Meldung vom nervösen Hemd ;)

Tja, wenn du den Job eh nicht willst, dann brauch ich ja kein Glück mehr wünschen! Wie wären denn die AZ? Und warum ist der Job zu hart?
Gruß Ute ohne Pilgerambitionen

Re: Meldung vom nervösen Hemd ;)

Hi Ute,
nein, keine Pilgerambitionen? Bist du sicher, dass du nicht doch ein kleines bisschen Lust hast, dir deine Kinder umzuschnallen, dir ein lustiges Hütchen aufzusetzen und irgendwelche Gesänge oder Sprüche skandierend durch die Stadt zu latschen? Versteh' ich nicht. *große Augenmach* ;o)
Also, die AZ wären regulär von 8.00-16.30 Uhr, aber häufiger Ü-Std. vorprogrammiert.
Das ist aber noch nicht einmal der Punkt. Sondern halt die Tätigkeit an sich, die einerseits durchaus reizvoll sein kann, aber ich sehe mich dort nicht.
Genaueres schreibe ich dir gleich mal in einer PN, ok.?
Viel Spaß heute bei eurem Treffen + LG, Rosine :)

Re: Meldung vom nervösen Hemd ;)

Hi, AZ hören sich moderat an (mein Mann arbeitet von 9 bis 18:30). Auf den Rest bin ich gespannt.
Gruß Ute, die jetzt den Kuchen für die Forums-Mädels auftaut. Du kommst ja leider nicht *grummel*

Re: Meldung vom nervösen Hemd ;)

Hi Ute,
die AZ sind ja nicht das Ding. Wenn sie denn auch tatsächl. so wären wie angegeben. Tatsächlich liefe es auf tgl. Mehrarbeit hinaus. Das Hauptkriterium ist die Tätigkeit an sich.
Und mein Mann ist ja auch tgl. so lange außer Haus.
Ich merke halt zunehmend, dass ich momentan noch nicht dahinter stehen kann, wenn wir beide in so einem Ausmaß arbeitstechnisch eingespannt sind.
Ich möchte erst mal "reinkommen", und dann auch nicht gleich mit so einem zeit- und einsatzintensiven Job anfangen.
VZ wäre bei einem überschaubaren Bereich ok.
Ansonsten wäre mir lieber eine Stelle in TZ. So wie du es machst mit 30 Std. wäre auch gut vorstellbar.
Aber so, wie sich der Job darstellt, sind wohl eher 40-50 Std.-Wochen realistisch.
Hinzu kommt das, was man zu Hause noch vorbereitet...
Nee, nee, das ist mir zu heftig.
Wegen des Kuchens: Freit euch, dass ich nicht dabei bin, sonst wäre für euch nicht mehr viel Kuchen übrig bei meinem derzeitigen Appetit auf Süßes. ;o)
LG, Rosine

Re: Meldung vom nervösen Hemd ;)

Huhu Anja!
Tja manchmal passt der Job einfach nicht und wenn Du dir von vorneherein nach dem ersten Gespräch unsicher bist, dann laß es auch besser, sonst bist Du nur unzufrieden und zwar mit ALLEM.
Drücke aber weiterhin die Daumen, das Du einen Job nach deinen Vorstellungen findest, denn ich dnke wenn die Arbeit an und für sich deinen Vorstellungen entsprochen hätte, hättest Du sicherlich erst mal austesten können wie das mit Vollzeit incl. Fahrzeit u. Kind/mann/Haushalt alles gepasst hätte, aberso.....
Und wegen dem Kuchen...echt schade, aber das hätte sicher auch für dich noch gelangt!!
Aber das nächste Mal mußt Du BITTE, BITTE kommen, ja? Und ichhabe auch noch einen zweiten Kindersitz, ne??!!! Das weißt Du ja!
LG Bärbel
Achja..schön, das Du kein Sauerstoffzelt gebraucht hast! Vielleicht war das schon so eine kleine Vorahnung ;-)))))

Re: Meldung vom nervösen Hemd ;)

hallo rosine,
na siehst du, du lebst ja noch ;-)). Und wenn du den job eh nicht willst, brauchst du jetzt ja auch nicht mehr zu hibbeln ;-)
LG
Isabel

Re: Meldung vom nervösen Hemd ;)

Hi Isabel,
genau, ich habe es hinter mich gebracht, gestern abend dann geschlafen wie Stein *g* und nun kann ich es abhaken.
Bah, wat sind solche Sachen doch fies! ;o)
LG + ein schönes WE, Rosine :)

Re: Meldung vom nervösen Hemd ;)

Hallo anja,
sorry, daß ich erst jetzt antworte...
Was so ein Papst und Schokoeis alles bewirken können ! ;o)
Ich finde es gut und realistisch, wenn Du nicht unbedingt einen Job willst, sondern eben einen, der sich mit den anderen Gegebenheiten (Familie u. ä.) verträgt. Lieber jetzt realistischer Weise sagen: "Geht nicht" als hinterher merken (wenn man selbst und die anderen schon komplett auf dem Zahnfleisch gehen) "Das war wohl etwas zuviel !" (Wattn Satz !)
Du hast Dich tapfer geschlagen !
Trotz des Nervöses-Hemd-seins bist Du hingegangen. Und hast denen die Zähne gezeigt... *fg*
Ich hoffe ja, daß bald (wie ja jetzt auch) die Leute mit dem richtigen Job für Dich sich bei Dir melden. Kann man ja wohl erwarten, oder ? *ggg*
Liebe Grüße,
Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen