Suchen Menü

Melden uns halbwegs gesund zurück!

Hallo,
wir waren ja nun ein paar Tage nicht mehr richtig online. Bei uns hats mal wieder voll eingeschlagen. Lea fing Samstag abend plötzlich im Schlaf an zu kotzen, aber wie. Kind und Bett wieder frisch gemacht und wieder hingelegt, 5 Minuten später wieder das gleiche. Mußte dann die komplette Matratze abziehen, weil ja die Schutzmatte beim ersten Mal schon versaut war. Hab dann in der Nacht halb 12 das Reisebett von meinen Eltern geholt und dann hat sie bei uns mit geschlafen im Reisebett. In der Nacht war sie 2 Stunden wach und hat natürlich weiter gekotzt. Durchfall und Fieber kamen natürlich auch noch dazu. Unsere Badewanne war erstmal voll mit den ganzen Handtüchern, Schlafanzügen und Bettlaken. Das Ende vom Lied: sie hatte eine Schleimhautentzündung von Magen und Dünndarm. Sonntag und Montag garnichts essen und trinken. Seit gestern geht es wieder bergauf. Sie ißt und trinkt wieder besser. Dafür hatte ich gestern den gleichen Mist und mir gings total mies. Aber heute gehts mir zum Glück wieder super. Auf meinen Freund kann ich nämlich nicht zählen wenns mir mal beschissen geht. Den nervt es wenn er sich mal um sein Kind kümmern soll. Hat nur rumgemotzt wegen jedem Scheiß. Am liebsten hätte ich meine Klamotten gepackt und wäre wieder zu meinen Eltern gefahren. Meine Mutti hat sich nämlich von 10 - 17 Uhr um Lea gekümmert, während ich auf der Couch lag. Heute tut mir nur noch alles weh, aber mir gehts wieder gut. LG Yvonne mit Lea
Bisherige Antworten

Re: Melden uns halbwegs gesund zurück!

Hallo!
Ach du Schreck, das hört sich ja schlimm an. Dann wünsche ich euch gute Besserung. Schön das du deine Eltern in der Nähe hast auf die du zählen kannst. Ist ja bei uns leider nicht so.Zumindest was die Entfernung betrifft.
Ist ja blöd das dein Feund da nicht mit macht. Ihr habt doch die Lea beide gewollt. Du kümmerst dich ja sonst immer um sie da wirds ja wohl nicht zuviel verlangt sein das er auch mal bischen hinkuckt wenns dir dreckig geht.
Also, alles Gute Marika

Re: Melden uns halbwegs gesund zurück!

Hallo Marika,
danke für Deine Besserungswünsche. Hab Dir auch grad ne Mail geschrieben. LG Yvonne

Re: Melden uns halbwegs gesund zurück!

Puh, klingt nicht so gut. Woher bekommt man den sowas? Ist das ansteckend oder wieso hattet ihr das beide?
Tritt deinem Freund mal in den Hintern, das kann ja wohl nicht sein, dass er dich so hängenläßt, es ist doch auch seine Tochter!
Mitfühlende Grüße Ute

Re: Melden uns halbwegs gesund zurück!

Hallo Ute,
danke für Deine Nachricht. Hab grad nochmal im Lexikon nachgeschaut: Es heißt richtig Gastroenteritis und ist direkt oder indirekt von Mensch zu Mensch übertragbar. Erreger sind unter anderem Enteritis-Salmonellen oder auch Kolibakterien. Aber keine Ahnung wo wir das wieder her hatten. Liegt wahrscheinlich wieder in der Luft und das schnappt Lea natürlich immer alles auf. Mein Freund hat sich plötzlich heute auch mal um Lea gekümmert. Zwar nur kurz, aber ich hab einen deutlichen Unterschied zu gestern gesehen. Von meiner Standpauke ist ja anscheinend doch etwas hängen geblieben. Mal schauen wie lange. LG Yvonne

Re: Melden uns halbwegs gesund zurück!

Oweia, Euch hats ja mächtig erwischt.
Hallo Yvonne,
erstmal weiterhin Gute Besserung !
Weil diese Sch...erei-Viren so ansteckend sind, geht man nicht unter Leute. Ich dachte, daß wäre klar. Aber eine Mutter aus unserer Krabbelgruppe sah das wohl anders - so daß Malin auch ein bißchen Durchfall und die Kotzerei hatte, aber lange nicht so schlimm, wie bei Euch ! Danach hatte ich es auch (nur ein bißchen, aber müde war ich eben auch), und andere Krabbelgruppenbesucher hat es auch erwischt. Nun weiß ich nicht so recht, wie ich es denen das nächste Mal sagen soll, daß sie mit krankem Kind bitte zu Hause bleiben...
Jemand Tips ?
Und auf eins kannst Du ja noch ein bißchen hoffe. Vielleicht wird die ganze "Sache" ja an Deinem Freund auch nicht spurlos vorübergehen... *gg* (Rache ist süß !!)
LG und gute Besserung
Sibylle

Re: Melden uns halbwegs gesund zurück!

Hi, ich habe damals in der Babygruppe nach einem solchen Fall auch gesagt: "Nicht böse sein, aber wenn das Kind krank ist, bitte zu Hause bleiben. Da haben dann alle mehr davon." Nur hat das leider doch für eine stinkige Stimmung gesorgt. Manche sind eben doof. Gruss utsie

Re: Melden uns halbwegs gesund zurück!

Stinkig ist gut...paßt ja zum Thema. *gg* Heute in unserem Bett beim Wickeln kam es dann hinten oben aus der Windel raus, das stinkige Thema....
Hallo Ute,
die anderen haben schon ein schlechtes Gewissen, wie mir Dana heute erzählte.
Ist mir ganz recht, dann kann ich nächste Woche in die Kerbe hauen....
Und wenn die dann sauer sind, kann ich es auch nicht ändern.
LG Sibylle

Re: Melden uns halbwegs gesund zurück!

Hallo Sibylle,
danke auch für Deine Nachricht. Ich versteh manche Mütter auch nicht, die dann mit ihren Kindern noch in eine Krabbelgruppe gehen. Ich bin da auch eine Mama die lieber zu Hause bleibt und das Kind auskurieren läßt und die anderen vor dem gleichen Scheiß verschont. Ich hab meinem Freund schon oft genug angekündigt, daß er Lea mal ein ganzes Wochenende versorgen muß und dann kann er zusehen was er schafft. Idiot. ;-) LG Yvonne

Re: Melden uns halbwegs gesund zurück!

Hallo Yvonne, zum Glück geht's euch wieder besser. Aber wenn du paar Tage nicht hier warst, hast du ja auch nicht gemerkt, dass ich noch immer keine Bilder reingestellt habe ... Ich weiß auch nicht, warum ich das nicht schaffe, mir dauert das immer so lange, ehe die geladen sind. Aber irgendwann wird's schon noch, hoffe ich, nochmals gute Besserung, mfg shalott

Re: Melden uns halbwegs gesund zurück!

Hallo Shalott,
habe natürlich schon in Dein Profil geschaut und mußte mal wieder lächeln. Zezeze, nun sind es ja schon fast 3 Monate. ;-) Danke für Deine Besserungswünsche und lieben Gruß Yvonne

Re: Melden uns halbwegs gesund zurück!

Hi, siehste, nun kannste sogar wieder lächeln - bin ich nicht nett?! *g* mfg shalott

Re: Melden uns halbwegs gesund zurück!

Hi Yvonne,
mensch was macht ihr nur für Sachen... komme zwar erst jetzt mal dazu hier wieder zu posten aber was ich da lese ist ja nicht so toll.Hoffe dir und deiner Maus geht es nun wieder besser und ihr seid auf dem Wege der Besserung.
Lieben Gruß Nici die nicht mal mitbekommen hat das Martina wieder schwanger ist

Re: Melden uns halbwegs gesund zurück!

Hallo Nici,
uns gehts wieder gut. Ich hab meinen kleinen Fressack wieder. Seid Ihr denn schon umgezogen? LG Yvonne mit Lea die Jolina grüßt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen