Suchen Menü

Melde mich zurück, mit vielen Neuigkeiten...

Hallo zusammen,
erstmal möchte ich mich herzlich für eure lieben Beileidsbekundungen bedanken. Wir hatten alle eine anstrengende Woche. Erst die Vorbereitungen für die beerdigung, die vielen Wege die zu erledigen waren, dann die beerdigung selbst... Es war schon traurig, aber mein Schwiegerpapa hat eine schöne, würdevolle Beerdigung gehabt. Nun kann er da sein, wo er das ganze letzte jahr sich immer hingewünscht hat...
Fionn hat unterdes laufen gelernt, er schafft nun schon seine 10-15 Schritte ohne hinfallen, sogar drehen kann er sich beim laufen, und auch alleine hinstellen klappt ganz gut schon. 3 Backenzähnchen haben ohne Probleme den Weg ans Licht gefunden. Und.... der Große hat heute seinen Freischwimmer gemacht. Letzte Woche Seepferdchen, und nun heute das ;0) Eigentlich war nur Schwimmkurs angesagt, und er schwamm und schwamm... Dann auf einmal sollte er vom Startblock hüpfen, und als der Ring rausgeholt wurde, wußte ich, was der Bademeister vorhatte... Noah und ich sind noch völlig von den Socken, hab eben noch ne neue Badehose gekauft, und mache mich nun ans aufnähen ;0)
Außerdem geht nun unser Dachausbau los, ich werde noch gleich mal drei Telefonate führen, und dann hoff ich, daß diese Woche noch das Dach versiegelt wird, und nächste Woche der Container bestellt werden kann, und wir uns ans Wände rausreißen machen können. Oma ist im Ausmistfieber, diese Woche wird ihr Schalfzimmer renoviert, dann bekommt sie unser altes Ehebett, und ihr Bad kommt diesen...
Bisherige Antworten

Teil 2

... Herbst an die reihe, Badewanne raus, Dusche rein ( denn die gute Frau ist ja auch schon 80, und etwas gebrechlich)
Für sie ist nun die Zeit der Neuorientierung angebrochen, den Babysitter für den Monatagvormittag brauch ich nun auch nicht mehr, das hat sich nun Oma herausgenommen: " Aber nun hab ich ja Zeit, da nehme ich den Fionn natürlich, wenn du arbeitest !"
Pläne wurden auch schon wieder geschmiedet, endlich mal wieder die Häuser der Kinder angucken, wo sie immer nie hinfahren konnte.... Ich seh schon, mit nem Passat werden wir wohl in Zukunft nicht auskommen, da muß wohl doch ein Van her ;0)
In diesem Sinne, LG von einer vielbeschäftigten Mona

Re: Teil 2

Huhu
Das hört sich doch alles gut an und Eurer Omi tut das sicher gut was zu machen. Ich wünsche Euch dann viel Spass beim Räumen und Rödeln....
Das ging jetzt ja echt fix mit Fionn....
Alles Liebe Silke

Re: Teil 2

Hallo Mona, na das hört sich doch alles super an! Herzlichen Glückwunsch an Noah zu seinem Freischwimmer und Fionn zum Frei-Läufer *g*. Interessant, wie Menschen mit dem Tod ihres Partners umgehen können, das habe ich schon an meiner Oma bewundert, als mein Opa tot war (ziemlich plötzlich, Schlaganfall mit 69) hat sie vor Tatendrang nur so gesprüht (hoffe ich habe Dein Posting richtig interpretiert). GLG, Anja

Re: Teil 2

Na, das sind ja viiiiiile Neuigkeiten...
Abschied von lieben Menschen ist immer schwer, aber wahrscheinlich geht es ihnen da wo sie nun sind wirklich besser.
Glückwunsch an den Sohnemann. Sehr gut (gebe ja selbst Seepferdchenkurse, aber so fix war von meinen noch keiner :-)
LG ANja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen