Suchen Menü

Melde mich vorerst aus dem KH zurück...

aber wohl nicht für lange...
Erstmal: Lieben Dank, Alexa, dass du hier "Bescheid" gegeben hast und vor allem, für die lieben SMS!!!
Bericht in Kurzfassung:
Montag war CTG-Kontrolle, alles prima, Dienstag Nacht (bzw. seit Samstag) Bauchschmerzen in der Magengegend, die so schlimm wurden, dass ich nicht mehr liegen konnte... also, im Kreissaal angerufen und sofort eingerückt. Erstmal eine Stunde CTG geschrieben, auch wieder okay. Blutdruck 155/105, Blut- (Leber-) und Urinwerte leider nicht in Ordnung, also stationäre Überwachung wg. HELLP-Syndrom...
dreimal tgl. CTG (zum Glück immer prima, leider ohne Wehen), die anderen Werte haben sich jetzt wieder so verbessert, dass ich heute erstmal wieder nach Hause durfte, aber immer brav auf gepacktem Koffer sitzen muss. Sollte sich über's WE "irgendwas" wieder ändern, darf ich sofort wieder einrücken, ansonsten muss ich ganz normal am Montag zur FÄ und am Dienstag zur Kontrolle (CTG, Doppler, US und ggf. Wehenbelastungstest) in die Klinik. Befund des KKH im Profil...
Allen Neu-Mamis gratuliere ich auf diesem Weg zu den Babys, den Mitwartenden drück ich weiterhin fest die Daumen!!
So long, *liebdrück* Mychen & Sara, ET -4
Bisherige Antworten

Re: Melde mich vorerst aus dem KH zurück...

Mensch, du arme...
Schön, dass sie dich erstmal rausgelassen haben, hoffen wir mal, dass du erst wieder rein musst, wenns losgeht. Gibts denn dafür schon Anzeichen oder wie bei mir noch gar nix?
Ich wünsch dir ein paar schöne Tage daheim, erhol dich gut!
LG, Jenny und Colin, ET-6

Re: Melde mich vorerst aus dem KH zurück...

Hallo Jenny!
Nein, leider keine Anzeichen, dass sich die Kleine freiwillig auf den Weg macht ;o(
Es sieht wohl so aus, dass der Spass doch noch wirklich in einer Schnittentbindung enden wird... das letzte, worauf ich scharf bin!
Ich hoffe, dein Kleiner hat einen nicht ganz so sturen Schädel wie unsere eigensinnige Nase, alles Liebe für euch und viel Erfolg,
Mychen ET -4

Re: Melde mich vorerst aus dem KH zurück...

Liebes Mychen,
da wird man total wirr "im Kopp" (wie der Rheinländer sagt) :o( Menno... Ein Nervenkrieg total. Dieses Hin und Her zermürbt dich wahrscheinlich noch mehr als die schon an sich alarmierenden Werte.
Nee, mache ich nicht nach, versprochen... (der Gestoseverdacht hat sich bei mir übrigens nicht bestätigt, alles gute Werte). Hab nur, quasi zum Zeitvertreib (???), mir eine Pilzinfektion gefangen :o/ Und Emilia bestand heute beim CTG auf ihre Portion Schlaf (ich kann den Ausdruck "eingeengt" nicht mehr hören). Der Doc schüttelte meinen Bauch wie wild, da trat sie ein paar mal beleidigt zurück, und schlief ruhig weiter. Dieser rotznäsiger Individualismus...*g* Deine Sara lässt sich wohl auch nicht vorschreiben, was sie zu tun hat :o)
Bitte halte tapfer durch! Ein paar treue Nasen hier denken ganz ganz viel und intensiv an dich :oD Alles Liebe und hoffentlich bis bald mit Sara outside! Ganz viele Grüße, Kassy (37+2) mit Emilia

Re: Melde mich vorerst aus dem KH zurück...

Hallo ihr zwei Süßen!!
... da hat der Rheinländer wohl recht!! Dieses Hin- und Her ist wirklich zum Mäuse melken! Manchmal wäre es mir echt recht, wenn sich die Werte eben nicht immer wieder einregulieren lassen würden, dann müsste sie nämlich endlich "rausgeklagt" werden...
Mensch, sei froh, dass es bei dir keine Gestose ist! Ich schwöre dir, das ist echt nicht lustig! Mittlererweile haben sieben verschiedene Ärzte den Kopf über meine Schwangerschaft geschüttelt *gg* ... den Spass mit "meiner" FÄ kennst du ja... die Ärzte im KH waren alle erstaunt, dass Sara bei der Diagnose und Symptomatik überhaupt dem Schwangerschaftsalter entspricht und sich in der 40. SSW noch so wohl in mir fühlt! Pilzinfektionen hab ich wenigstens nur eine in der 29. SSW gehabt, davor blieb ich dann soweit verschont und "eingeengt" steht mir auch sonstwo - ich hab in den letzten drei Tagen geschlagene 8 Stunden am CTG verbracht, weil Principessa entweder geschlafen oder gezickt hat *gg*. Die Hebamme hat mich schon immer zum ZickenCTG geholt...
Ach, ich werde jetzt die Füße noch weiter hochlegen, wenigstens die Ödeme haben sich nämlich weitgehend verabschiedet und dann versuchen, das Ganze vielleicht doch noch irgendwie "einzuleiten".
Ich gebe mein Bestes, das Ganze jetzt noch vernünftig zu einem erfolgreichen Ende zu bringen!!!
Sei ganz lieb gedrückt und lass auch dich nicht von der kleinen Rotznase unterkriegen,
*knuddi* Mychen

Re: Melde mich vorerst aus dem KH zurück...

Huhu Mychen,
wusste doch, das sich fremdlesen lohnt *g*. Weißte, Du machst es wirklich spannend, das ist ja schlimmer als jeder Krimi ! Ich freu mich, dass Du erst mal wieder aus dem KH durftest, aber so langsam könnte sich Deine Kleine doch mal in die Spur machen. Sie werden Dich doch nicht übertragen lassen, oder ? Also, ich hoffe, Du überstehst das WoE ohne Beschwerden. Wehen sind aber erlaubt ;-).
Sei lieb gegrüßt, Birgit

Re: Melde mich vorerst aus dem KH zurück...

Hallo liebe Birgit!!
Iiiiiich??? Ich kann nix für die spannenden Momente *ehrlich*... dieses Kind hat jetzt schon einen größeren Dickschädel, als mein Mann!! Und das will was heißen! *gg*
Übertragen *ohgraus* lassen sie mich wohl eher nicht, die Ärzte in der Klinik möchten halt meiner FÄ nicht vorgreifen... wenn dann meiner FÄ "das Eisen zu heiß" wird, soll sie mich zur Einleitung am Dienstag einweisen... *maldraufhoffe*...
Wenn ich jetzt bloß noch wüßte, ob es nicht doch ein ultimatives (!) Rezept für Wehen gibt... ich schwöre, ich tu's!! *gg*
Liebe Grüße zurück, schön, dass du "fremdliest"!!
Sei gedrückt, Mychen

Re: Melde mich vorerst aus dem KH zurück...

Liebes Mychen *knutschi* das hab ich doch gern getan *freu*
na dann heisst es abwarten *g* mensch Sara macht es ja spannend - wie immer *g*
Hab letzte Nacht überhaupt nicht geschlafen..... hatte komische Schmerzen.
Bin heute zum FA (der das einzige US-Gerät hat dem ich vertraue!) und!?
Violett (am Die mit anderem US noch 12 mm klein) ist 18mm (SSL) und ich bin happy.
Tja, zurückgestuft sind wir schon worden... am Dienstag um 2 Tage und heute nochmal um einen, aber egal!
Laut Doc (die ist superlieb!) alles wunderbar! *aufatme*
So, nun hoffe ich dass es bei Euch bald einen Jubelschrei gibt und Sara auf der Welt ist *jetzt hab ich ja wieder Daumen fürs WE frei *g*
Alles Liebe
Alexa und Violett (heute zum 3.x bei 8+1 *lach*)

Re: Melde mich vorerst aus dem KH zurück...

Hallo Kleines!!
Mach dir mal keine Sorgen, wenn du zurückgestuft wirst!
Das ist total egal bzw. normal!!
Ich wurde zwar nur bei 7+2 um eine Woche zurückgestuft, aber dann wurde trotzdem immer von 7+2 ausgegangen, bei 19+2 noch einmal vermerkt, es entspräche 18+4 und das war's, ET ist immer geblieben!
Ich verlasse mich da sowieso auf gar nix mehr!! Hauptsache es wächst weiter, damit ist es für mich okay, Norm hin oder her!! Selbst unsere Sara - die es ja laut meiner FÄ eher nicht bis auf die 2.500 g Marke schaffen sollte, hat jetzt 3.000 g, eher mehr, meine Hebamme meint sogar, dass sie weit über 3.000 g sein würde!! Also... hauptsache gewachsen.
Tja, Sara... und Violett haben wohl eine ur-bayrische gemeinsame Eigenschaft!! Den sturen Kopf mit dem eigenen Willen!!! *g*, ach... jetzt werden wir's schon schaukeln!
Daumen nehme ich wieder mal gerne an, wir drücken ja auch fleißig weiter für euch!!
Schönes Wochenende nach Bayern, ich hoffe, es wird unser letztes zu zweit!
*knutschdichauch*, wir halten euch auf dem laufenden! Bis dann, *bussi* Mychen und Sturschädel Sara!!

Fein dass es Dir wieder besser geht

und ich hoffe das bleibt auch so. Drück die Daumen, dass Dur auch nicht mehr so lange warten musst. Ich hibbel hier gerade nur von einem tag zum nächsten.
ganz liebe Grüße
Gerit

Re: Fein dass es Dir wieder besser geht

Hallo Gerit!!
Oh weh... dieses Gehibbel kann ich dir nachvollziehen *g*...
Freu dich über jeden Tag, an dem es dir gut geht!! Wir schaffen das schon noch!
ggglG Mychen

Re: Fein dass es Dir wieder besser geht

Ja das mach ich auch, das Genießen ;-) Am Montag muss ich eh ins KKH zur EInleitung. Aber dieses Wissen macht mich echt nervös. Da werd ich immer hibbeliger ;-)
Alles Liebe
Gerit

Re: Fein dass es Dir wieder besser geht

Puuh... ich wäre froh, ich hätte die Gewissheit der Einleitung (evtl. Dienstag?)...
irgendwie sind bei mir die Ärzte zurzeit wie das Wetter... in der 34. SSW hieß es, dass sie wohl nicht mehr wächst und dann 36. SSW eingeleitet wird... seitdem schiebt sich die Einleitung wöchentlich hinaus... zumal sie ja auch brav weiterwächst und fleißig zulegt...
am Dienstag hieß es, dass Donnerstag oder Freitag eingeleitet wird, am Mittwoch hieß es, dass ich heute nochmal nach Hause gehen kann, gestern hieß es, die FÄ soll entscheiden, heute hieß es, am Dienstag Vorstellung in der Klinik zur Einleitung... bin mal gespannt, was denn nun am Montag oder Dienstag passiert!
So langsam macht mich das ganze noch mehr krank! Was muss eigentlich noch passieren? Die Kleine hat wohl mittlererweile über 3.000 g, einen Kopfumfang von 33 cm, meine Plazenta Verkalkungen II. Grades (nicht unnormal in der 40 SSW, oder? Die geht ja bald in Rente *g*) und ich sitz hier, weil so überhaupt nichts passiert, außer dass meine Leberwerte zwar wieder besser sind, aber ich auch nicht unbedingt scharf bin, es bis zum bitteren Ende auszureizen, was MEINE Organe so alles aushalten... ;o((
Na ja, abwarten und (Himbeerblätter-)Tee trinken!
Jedenfalls beneide ich dich schon, um die Gewissheit!! *g* Dennoch wünsche ich dir natürlich, dass sich dein Keks freiwillig vorher auf den Weg macht!!
ggglG My
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen