Suchen Menü

Melde mich mal zurück!! Und schlafen ????

Hallo Mädels,
ich weiss ich war lange nicht hier, aber mit Nebenjob usw. habe ich im Moment irgendwie keine Zeit mehr !!
Hoffe Euch gehts allen gut!
Ich habe eine Frage zwecks schlafen! Meine Lisa ist jetzt 14 Monate alt und schläft immer noch nicht alleine im bett ein. Eigentlich ging es mit vorlesen eine Zeit lang sehr gut, doch seit zwei Tagen ist es vorbei. Ich lege sie hin, ich fange an zu lesen und dann setzt sie sich auf und fängt das Brüllen an ...
Gestern haben wir 1,5 Std. damit verbracht, zu brüllen zu beruhigen zu brüllen usw. dann habe ich aufgegeben. Auf meinem Arm braucht sie 5 Minuten!! Aber so gehts doch nicht ewig! Mittags auch , nur auf dem Arm !! Heute habe ich es dann anders versucht, nach ca. 40 MInuten war endlich Ruhe, aber nur weil ich am Bett stehen geblieben bin !!!
Ich bin etwas entnervt und weiss nicht weiter!
Liebe Grüße
Nicole und Lisa
Bisherige Antworten

Re: Melde mich mal zurück!! Und schlafen ????

hallo nicole,
nils schläft auch am liebsten auf dem arm ein. Hab letztens mal wieder versucht, ihn wach hinzulegen, nach 5-10 minuten geschrei ist er dann auch eingeschlafen, aber ehrlich gesagt, find ich die auf-dem-arm variante schöner. Meistens komm ich gar nicht dazu, ihn wach hinzulegen, weil er so müde ist, das er innerhalb von ein paar minuten auf meinem arm einschläft, während ich ihm noch sein schlaflied singe. Wenn er dann so schnell einschläft, finde ich das auch nicht schlimm, solange ich ihn nicht stundenlang durch die gegend schleppen muß;-). Also wenn du es ihr abgewöhnen willst, mußt du da jetzt halt durch (oder sie;-)), oder du läßt sie halt weiter auf dem arm einschlafen, lange wird das mit sicherheit nicht mehr so sein, und wir werden die zeit vermissen, in der unsere mäuse so kuschelbedürftig waren;-)
LG
Isabel+nils beim mittagsschlaf (eingeschlafen auf dem arm ;-))

Re: Melde mich mal zurück!! Und schlafen ????

Hallo Nicole, schön bist du wieder mal hier.
Ich bin dir keine grosse Hilfe. Lynn hat meistens keine
Probleme mit dem Einschlafen. Sie ist eine
Autonomschläferin. Auf dem Arm oder ohne ihren
Schlafsack geht nix.
Was ist wenn du ihr etwas zum Spielen oder ein Buch
mit ins Bett gibst und ihr sagst, dass sie noch etwas
spielen oder Buch anschauen darf? Lynn hatte in den
Segelferien oft so unsere Manöver überstanden und ist
oft eingeschlafen beim Lesen oder Spielen.
a liaba Gruass
Martina

Phase!!

Corvin hatte vor kurzem auch so ne Phase, ein paar Tage(etwas über eine Woche), ein paar mal bei mir im Bett gecshalfen (2x), und dann war alles wieder oK. ICh würde sagen lass sie am Arm oder bei dir einschalfen, wenn es nach 2 Wochen noch nicht besser ist, kannst du dir ja ernsthaft überlegen ob du wastun musst.
lg Serena

Re: Melde mich mal zurück!! Und schlafen ????

Hi Nicole!
Ich würde Lisa auf dem Arm einschlafen lassen- anscheinend braucht sie es im Moment!
Marie schläft eigentlich immer auf dem Arm ein, und ich finde es erstens schön, und zweitens wird sie es irgendwann nicht mehr wollen (spätestens mit 18 *gg*). Allerdings hat sie manchmal auch so Anwandlungen, dass sie quer über meinen Knien liegt, aber auf dem Bauch, und den Kopf auf's Stillkissen legt. Und dann erzähle ich ihr ne Geschichte oder ich singe und streichel sie dabei, und dann schläft sie ruck zuck ein.
Ich warte da in Ruhe ab.
LG Sabina mit Marie (14 Monate), die eben auch wieder so eingeschlafen ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen