Suchen Menü

Melde mich für heute ab-schlechte Nachrichten...

Hallo.
Nachdem gestern ein super schöner Tag war, kam heute morgen der Hammer. Meine Eltern sind ja geschieden, mein Vater ist Alkoholiker mal trocken mal nicht. Letzte Woche rief er an, völlig betrunken. Da ich das seit ich klein bin kenne, habe ich es erstmal nicht weiter beachtet. Die letzten Tage kam aber immer das Gefühl hoch: Was ist wenn was passiert...Sind gestern sogar bei ihm vorbei gefahren. Und meine Überlegung war schon die Polizei zu rufen.
Heute morgen schellte meine Nachbarin hier, ich solle im Krankenhaus anrufen. Mir ist echt das Herz in die Hose gerutscht.
Mein Vater liegt auf der Intensiv, wird beatmet und es ist super kritisch.
Er wußte genau was er tut. Er hatte im Frühjahr einen Schlaganfall, aber er hat sich wieder berappelt. Nun wollten er und seine Freundin die mitgesoffen hat eine Wohnung mieten..
Ich darf gar nicht weiter denken.
Danke fürs Ausheulen. Euch noch schöne Weihnachten.
Melde mich wieder Silke
Bisherige Antworten

Re: Melde mich für heute ab-schlechte Nachrichten...

Wie traurig und das ausgerechnet zu Weihnachten. Das einzige das ich wohl für dich tun kann ist "eine Drücke rüberschicken" (so hat das meine große Tochter früher immer genannt). Hoffentlich kommst du bald etwas zur Ruhe. LG Claudy mit zahnender Dana

Re: Melde mich für heute ab-schlechte Nachrichten...

Hallo Silke, na das hört sich ja gar nicht gut an. Ich habe auch so einen Vater (allerdings keinen Kontakt mehr). Das letzte mal als ich Ihn gesehen habe ist er beatmet worden (Hirnschlag), hat sich aber schnell wieder berappelt, aber nie gemeldet. Du weißt doch Gott ist mit allen, die sich selbst nicht helfen können (vorallem mit den Betrunkenen). Ich hoffe das alles gut ausgeht und Ihr noch einigermaßen besinnlich die nächsten Tage verbringen könnt. LG, Anja, die genau weiß wie Du Dich fühlst

Re: Melde mich für heute ab-schlechte Nachrichten...

Liebe Silke!
Das ist alles ja gar nicht schön!
Ich denke an Euch und hoffe, daß bald bei Euch wieder Frieden und Ruhe einkehrt!
Sei ganz lieb gedrückt, Petra und Hannah

Re: Melde mich für heute ab-schlechte Nachrichten...

Hallo Silke!
Laß Dich mal in den Arm nehmen... *malganzliebdrück*
Das ist ja echt sch... mit Deinem Vater. Und wenn seine Freundin auch noch trinkt, dann hilft ihm das bestimmt auch nicht, trocken zu werden bzw. zu bleiben.
Der Vater meiner besten Freundin ist ebenfalls Alkoholiker und daher weiß ich, wie die Familie darunter zu leiden hat.
Da hilft doch bestimmt auch kein Gespräch mit Deinem Vater, dass er sich echt mal Gedanken macht, oder?
Es ist schwierig, aber letztendlich muß ER den Willen haben, ganz aufzuhören. Deshalb solltest Du lernen, Distanz zu den Problemen Deines Vaters zu gewinnen, auch wenn das megaschwer ist. Ich habe mit meiner Familie die jahrelange Erfahrung machen müssen, dass ich ihre Probleme geteilt bzw. an mich zu sehr herangelassen habe und trotzdem nichts daran ändern konnte, da meine Ratschläge nie erhört wurden. Deshalb fiel es mir leichter im Laufe der Zeit, Abstand zu gewinnen.
Dir wünsche ich ganz viel Kraft, dass Du Dich nicht auch herunterziehen läßt und Deinem Vater gute Besserung!
LG Nuray

Re: Melde mich für heute ab-schlechte Nachrichten...

Ach liebe Si.lke, das tut mir echt leid. Ich hoffe, dass sich dein Papa wieder berappelt und dass nicht all zu viele Schäden bleiben und natürlich hoffe ich, dass er es danach endlich mal schafft wieder richtig gesund zu werden!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Grüßle Nadine

Re: Melde mich für heute ab-schlechte Nachrichten...

kenn ich nur zu gut! Tut mir echt leid, dass du das mitmachen musst.
LG desi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen