Suchen Menü

Melde mich ab...

...in den Urlaub.
Da ich auf meine Frage von vorgestern leider keine Antworten bekommen habe (hatte gefragt an was ich nun noch denken sollte wegen Flugreise mit Kind etc) werde ich mich nun einfach so durchwurschteln und hoffen, daß es gut geht.
Tschö
LG Anja und Julia
Bisherige Antworten

Re: Melde mich ab...

Hallo Anja,
ich wolte Dir unbedingt noch antworten, kam aber nicht dazu. Nun dachte ich, es sei sowieso zu spät.
Also: Malin hat auf der Hinreise (2 Stunden Flug) herumgehampelt und gegessen (Hörnchen), vorher hatte ich ihr abschwellende Nasentropfen gegeben wegen des Starts.
Auf dem Rückflug hat sie im Babykörbchen geschlafen (nach dem Stillen), hatte auch Nasentropfen bekommen und es gab keinerlei Probleme.
Mehr haben wir nicht gemacht. Hmm, wir hatten automatisch die erste Reihe im Flugzeug (wegen dem "Baby"), das war sehr praktisch.
Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub !
LG Sibylle
Hatte ich das nicht schon mal vor einer Ewigkeit geschrieben, als Du gepostet hast: Flug mit Kind nach Malle, wie geht dem ???

Re: Melde mich ab...

Hmmm, das ist schon so lange her, glaube ich. Kann sein, daß ich das schon mal gefragt hatte. War ja auch nicht so tragisch, daß keiner was geschrieben hat. War halt nur mal wieder unsicher, ob denn alles klappt.
Als ihr das Babykörbchen hattet war Malin aber noch kleiner, oder? Mir wurde gesagt, daß die Körbchen zum EInhängen nur für die "ganz Kleinen" sind, also für richtige Babies. Daher haben wir keinen Platz in der ersten Reihe reservieren können. Jetzt sitzen wir in der 2. Reihe (hmmm, eigentlich wäre es nun egal, da isses genauso eng wie in der 59. oder 103. Reihe.). Wir haben 2 Sitze am Gang, so daß wir schnell aufstehen können und mit Julia herumlatschen können. Hatte gehofft auf die erste Reihe, da ich sie dann schön auf den Boden hätte setzen können, damit sie etwas spielt. Übrigends glaube ich nicht, daß unsere "großen" erkundungsfreudigen Racker noch in dem Körbchen hätten sitzen wollen, oder?
Das mit dem Schlafen wird ein Problem. Wir starten um 11.45 Uhr, und landen erst gegen 14 Uhr. Das ist genau während ihres Mittagsschlafes. Da sie so vorwitzig ist, weiß ich jetzt schon, daß sie auf gar keinen Fall im Arm oder auf meinem Schoß schlafen wird. Tja, dann noch Auto abholen etc. Vielleicht kommt sie dann so gegen 15.30 Uhr im Auto zum Schlafen. Krasse Versxchiebung, aber geht wohl nicht anders.*seufz*
Meinst Du ich kann ihr Viburcol geben, wenn sie zu sehr am Rad dreht? Vielleicht wird sie davon müde?
LG Anja

Re: Melde mich ab...

Hallo Anja,
klaro ! Kenne mich mit Viburcol zwar nicht uas, aber es ist doch schwächer als ein Paracetamol Zäpfchen, oder ? Und das kann man immer geben, auch, wenn man es nur tun sollte, wenn das Kindchen es braucht. Aber schaden tut eines bestimmt nicht, auch wenn das Kind quietschvergnügt ist.
Malin war noch etwas kleiner, als sie in dem Körbchen geschlafen hat. Ich war auch ganz erstaunt, als sie einschlief...
Auf dem Hinweg hat sie dann während des Transfer im Bus nach dem Stillen eine Stunde gepennt. Tja, für was Stillen alles gut ist, was ? Auch wenn man sonst langsam etwas blöde angeschaut wird...
Und die Verschiebung vom Schläfchen, naja, einen Tag wird das gehen. Vielleicht legt sie sich dann abends ohne Murren ins neue und fremde Bett.
Schönen Urlaub !!!
LG Sibylle

Re: Melde mich ab...

hi anja,
wir sind noch nicht geflogen, ich wünsche dir aber
natürlich trozudem einen stressfreien flug. vergiss bloß
nicht die lieblingskekse und das lieblingsspielzeug von
deinem schatz:-)
alles gute, tamara

Schönen Urlaub!!! Gute Erholung!!

Viel Spaß und genisst es !!!!!!!!!

*Schönen Urlaub*

war kaum in I-Net die letzen Tage: Für die Reise: Flasche mit Saft Tee etc für Abflug und Landung, Schnuller falls ihr verwendet, und Creme für die Lippen.
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen