Suchen Menü

Meine will nicht in Bauchlage....

ihren Kopf so wirklich heben. Sie meckert dann tierisch rum und fängt irgentwann an zu schreien wenn Mami nicht sofort herbei eilt und sie wieder in ihre Lieblingsrückenlage legt. Sie stützt sich nicht ab. Sie macht auch keinerlei anstalten sich mal zu drehen. Es könnte ja in Arbeit ausarten :o(
Brabbeln tut sie dafür um so mehr *grummel* Muss sie wohl von mir haben *löl*
Wann haben eure mit drehen und abstützen angefangen und wie habt ihr es unterstützt. Jolina kam dazu gesagt auch 2,5 Wochen früher kann das evtl. ein Grund sein ??? Oder einfach nur das sie noch nicht will???
LG Nici die sich diesbezüglich ein bisl über ihre faule Maus wundert
Bisherige Antworten

Re: Meine will nicht in Bauchlage....

Hallo Nici
Sarah-Michelle hasst auch die bauchlage nicht mal mehr auf papas bauch fühlt sie sich wohl.
Ich leg sie immer ab und an auf den bauch auf ihrer krabbeldecke. Sie hebt dann auch meisst ne zeitlang ihren kopf aber drehen ne das kann sie auch nicht.
Dafür lol wie jolina brabbelt sie den ganzen tag aber das hat sie kicher von ihrem papa der semianre gibt und auch den ganzen tag nur am reden ist.
Sarah liebt es unter ihrem trapetz zu liegen und dieses komische etwas sowas von anzustarren das ich mir oft wünsche gedanken lesen zu können.
mitlerweile greift sie ihre spielsachen mit der hand aber koordiniert kann sie damit noch nicht umgehn denn sie schlägt es sich aua dauernd gegen den kopf was eigentlich weh tun müsste doch sie strahlt das spielzeug immer an.
sie ist wohl stolz darauf.
Liebe grüsse bianka und sarah-michelle genau 15w die gerade ihrem bär die story vom pferd erzählt

Re: Meine will nicht in Bauchlage....

Hallo Nici! Wie alt ist Jolina denn? Johanna stützt sich schon recht gut ab, liebte aber auch von Anfang an die Bauchlage, hat ihre Muskeln entsprechend trainiert und hatte ja auch schon mal ein gutes Startgewicht mit über 4 kg, da ist das bestimmt wesentlich leichter. Mh, vielleicht braucht sie einfach noch ein bisschen. Du kannst es ihr aber erleichtern, wenn du sie auf den Bauch legst und deinen Unterarm unter die Brust schiebst. Vielleicht fände sie es auch interessant, Auge in Auge mit dir zu sein, also beide gegenüber auf dem Bauch liegend (machst du ja vielleicht eh schon) oder ein interessantes Spielzeug anzuschauen? Aber irgendwann wird sie es sicher eh können. Es müssen sich ja nicht alle gleich schnell entwickeln, jedes Kind setzt seine eigenen Prioritäten, und bei deinem ist es dann wohl im Moment das Brabbeln (süß, gell?). Wie geht es dir sonst so? LG Stefanie & Johanna 11W 5T

Re: Meine will nicht in Bauchlage...

Hi Stefanie,
also das mit dem Unterarm kannte ich noch nicht aber werde ich mal ausprobieren. Jolina ist nun 12w6t alt, sie knöttert so lange in Bauchlage rum und ächzt als ob sie wie eine besenkte am arbeiten ist. Dann wird es ihr nach 2-4 Minuten zu dumm und dann ist sie der Meinung mal lauthals ihren Protest kund zu geben :o((
Ich find es halt einfach schade das sie diesbezüglich keinerlei anstalten macht. Das einzige wo sie ihren Kopf prima hält ist wenn sie bei mir auf dem Bauch liegt und mir mit beiden Armen über die Schulter gucken kann. Aber da ist es ja auch einfacher so leicht angeschrägt *ggg* Faule Socke die *ggg*
Ich werde mal deine beiden Tip anwenden und mal schauen ob ihr gemecker bald nachlässt. Greifen macht sie ab und an je nachdem was sie zu gréifen bekommt. Ihr Trapez steuert sie an bleibt mit der Hand vor den Ringen stehen und öffnet die Hand und dann... zzooommm zischt sie am Ring vorbei *lach* ab und zu erwischt sie was und hält es auch fest aber halt alles nur ein bissl.
SEUFZ
Mir geht es soweit ganz gut nur das die ekelige Jahreszeit beginnt und die Sehnsucht nach meinem Mann nun immer schlimmer wird. Da heisst es Zähne zusammen und durch.
GGLG Nici

Re: Meine will nicht in Bauchlage....

hallo nici,
nils liebt die bauchlage und schläft (leider) auch auf dem bauch, deshalb kann er den kopf schon ziemlich lange und ziemlich hoch halten. Warscheinlich hilft nur, sie immer wieder mal auf den bauch zu legen und dabei mit ihr zu spielen , damit ihr nich so schnell langweilig wird. Nils liegt dafür nicht so gern auf dem rücken und guckt dabei nie nach oben sondern immer nur zur seite , hoffe, das sich das ändert, wenn sein trapez da ist, was ich bei baby walz bestellt hab.
LG
Isabel+nils10w2t

Re: Meine will nicht in Bauchlage....

Hallo Nici,
Lea mag die Bauchlage auch nicht und daher hat es bei ihr auch ewig gedauert bis sie den Kopf so einigermaßen halten konnte. Richtig halten und mit dem Armen abstützen tut sie es seit 3 Tagen *stolzbin*. Sie mag es aber immer noch nicht und fängt dann an sich wieder auf den Rücken zu drehen oder fängt an zu meckern. Meine KÄ wollte schon eine Therapie verschreiben weil sie den Kopf noch nicht halten kann (mit 10 Wochen), aber wie soll sie es denn auch, wenn sie die Bauchlage nicht mag?! Bei uns hat es auch ohne Therapie geklappt. Lass Jolina einfach Zeit, es wird schon noch kommen und dann wunderst Du Dich genauso wie ich wenn es plötzlich klappt. LG Vonny mit Lea Josephine 17w2t

nochwas zum drehen

Lea drehte sich das erste Mal vom Rücken auf den Bauch mit 15w4t und vom Bauch auf den Rücken mit 17w1t.

Vonny... das macht mir Hoffnung :o) o.T.

Re: Meine will nicht in Bauchlage....

bin als Baby auch immer in Bauchlage schlafen gelegt worden .... so vor 31 Jahren war das ja immer so üblich... und laut Fotos von früher konnte ich auch meine Kopf schon tierisch hoch halten als ich 8 Wochen alt war. Tja nun legt man die kleinen Racker anders hin und dafür brabbeln sie einem das Ohr ab *lach*
Musste das mal eben erwähnen :o)

gröhhhhhhhlllllll............

hab das eben mal mit dem Unterarm ausprobiert und was macht Jolina ???? Na war ja eigentlich klar sie merkt das sie nun tausend mal besser ihre kleine Faust sich in den Mund stecken kann. LÖL
Toller Versuch :o)

Re: Meine will nicht in Bauchlage....

Hi Nici,
das kenn ich von Josefine auch. Aber ich hab sie nach der U4, wo der Arzt beanstandete das sie ja noch gar nicht so toll ihr Köpfchen hebt... sie öfter mal auf den Bauch gelegt und dann vor ihrem Kopf rumgerasselt. Jetzt geht es. Nach 5 Minuten will sie zwar auch nicht mehr, aber es ist wirklich schon viel viel besser geworden. Nur nicht aufgeben, das kommt... Brabbeln tut unsere Maus auch... :-)
LG Doreen & Josefine 15w

Re: Meine will nicht in Bauchlage....

Huhu!
Simon kam auch 2 Wochen zu früh auf die Welt, und ich bilde mir ein, man merkt es schon ein bißchen!
Kopf heben konnte er schon ganz früh, hab ihn einmal am Tag beim Wickeln einfach umgedreht.
Aber dafür dauerte es bei ihm länger, bis er nach etwas gegriffen hat. Damit hat er erst jetzt so richtig angefangen, aber er ist immer noch fleißig am Üben!
Er erzählt auch schon ganze Romane, und jetzt hat er entdeckt, wieviel Spaß quietschen macht - aua für meine Ohren, aber so süß!!!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen