Suchen Menü

Meine kleine kranke Maus :-(

Hi Ihr Lieben!
Nachdem Marie gestern total durch den Wind war, hat sie einem Paracetamol- Zäpfchen wunderbar geschlafen. Und heute geht es auch schon wieder. Sie schläft zwar immer noch recht viel, hat aber trotzdem längere Wachphasen als gestern (gestern waren es max. 30 Minuten), und sie ist insgesamt besser drauf.
Temperatur hat sie zwar immer noch, aber nicht mehr so wie gestern.
Und so langsam kommt da ein Schnupfen durch. Aber das geht auch noch.
Auch wenn sich das jetzt alles gut anhört- sie tut mir sooooo leid!! Gestern abend konnte ich sie nicht alleine bettfertig machen, denn sie wollte halbnackt nur auf meinen Arm und hat da gehangen und weinte so jämmerlich. So habe ich sie noch nie weinen gehört! Und immer wieder "sagt" sie Mama Mama Mama.
Da vergisst man, dass man selber krank ist. Ich bin ja auch der Übeltäter *gg*.
Aber eine Frage noch- wenn sie heute Nachmittag einigermassen gut drauf sein sollte, und sie aber trotzdem noch Temperatur hat, kann ich dann trotzdem mit ihr mal raus?? Denn frische Luft hat ja eigentlich noch keinem geschadet, oder? Der KiA meinte gestern, dass sie an die frische Luft soll, hat aber nix gesagt, ob das auch bei Fieber o.k. ist.
LG Sabina mit Marie (heute 41 Wochen), die auf dem Bauch schläft, mit dem Popo in die Höh- ist das bequem????
Bisherige Antworten

Re: Meine kleine kranke Maus :-(

Hallo! Ich wünsch euch mal gute Besserung! Also soweit ich weiß sollte man bei Fieber besser nicht raus, wenn es sich vermeiden lässt. Ansonsten, bei ner Erkältung, klar! LG Stefanie

Frische Luft ist gut !

Hallo Sabina,
ich freue mich, dass das Zäpfchen geholfen hat. Denn wenn sie sich besser fühlen, trinken sie auch wieder mehr, was soo wichtig ist !
Rausgehen: Wenn sie hoch fiebert, würde ich es lassen, aber ich denke, bis 38 oder 38,5 ist es ok. Mußt´ sie halt gut einpacken und wirst sie ja nicht stundenlang mit nassen Haaren ohne Mütze in der Gegend herumschieben, oder ???
Ich wünsche Euch gute Besserung !
Liebe Grüße von Sibylle und Tele-Gruß von Malin, die ins Babyphone mault, weil sie nicht schlafen will.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen