Meine eigene Mutter kommt nicht zu Simons Taufe...
Einige von euch wissen ja, daß ich nicht so das tolle Verhältnis zu meiner Mutter habe, obwohl das mal ganz anders war...
Jedenfalls dachte ich, durch Simon würde sich das wieder einrenken, aber sie hat nicht mal zur Geburt angerufen. Hat ihn erst 2 Monate später gesehen, ok, sie lebt 400km weit weg, aber trotzdem...
Jetzt schreibt sie fast jede Woche eMails, ist ja auch schon was, ich dachte echt, es geht langsam wieder.
Dieses Wochenende ist sie hier, kommt aber trozt Einladung nicht zur Taufe - sie kann nicht, sie müssen den Lieferwagen ent- und beladen... so eine blöde Ausrede!
Wahrscheinlich läßt sie ihr Lebensgefährte nicht hingehen, wegen ihm haben wir ja das schlechte Verhältnis.
Aber ich denke mir, sie müßte doch eher zu mir stehen, oder? Ich bin ihr einziges Kind, und Simon somit ihr einziger Enkel...
Meine Oma meinte, sie redet nochmal mit ihr, aber ehrlich gesagt, pfeif ich da langsam drauf.
Na ja, die Taufe am Samstag wird bestimmt auch so schön!
lg
NIcole
Re: Meine eigene Mutter kommt nicht zu Simons Taufe...
das ist wirklich nicht schön von Deiner Mutter - gewollt oder nicht gewollt. Das stimmt einen schon traurig, vor allem wenn Du doch ihre einzige Tochter und Simon ihr einziger Enkel ist. Ist echt traurig sowas. Was ein Lebensgefährte so alles kaputt machen kann *Kopfschüttel*
Vor allem schade, wenn sie schon am Wochenende da ist, dann müsste sie doch die Gelegenheit nutzen um Euch zu sehen, wenn Euch schon 400 km trennen. Ich verstehs nicht, sorry.
Ich kann ja auch ein Lied singen von meiner Family und von der meines Mannes. Wir haben beschlossen die Taufe wirklich nur mit uns Dreien und den beiden Taufpaten zu machen, denn ansonsten gäbe es nur Ärger, Neid, Vorwürfe, etc. und darauf hab ich einfach keinen Bock.
Aber sei nicht allzu traurig - auch wenn´s so ist - denk an Deinen kleinen Schatz und daran, was die Oma verpasst ;-) weil sie ihn nicht sieht und genieße die Taufe am Samstag. Sie wird bestimmt auch so schön, wie Du schon schreibst.
Alles Liebe, nen Knuddel
Tina
das tut mir echt leid für euch! ich finds auch komisch, dass sie eine solche ausrede benutzt. tröst dich bei uns ist die taufe am 18.10. schon fast zum "theater" geworden. naja ich geb mein bestes.
glg von simone mit luca 16w 5t
LG, Sputnik
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen