Suchen Menü

Meine eigene Mutter kommt nicht zu Simons Taufe...

Hallo!
Einige von euch wissen ja, daß ich nicht so das tolle Verhältnis zu meiner Mutter habe, obwohl das mal ganz anders war...
Jedenfalls dachte ich, durch Simon würde sich das wieder einrenken, aber sie hat nicht mal zur Geburt angerufen. Hat ihn erst 2 Monate später gesehen, ok, sie lebt 400km weit weg, aber trotzdem...
Jetzt schreibt sie fast jede Woche eMails, ist ja auch schon was, ich dachte echt, es geht langsam wieder.
Dieses Wochenende ist sie hier, kommt aber trozt Einladung nicht zur Taufe - sie kann nicht, sie müssen den Lieferwagen ent- und beladen... so eine blöde Ausrede!
Wahrscheinlich läßt sie ihr Lebensgefährte nicht hingehen, wegen ihm haben wir ja das schlechte Verhältnis.
Aber ich denke mir, sie müßte doch eher zu mir stehen, oder? Ich bin ihr einziges Kind, und Simon somit ihr einziger Enkel...
Meine Oma meinte, sie redet nochmal mit ihr, aber ehrlich gesagt, pfeif ich da langsam drauf.
Na ja, die Taufe am Samstag wird bestimmt auch so schön!
lg
NIcole
Bisherige Antworten

Re: Meine eigene Mutter kommt nicht zu Simons Taufe...

Hallo Nicole, hab Dir ne e-mail geschrieben, mfg shalott

Re: Meine eigene Mutter kommt nicht zu Simons Taufe...

Hallo Nicole,
das ist wirklich nicht schön von Deiner Mutter - gewollt oder nicht gewollt. Das stimmt einen schon traurig, vor allem wenn Du doch ihre einzige Tochter und Simon ihr einziger Enkel ist. Ist echt traurig sowas. Was ein Lebensgefährte so alles kaputt machen kann *Kopfschüttel*
Vor allem schade, wenn sie schon am Wochenende da ist, dann müsste sie doch die Gelegenheit nutzen um Euch zu sehen, wenn Euch schon 400 km trennen. Ich verstehs nicht, sorry.
Ich kann ja auch ein Lied singen von meiner Family und von der meines Mannes. Wir haben beschlossen die Taufe wirklich nur mit uns Dreien und den beiden Taufpaten zu machen, denn ansonsten gäbe es nur Ärger, Neid, Vorwürfe, etc. und darauf hab ich einfach keinen Bock.
Aber sei nicht allzu traurig - auch wenn´s so ist - denk an Deinen kleinen Schatz und daran, was die Oma verpasst ;-) weil sie ihn nicht sieht und genieße die Taufe am Samstag. Sie wird bestimmt auch so schön, wie Du schon schreibst.
Alles Liebe, nen Knuddel
Tina

Re: Meine eigene Mutter kommt nicht zu Simons Taufe...

liebe nicole!
das tut mir echt leid für euch! ich finds auch komisch, dass sie eine solche ausrede benutzt. tröst dich bei uns ist die taufe am 18.10. schon fast zum "theater" geworden. naja ich geb mein bestes.
glg von simone mit luca 16w 5t

Re: Meine eigene Mutter kommt nicht zu Simons Taufe...

Lass Dir bloss die Taufe deswegen nich verderben! Du hast sie Eingeladen und sie hat entschieden nicht zu kommen. Sie ist mehr als Erwachsen und wenn ihr der Enkel nicht wichtig ist, dann kannst Du im Moment nichts machen. Ich würde mich auf keinen fall auf einen Streit einlassen, bringt ja nichts. Lade sie auch in Zukunft immer wieder ein, vielleicht trägt es eines Tages Früchte. Denk daran, sie verpasst was, nicht Du. O.k. Simone würde sicher gerne seine Oma kennen lernen, aber im Moment ist er noch so klein, dass er sich nicht daran erinnern kann. Wenn er grösser ist, dann ist das etwas problematischer. Aber wie gesagt, Du kannst niemanden zu seinem Glück zwingen.
LG, Sputnik
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen