Suchen Menü

Meine Tochter spuckt nur noch!

Hallo, nachdem mir meine Tochter letzte Woche aus dem Maxi Cosi mit dem Kopf zuerst auf das Pakett gefallen ist, hat sie 5 Tage später angefangen mehrmals am Tag zu brechen! Ich war schon beim Arzt, der aber keinen Zusammenhang feststellen kann, da es erst soviel später aufgetreten ist. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich mache mir solche Sorgen und Vorwürfe zugleich.
Wesssen Kind muss denn auch öfters mal brechen? Soll ich noch mal zum Arzt? War vor einer Woche., da hat mir der Arzt Zäpfchen gegen Übelkeit und Erbrechen verschrieben, die aber nicht helfen. Meine Kleine ist aber ansonsten total fidel und gut gelaunt. Selbst das Spucken macht ihr nichts aus!
VlG Heike
Bisherige Antworten

Re: Meine Tochter spuckt nur noch!

Hallo Heike
Michelle ist 3 1/2 Monate alt und wird noch voll gestillt.
Auch sie spuckt öfters mal. Auch einige Zeit nach dem Stillen kommt manchmal noch was hoch.
Bei meiner ersten Tochter war es genau gleich.
Ich glaube nicht das du dich deswegen zu sorgen brauchst.
LG Maria

Hallo Heike,
also, wenn das nur Spucken ist und kein Erbrechen, dann hängt das
bestimmt nicht mit dem Sturz zusammen, sondern hat zufällig jetzt
angefangen. Mein Sohn spuckt auch unglaublich viel, es gibt Tage da
hab ich das Gefühl, nichts bleibt drin. Aber solange es ihm gutgeht und
er zunimmt, mach ich mir da keine Sorgen und der KiA auch nicht.
Viele Grüße,
Kathie

Hallo! Also wenn das echtes Erbrechen ist, dann würde ich nochmal das Kind einem Arzt vorstellen. Es kann nämlich sehr wohl mit dem Sturz zusammenhängen. Es gibt Arten von Blutungen im Kopf (z.B. subdurales Hämatom), da blutet es so langsam, dass sich die Symptome erst nach Tagen zeigen. Dazu gehört allerdings auch, dass die Kinder/Patienten eintrüben/schläfrig sind, was bei Deiner Kleinen ja nicht der Fall ist!!! Sollte sie jedoch immer schlapper werden, dann würde ich nicht zögern.
Lg, lenyo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen