Suchen Menü

Meine Tochter erkennt mich nicht,.....

....wenn ich meine Brille nicht aufhabe und meine Haare nass sind.
Hallo, erstmal.
Ich habe jetzt ein paar mal mit meiner Tochter gebadet. Bei mir schreit sie immer. Bei meinem Mann nicht. Gestern hab ichs dann rausgefunden. Wenn meine Haare nass sind und ich meine Brille nicht aufhabe erkennt sie mich anscheinend nicht. Als ich aus dem Wasser rauskam hab ich sie nochmal genommen und sie hat solange geschrien bis ich sie wieder meinem Mann gegeben habe. Ist das nicht furchtbar? Ich war gestern richtig traurig.
glg Marlene
Bisherige Antworten

Re: Meine Tochter erkennt mich nicht,.....

Hallo Marlene,
kann ich verstehen, dass Dich das traurig macht!
Bei Rebekka ist es so, dass sie mich auch erst etwas irritiert ansieht, sobald ich meine Brille ausziehe. Dann lacht sie aber (sie lacht mich aus???????). Mit nassen Haaren hab ich das noch nicht probiert, weil sie immer mit meinem Freund badet. Meine Haare sind aber auch kurz, so dass es keinen allzugroßen Unterschied macht, ob sie nass oder trocken sind.
Bald kennt sie Dich aber auch mit nassen Haaren und "blind"!
LG Britta

Re: Meine Tochter erkennt mich nicht,.....

Hallo Britta
Kann Dich verstehn das Du traurig bist.
Z.b. bei meiner Tochter ist es so..wenn mein Mann nachhause kommt dreht sie sofort denn Kopf rum und schaut wer zur Tür reinkommt und grinst bis über beide Ohren, bei meiner Mutter auch, habe nur das Gefühl wenn sie mich sieht, interessiert es sie wenig...sie grinst mich dann auch nicht an vor freude. Klar wenn ich mal da bin, schaut sie schon rum ob ich immer noch da bin und wenn ich mit ihr rumalbere lacht sie auch..aber es macht einem schon traurig wenn sie alle anlacht, und mich nicht :-((
Lg Binta&Cita

Re: Meine Tochter erkennt mich nicht,.....

Hallo Binta!
... mir geht es genauso! na ja, ab und zu lacht er mich schon an, wenn ich nach einiger Zeit wieder komme, aber viel mehr lacht er bei seinem Vater - den strahlt er richtig an und grinst über beide Backen!
Ich denke, daß kommt daher, daß die Kleinen uns den ganzen Tag und immer und überall um sich haben, die Väter aber nicht so oft.
Kann sich aber alles wieder ändern!
lg
Nicole, die manchmal auch ein bißchen traurig darüber ist... aber nur ein bissi!

Re: Meine Tochter erkennt mich nicht,.....

Hallo Marlene,
vielleicht brüllt deine Kleine gerade deshalb, weil sie einfach die Veränderung an ihrer lieben Mami beängstigend oder verwirrend findet. Es muss doch kein Zeichen für Nicht-Erkennen sein. Die Kleinen können sich ja nicht besonders differenziert ausdrücken, also wird bei Unsicherheit gebrüllt. So kam mir der Gedanke.
Bloß nicht traurig sein, wir Mamas sind doch (noch!) eh die Besten :-)))
Grüße, Christiane

Re: Meine Tochter erkennt mich nicht,.....

Hast Du versucht mit ihr zu sprechen. Ich hatte mal eine Maske oben, da hat er ganz komisch geschaut, aber als ich dann zum sprechen begonnen hab, hat er lachen müssen!
lg Serena

Re: Meine Tochter erkennt mich nicht,.....

Hallo Marlene, am Anfang hat Dana auch immer misstrauisch gekuckt, wenn ich nasse Haare hatte. Zudem trockne ich sie auch noch kurz unter einem Handtuchturban vor (nasowas die Mami verwandelt sich). Da ich mir aber jeden Morgen die Haare wasche und Dana dabei ist, aht sie sich daran gewöhnt. LG Claudy mit Dana die gerade aus dem Mittagsschläfchen erwacht. Und Tschüß
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen