Suchen Menü

Meine Tochter.....(Wortschätze)

Hi,
meine Tochter lässt manchmal Sachen ab, da werf ich mich immer weg vor lachen. Gestern z.B. hat sie mit Papa Fussball geguckt. Dann kam immer "schiess, schiess! Das war aber knapp". Und dann guckt sie auf den Tisch und sagt "Oh nein! Wie siehts denn hier aus!" Also ich muss euch sagen, das kommt rüber, ihr würdet euch echt schieflachen! Was sie auch immer gern sagt ist "ach Du lieber Gott" und sowas. Echt komisch. Sagen euro Kinder auch manchmal so komische Sachen?
glg Marlene
Bisherige Antworten

Re: Meine Tochter.....(Wortschätze)

Hat Anna auch drauf. Wenn das Telefon klingelt, sagt sie manchmal "Nicht auch das jetzt noch!" (hat sie von mir). Oder sie sagt "Das wäre ja schrecklich!" in so einem bedauerndem Ton. Am besten gefällt mir, wenn ich sie rufe, dass sie kommen soll "Gleich, ich komme ja gleich!" Das hat sie natürlich auch von mir. Einmal ging sie ans Telefon, sagte: "Keiner da!" und legte wieder auf *prust*. Zum Glück war nur der Opa dran.
Beim Fußballgucken sagt sie auch manchmal "Tor" und zwar an der richtigen Stelle!
Gruß Ute

Re: Meine Tochter.....(Wortschätze)

hallo marlene,
*g* ja, das kenn ich auch. Nils läßt auch in einer tour solche kracher ab. "Das gibts ja wohl nicht", "Mama räum mal auf" usw, Neuerdings istz auch der oberlehrerton sehr beliebt z.B "Mama das geht doch SO", "das heißt doch nicht..., das heißt ..." ;-)
Die list kann man endlos weiterführen, ist wirklich lustig, wir lachen uns auch immer schlapp;-)
LG
Isabel

Re: Meine Tochter.....(Wortschätze)

Hallo,
jo, hier Julias Highlights:
-"Mama, Du bist meine Freundin" (ach tut das gut)
-"Mama, was ist hier los?"
-"Meine Güte, ey" (ich weiß, sollte mal meine Sprache umstellen*lach*)
-"Mama, darf ich das so und so machen?" Wenn ich dann sage ja, sagt sie lang und breit "oookayyyyy"
-"Mama, nur keine Panik" oder "nur keine Angst, bin bei Dir"
-"Bin stolz auf Diss, Mama"
-"Oh weia", "ojeee", "is ja super, ey...."
Klar, daß sie alles von uns hat. Und vor allem müssen wir nun verflixt aufpassen, daß wir z.B. beim Autofahren die anderen Verkehrsteilnehmer nicht anrantzen und wild beschimpfen: JUlia merkt sie JEDES Wort... Besonders die ganz fiesen*lol*
LG Anja

Re: Meine Tochter.....(Wortschätze)

Huhu Marlene,
Lara bring die letzten Wochen ständig Klöpse ;-).
Ich steh in der Küche und höre sie plötzlich mit jemandem reden. Da sitzt sie im Schlafzimmer, mit dem Telefon auf Lautsprecher und hat meine Schwiegis angerufen (Schnellwahltaste). Erste Frage von ihr war: >>Wonda, ist das Loch zu? Wenn irgendwas runterfällt und dreckig wird ruft sie oft >>Meine Güte, nicht schon wieder, so ne Sch*** ;-) Wenn sie was haben will, hat sie sich ne tolle Masche zugelegt: >>Mama/Papa *heul*, bin soooo traurig *heulweiter*, krieg ich jetzt ein Eis? Oder: >>Mama, geh weg da, du kannst das nicht Als wir bei meinen Schwiegis waren und gehen wollten, meinte meine Schwiegermutter ganz traurig, ob sie Lara vor dem Urlaub noch mal sieht. Lara war super schlagfertig und sagte sofort: >>Nich traurig sein, isch komm doch wiedaaaaaa Schlimm wirds, wenn sie was alleine macht und in einem Ton (unnachahmlich) >>Alle nur "Du" nicht! Gestern hat sie mit den Kindern geschimpft, die beim Turnen die Bälle in die Ecken geschossen haben und hat sich hingestellt und gerufen: >>Aufräumen, aber sofort, zackzack!
Es ist echt wahnsinn, wieviel die behalten und nun kombinieren können. Wir müssen echt mit unserer Wortwahl aufpassen.
LG, Melanie

Re: Meine Tochter.....(Wortschätze)

Hi Marlene,
ja, bei uns ist es manchmal auch ganz lustig, was Dominik so ablässt.
"Mama, weinen, bitte" (Da soll ich dann so tun als ob)
"Mama, Popo weg" (Er wollte sich in unserem Ehebett zudecken und ich lag auf der Decke)
"Armer Noninik" (sag ich manchmal zu ihm)
"Näher ran, bitte" (Drehstuhl an Schreibtisch oder Hochstuhl an Esstisch schieben)
"Deiss Fliege" und klatscht in die Hände um Fliege kaputt zu schlagen
"Dumme Nuss" (meine harmloseste Beleidigung für andere Autofahrer, hatte ich letztens gesagt und er musste es gleich nachbabbeln)
"Hände weg!"
"Minnst Du?" (Spinnst Du?, hat er von mir *schäm*)
"Noninik baus des" (Dominik braucht das)
Das war eine kleine Auswahl. Er hatte noch bessere Sachen gebracht, mir fällst aber grade nicht mehr ein...
LG Sandra (31+5)

Da kann ich mich aber kaputtlachen.

ist momentan ein Lieblingsspruch.
Sie hat noch mehr, aber die fallen mir gerade nicht ein.
LG
Claudia

Re: Meine Tochter.....(Wortschätze)

Huhu!
Jau, Katharina hat auch so Sachen drauf....
Vorgestern tunrte sie durch die Küche und hoppste immer auf und ab, auf meine Frage, was sie machte kam dann todernst und in einer Betonung: "Ich mache Faxen!" das kann man hier natürlich nicht wiedergeben. Oder die WOche sagte sie doch tatsächlich zu mir: "Jetzt mach aber mal Zack-Zack" Und oberpeinlich mitten im Laden titulierte sie eine Frau mit "Tussi"...rotwerdeundeinLochbuddel
Wenn was runter fällt sagt sie immer ganz süß: Ohweihohweih, da könnte ich mich auch weglachen
LG Bärbel

Re: Meine Tochter.....(Wortschätze)

*g* ja sowas kennen wir auch. Im Moment hör ich Pierre immer rufen. "Oh nein, was soll denn das werden" Wenn ihm irngedwas nicht passt. Was ich aber immer am lustigsten finde, ist, wenn ich mich selbst in seinen Worten höre. Also wenn er beim Spielen meine Redenwendungen im gleichen Tonfall nachplappert. Wirklich herrlich.
LG gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen