Suchen Menü

Meine Tochter ...

... wanderte gerade mit hochwichtigem Gesicht an mir vorbei (ich saß am Rechner). Ich blicke an ihr vorbei, sehe die offene Badezimmertüre, weiter im Raum der Hochschrank, die Schublade geöffnet.
-----------------------------------
S T O P
-----------------------------------
Sah ich nicht im Augenwinkel etwas zwischen ihren Haaren hervorschauen? Etwas Stäbchenhaftes, rosafarbenes mit Watte??? Und was nestelt sie die ganze Zeit darum???
Ich vom Stuhl aufgesprungen, nach meinem Mann schreiend, das Herz klopfte ganz laut, hinter Lara her.
Richtig gesehen. Aus ihrem Ohr ragten etwa 3cm Wattestäbchen!!! Ganz schnell und behutsam mit einem Plopp das Wattestäbchen rausgezogen (*igitt* war da was dran !)
Kind schrie nicht, also scheint sie nicht soweit vorgekommen zu sein und das obwohl das Stäbchen mind. 3cm im Ohr war(!!!)(im Selbstversuch danach konnte ich das Stäbchen max. 2cm reinstecken, bis es weh tat *aua*).
Dennoch fahren wir gleich noch zum Arzt, wenigstens mal eben drüber gucken.
Wie bitte schön kann unsere Tochter soetwas kombinieren??? Wir haben ihr noch nie nie im Leben die Ohren mit Wattestäbchen saubergemacht. Mein Mann macht das bei sich nicht (darf vom HNO aus nicht) und bei mir kann sie es noch nie gesehen haben, da sie nicht dabei ist, wenn ich geduscht habe. Wie geht das? Woher weiß sie, dass in der Schublade die Wattestäbchen sind?
Mir ist noch ganz schlecht wenn ich an den Anblick denke.
Jeden Tag überrascht sie uns mit neuen Sachen, von denen wir bisher gedacht haben, die könnten wenn nur größere Kinder machen (hat vorgestern in einer Spielpause der Männer sich den Controller der PS2 geschnappt, das Spiel gestartet und ist geradeaus gefahren (bis sie von einer Mauer aufgehalten wurde).
Was kommt denn noch alles???
LG von einer etwas fertigen Melanie
Bisherige Antworten

Re: Meine Tochter ...

Hallo Melanie,
ich musste schmunzeln als ich Dein Posting gelesen habe (obwohl es ja nicht zum Schmunzeln in diesem Sinne ist). Aber Du hast es so *nett* dargestellt.
Tja, nun heißt es wirklich die Kleinen nicht aus den Augen zu lassen, denn sie stellen wirklich nur Unfug an ;-)
War auch im Bericht von Pampers den Eltern ans Herz gelegt.
Fabian z.B. hatte vor Wochen die Phase alles was er hatte in die Nase schieben zu wollen, am liebsten seine Rosinen, die er eigentlich essen sollte.
Und zur Zeit schiebt er auch alles liebend gern ins Ohr, sei es Rosinen, Krümel, Schokolade, Brezenstücke, kleine Stücke die er sich selbst vom Taschentuch abreisst, und und und...ich bin auch schon ständig am Schauen, ob nicht doch mal was nen Weg nach innen findet *ich hoffe ja nicht*
Zu unseren Wattestäbchen kann er *gott sei dank* nicht gelangen, es sei denn, er würde sich vom Wohnzimmer nen Stuhl holen, vors Waschbecken schieben, draufklettern und den Spiegelschrank öffnen, aber hmm...ich glaub das wird auch eines Tages mal kommen *oh, wie ich mich freue* ;-)
Entweder hat Deine Tochter das mit den Wattestäbchen woanders gesehen, viel. bei Oma&Opa? Oder aber es hat keine Bedeutung, also die Kombination Wattestäbchen-Ohr-Saubermachen, und sie hat es eben gemacht, wie Fabian - einfach so bzw. für die Kleinen hat es bestimm eine Bedeutung was sie da machen ;-)
Nun wünsch ich Euch alles Gute beim Arzt, aber wird nix sein ;-) (hoffe ich zumindest)
GLG und gute Nerven für die nächsten Jahre *gg*,
Tina&Fabian

Re: Meine Tochter ...

Huhu Tina,
nach 2 Std Kia (es war brechend voll) bin ich um 18.30 endlich wieder hier zu Hause angelangt :-).
Das linke Innenohr ist stark gereizt, da sagte sie, sieht man, wie weit sie vorgekommen ist. Im Rechten ist zum Glück nichts zu sehen.
Brauche dagegen jetzt aber weiter nichts zu machen, ausser alles was klein ist von ihr fernhalten *lol*, wenns sonst nichts ist, werde sie ab heute in der Gumizelle aufziehen, ohne Ecken und Kanten *g*.
LG, Melanie

Re: Meine Tochter ...

Liebe Melanie,
Daumen drücke, dass nichts passiert ist - glaub ich aber nach deiner Schilderung zum Glück auch nicht. Die Kurzen testen einfach aus, was man so machen kann. Paulchen findet im Moment das Klo besonders spannend - da kann man so toll drin rumfischen und Sachen drin schwimmen lassen *nalecker*. Und er zieht sich überall Stühle oder andere Klettergelegenheiten hin, um irgendwo hochzukommen. So haben wir ihn bereits auf dem Schreibtisch im Arbeitszimmer und in höchsten Regalbrettern gefunden. Aufs Hochbett seines Bruders ist er auch geklettert, das haben wir jetzt aber abgesichert. Und Playstation ist bei Paul auch ein Hit, denn sein Bruder liebt es, damit zu spielen. Auch die Kater meiner Schwiegermutter will er immer tragen ... so manches Mal ächze und stöhne ich auch, denn unser Großer war in dem Alter im Klettern und Erproben noch nicht so weit. Aber Paulchen hat ja auch ein Vorbild ;-)
GlG Simone

Re: Meine Tochter ...

Hallo Simone,
das linke Innenohr ist stark gereizt. Da ist sie wirklich weit reingekommen, aber sie hat nicht geschrien !?
Das rechte Ohr ist ohne weiteren Schaden davongekommen *puh*.
Werde versuchen nun fast alles wegzutun, was in diverse Körperöffnungen reinpasst, hatte ich doch gedacht, ich bliebe davon verschont und hätte ein anständiges Kind, was sowas nicht macht ;-).
Auf was für Ideen die Kleinen, bzw. inzwischen schon so großen kommen. Klettern ist bei uns auch ein Hit, besonders wenn ich Butterkekse oder Salzstangen irgendwo hoch deponiert habe. Bisher haben wir 100000000000000 Schutzengel gehabt, das sonst nichts schlimmeres passiert ist (ausser Beulen und Schürfwunden).
LG, Melanie
PS: Lassen die Kater es denn zu hochgeoben zu werden, oder wehren die sich *neugierigfrag*? Lara ist sehr robust im Umgang mit allen Hunden in unserer Familie, da wird einfach weggeschubst und "nein" geschrien und das, obwohl sie mit fast allen auf einer Augenhöhe ist *g*, was so mancher sich nicht trauen würde *ggg*.

Re: Meine Tochter ...

Hallo, also unser Kater ist sehr nachgiebig mit Anna. Sie umarmt ihn immer und macht ei. Hochheben hat sie noch nicht versuch. Wenn sie ihn hauen würde, gäbe es aber auch echt Mecker von uns, das lassen wir nicht zu und das muss sie auch lernen. Bis jetzt ist es ziemlich harmonisch zwischen Kind und Kater *g*. Gruss Ute

Ich hoffe, es ist alles gut!? Schreibe mal, mfg

Re: Ich hoffe, es ist alles gut!? Schreibe mal, mf

Huhu,
Lara hat das linke Ohr stark gereizt (man sieht, wie weit sie sich den Q-Tipp reingeschoben hat). Das rechte Ohr ist nicht so schlimm, bzw. da sieht man nichts. Ist zum Glück nochmal gut gegangen *puh*. Brauche jetzt auch nichts weiter zu machen, ausser natürlich sämtliche kleinen Gegenstände aus ihrer Reichweite legen (und die ist verdammt groß *g*).
Bin mal gespannt was mit der Zeit noch kommt.
Erst sitzt sie auf der Wickelkommode, dann öffnet sie sämtliche Türen, einmal schliesst sie mit dem Schlüssel die Türe auf, ein anderes Mal hat sie meinen Rasierer in der Hand und schrappt ihn sich über die Beine (*g*), nun das mit dem Q-Tipp, was kommt denn noch ;-)?????
LG, Melanie die sich jetzt am Hinterkopf Augen implantieren lässt um den Rundumblick zu haben und bei Ebay 1000 Extraschutzengel bestellt :-)

Re: Ich hoffe, es ist alles gut!? Schreibe mal, mf

Hallo, auf die Frage, was alles noch kommen könnte, antworte ich lieber nicht *ggg*. Aber die Sache mit dem Rasierer ist auch gut *lach*, mfg shalott
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen