Suchen Menü

Meine Schwie-Ma passt heute das 1.Mal auf

Fabian auf - hier bei uns zu Hause. Da bei uns im Ort zur Zeit Volksfest ist und heute eine super Band spielt (der Stimmungsreisser hier überhaupt) haben wir beschlossen da hinzugehen.
Wir waren diese Woche schon mal für knapp 2 Stunden dort auf dem Fest, da hatten aber unsere Nachbarn das Babyphone.
Aber: ich konnte diesen Abend nicht genießen, da meine Gedanken dauernd daheim bei Fabian waren. Dauernd hab ich auf`s Handy geschaut, ob wir auch ja keinen Anruf verpasst haben.
Oh Mann...
wir wird das nur heute abend werden? Am liebsten würde ich ja daheim bleiben, aber ich glaub, mein Mann würd mir dann den Hals umdrehen ;-)
Klar, muss man viel. auch mal loslassen, aber es ist sooooooooo schwer :-(
Wenn ich nur dran denke, dass wir um ca. 20h gehen, dann vermisse ich Fabi jetzt schon.
Gehts mir allein so?
Hoffe nur, dass ich nicht zu einer Glucke werde - oder bin ich es etwas schon???
LG Tina&ein grad schlafender Fabian
Bisherige Antworten

Re: Meine Schwie-Ma passt heute das 1.Mal auf

Hallo Tina! Ach, so ein paar Stunden ohne Johanna kann ich schon genießen - aber dann reicht es auch und sie fehlt mir doch irgendwie. Ist dann sooo ruhig hier. Ich überlege gerade, wie es wohl so ist, wenn sie mal ne Nacht woanders schläft, da kann ich mich irgendie noch nicht so an den Gedanken gewöhnen. Werd glaub ich mal gleich fragen, wie die anderen das so machen? LG und genieße den Abend, sich klappt alles und dein kleiner Mann genießt die Oma-Zeit!! Stefanie & Johanna *21.6.03, die am Dienstag auch wieder von Oma ein paar Stunden gehütet wird weil Mama & Papa 12-Jähriges haben und ins Kino und essen gehen ;-)

Re: Meine Schwie-Ma passt heute das 1.Mal auf

Ach, noch was; ich freu mich nach jeder kleinen Trennung umso mehr auf meine kleine Maus!

Re: Meine Schwie-Ma passt heute das 1.Mal auf

Hallo Stefanie,
na mal sehen, ob bei mir die Zeit auch noch kommt, wo ich ohne Fabian genießen kann? Ich hoffe es ja schon mal. Mein Problem ist wohl auch noch mit, dass ich in andere nicht so das Vertrauen hab :-( - egal wer! Ich hab immer Angst um Fabi. Hoffe auch das legt sich mal, sonst sehe ich mich wirklich noch als Glucke enden!
Oh Oh, Fabi eine Nacht woanders? Ob ich das könnte? Ohne xig Mal dort anzurufen, bestimmt nicht :-(
Viel. wenn er älter ist? Viel. würde es mir dann nicht sooooo schwer fallen?
Na ja, nun mal sehen wie`s heute abend wird,
normalerweise würde er schon schlafen wenn die Oma kommt, aber da er jetzt noch schläft, kann es sein, dass es sich nach hinten rauszögert.
Wenn er dann mal wach ist, gehts erst mal etwas nach draussen, ab in den Sandkasten, dann in die Badewanne ;-)
Oh, 12 Jahre! - welch Zeit ;-) *da kann ich noch lang nicht mithalten*
Was wollt Ihr denn anschauen im Kino? *malneugierigbin*
Und wohin solls zum Essen gehen? Zum Lieblingsitaliener?
;-)
Wünsche Euch noch einen schönen Rest-Sonntag,
GGLG Tina

Re: Meine Schwie-Ma passt heute das 1.Mal auf

Hallo Tina! Ich hoffe, ihr habt euren Abend genossen und Fabian hat brav geschlummert! Wir wissen noch nicht, in welchen Film wir gehen, mal sehen, bin total uninformiert, was überhaupt grad läuft. Wir gehen auf jeden Fall danach zum Griechen *schmatz*, ich lieeebe griechisches Essen! GLG Stefanie

Re: Meine Schwie-Ma passt heute das 1.Mal auf

Hallo Stefanie,
der Abend war ganz okay, wir waren weg von 20.15 Uhr bis 23.15 Uhr. Leider war das Bierzelt ziemlich leer, kein Wunder, war ja EM-Endspiel. Eigentlich haben sie die Blechblosn (so heisst die Band) extra auf den Sonntag gelegt, weil sie dann gedacht haben, sie bekommen das Bierzelt gefüllt, war aber ein falscher Gedanke von den lieben Wirt`sleut :-(. Die Band war wie immer super, aber eben die Stimmung hat gefehlt. Wir haben 2 bekannte Päärchen getroffen und haben halt geratscht. Dann haben wir noch ne Runde um den Volksfestplatz gedreht und dann ab auf die Radl und nach Hause. Da ich auch zur Zeit sehr *ernst* WW`s mache, musste ich auch mit meinen Punkten rechnen, d.h. mehr wie ne Russn-Mass war leider nicht drin :-(. Na ja, nächstes Jahr wieder bzw. spätestens zum Oktoberfest!!!
Auf jeden Fall hab ich meinen Mann ziemlich oft genervt (er hatte mein Handy einstecken), dass er drauf schaun soll, nicht dass wir eben nen Anruf verpassen.
Zu Hause angekommen war aber alles okay. Fabian hatte ja schon geschlafen wo wir weg sind. Und in der Zeit hat er 2x kurz gejammert, aber ohne weiteren Mucks, immer wieder gleich weitergeschlafen, so dass meine Schwie-Mu wirklich nix zu tun hatte ;-)
Na ja, *gg*, das wir ein braves Kind (wenn er schläft) haben, hab ich ja gewusst ;-)
Nun müssen wir dies viel. mal öfters wiederholen, so dass ich dann irgendwann wirklich viel viel gelassener an das Weggehen denken kann.
Nächste Woche wollen wir auch mal ins Kino, bin schon

...Fortsetzung

gespannt. Wir wollen uns nämlich *Shrek2* ansehen ;-) und Ende Juli dann endlich *(T)raumschiff*.
Nun denn, mein Söhnchen schläft gerade, werd noch ein bisschen im Forum stöbern.
GGLG Tina
P.S. Ich liebe auch *griechisches Essen* ;-) - nur der Tag danach :-( - Knoblauchfahne *gg*
Mein Männe hat gestern auch noch am Gyros-Stand Halt gemacht und sich ne Pita gegönnt und ich? Ich hab gehungert *magenknurr* :-(

Re: ...Fortsetzung

Hallo! Schön, dass Ihr einen schönen Abend hatte. Ist ja lustig, die Auswahl bei uns ist auch auf Shrek 2 gefallen. Hast du den ersten auch gesehen? Wie lange machst du denn schon ww? Hab ich gar nicht gewusst! So, muss jetzt mal was essen, lG Stefanie

hier meine Antwort ;-)

Hallo Stefanie,
ja, *gg*, den ersten Teil haben wir auch so2-3 mal gesehen ;-)
WW mach ich noch nicht so lange, morgen Abend bin ich das 3. Mal dort, also punkte ich grad die 2. Woche.
Hab mich dazu entschlossen als ich vor 3 Wochen eine Bekannte getroffen habe, die seit Ende Januar mit den WW`s 29 kg abgenommen hat.
Tja, und nun bin ich dabei !!! auch wenn es mir sehr sehr schwer fällt auf meine heißgeliebte Schoki zu verzichten
:-(
Du bist ja auch dabei, gelle? Also nach WW`s zu essen. Bist Du auch in einer Gruppe?
GGLG Tina
P.S. Lass es Dir schmecken ;-)

Re: Meine Schwie-Ma passt heute das 1.Mal auf

hallo tina,
das kenn ich auch, wir waren zwar schon öfter weg und eine der omas hat aufgepasst, aber ich hab auch andauernd geguckt, ob das handy auch an ist oder ob ich einen anruf verpasst habe. Oft gehts mir auch so, das ich dann gar nicht so viel lust habe wegzugehen, aber wenn der abend dann schön war, freu ich mich, das ich mich aufgerafft hab;-)
LG
Isabel+nils 12 monate

Antwort

HuHu Isabel,
ja, ich denke mein Mann und ich müssen das nun einfach mal öfters machen, so dass ich mich auch wirklich man an den Gedanken gewöhnen kann und vor allem loslassen kann !!!
Tut ja der Beziehung auch gut, wenn man mal wieder was für sich macht!
Aber genervt hab ich ihn gestern schon damit, mit dem auf`s Handy schauen (er hatte meins eingesteckt), denn durch die Lautstärke der Band, hatte ich schon Angst, einen eventuellen Anruf zu verpasssen.
Aber es war alles okay :-) - Fabian hat geschlafen als wir weg sind und geschlafen als wir heimkamen. 2x kurz gejammert, lt. Schwiemu, aber mehr nicht.
GGLG Tina&ein grad schlummernder Fabian

Re: Meine Schwie-Ma passt heute das 1.Mal auf

Hallo Tina,
also wir haben uns schon 2-3 mal "Babyfrei" genehmigt. Bei uns ist das auch kein Problem, weil meine Eltern unter uns wohnen und Luis so in seinem Bett schlafen kann!
Das erste Mal waren wir im Kino, da habe ich auch andauernd auf`s Handy geschaut, dann noch mal auf einem Geburtstag. Ich gehe dann meistens auch ungern weg, aber mir tut das doch dann auch gut.
Und gestern waren wir auch weg, aber als wir heimkamen, hatte Luis erbrochen und Durchfall :-((((
Ich hab mir dann schon Vorwürfe gemacht, aber meine Eltern haben das super hinbekommen.
(Leider ist er immer noch krank, aber das hat ja nichts mit dem Weggehen zu tun!)
Genieße die Zeit ohne Fabian, auch wenn es dir schwerfällt!
LG Birgit

Antwort

Hallo Birgit,
bei uns war es ja nun das 2. Mal *babyfrei* und das die Woche. Beim 1. Mal hatten unsere Nachbarn das Babyphone, aber da hatte auch Fabian schon geschlummert. Da waren wir knapp 2 Stunden weg und eben nun gestern. Aber es war alles okay. Fabian hat geschlafen als wir weg sind und als wir heimkamen immer noch ;-), 2x wohl kurz gejammert, aber ohne Aufwachen, lt. Schwie-Mu. Das mit den Eltern ist ja dann eine super Lösung. So eben wie mit unseren Nachbarn (wohnen über uns), aber da hat es mich schon Überwindung gekostet sie zu fragen, denn so persönlich ist unser Verhältnis auch nicht (es wars einmal, aber leider eben nun nicht mehr), aber sie haben Fabian recht gern und er sie wohl auch. Auf`s Handy hab ich meinen Mann gestern auch dauernd schaun lassen, er war dann schon ziemlich genervt davon :-( - verständlicherweise. Aber ich hatte einfach Angst bei der lauten Musik einen eventuellen Anruf zu verpassen.
Oh, armer kleiner Luis. Scheint wohl auch wieder umzugehen so ein *gemeiner* Magen-Darm-Virus :-(
Aber das wäre auch passiert, wenn Ihr daheim gewesen wärt.
Nicht schön. Hoffe es geht im inzwischen wieder etwas besser?
Sende dem kleinen Mann ganz ganz viele gute Besserungswünsche !!!
GGLG Tina&ein schlafender Fabian

Re: Meine Schwie-Ma passt heute das 1.Mal auf

Hallo Tina,
es scheint mir das wir uns in vielen Dingen sehr ähnlich sind.
Ich kann mich auch nur sehr schwer von meinen Kindern trennen.
Jana und Tom haben bis jetzt nur ein paar mal bei ihrer Oma geschlafen und auch die Klassenreise fand Jana ja nicht so toll.
Meine Mutter passt Abends oft 2-3 Stunden auf, damit wir mal ins Kino gehen können.
Aber auch das ist schon länger her. Wenn ich meine drei Wurzelzwerge dann wieder sehe bin ich immer richtig froh.
Versuche denn Abend doch einfach zu genießen und du wirst sehen das deine Schwiegermutti bekommt das mit Fabian bestimmt gut hin.
LG Steffi

Re: Meine Schwie-Ma passt heute das 1.Mal auf

Hallo Steffi,
ja - scheint so, als ob wir uns wirklich in vielen Dingen sehr änlich sind ;-)
Hab es gestern auch meiner Freundin gesagt (die wir auf dem Fest getroffen haben), sie hat auch 3 Kinder (8, 2 1/2 und 4 Monate). Sie kann aber da relaxter an die Sache drangehen. Hab so gelacht wie sie gesagt hat, sie hat Pauli (4 Mo) um 8 Uhr abgefüllt (sie stillt ja noch), nun hält er bis 23 Uhr durch und sie genießen nun die paar Stunden auf dem Fest. Ihr Mann hat es erst recht genossen, hat allein 4 Russn-Mass !!! innerhalb 2 Stunden getrunken, (war kein einziges mal auf der Toilette), ein halbes Hähnchen und 2 Gyros-Pita verdrückt und zur Krönung eine Zigarre!!! (er, der nicht raucht *gg*).
Na ja, sie hat aber auch gesagt, beim ersten Kind war sie genauso wie ich. Immer angstvoll. Aber das legt sich, meinte sie. Na, schaun wir mal.
Auf jeden Fall müssen wir dies nun öfters mal machen, so auch 2-3 Stunden weg gehen, sei es Kino, was Trinken, etc., einfach, dass ich mich mal an den Gedanken gewöhne und viel. dann auch mal richtig genießen kann.
Schwie-Mu hat es schon gut hinbekommen*gg*, denn Fabi hatte ja schon geschlafen als wir weg sind und auch immer noch geschlafen als wir heimkamen. Er hatte zwar 2x kurz gejammert, aber immer gleich weitergeschlafen.
Aber ich war dann sooooo froh, als ich ihn dann in seinem Bettchen liegen hab sehen.
Tja, wir sind halt einfach mit Leib und Seele Mutter ;-)
GGLG Tina
Äh...nun weiss ich nicht, oder hab ich es überlesen?

Re: Meine Schwie-Ma passt heute das 1.Mal auf

War Mia nicht beim Blut abnehmen??? Sind denn die Ergebnisse schon da? Oder verwechsle ich da nun was?
(muss jetzt mal die ganze Beiträge nachlesen von heute/gestern noch und auch vorgestern - hab noch nicht alles durch)

Re: Meine Schwie-Ma passt heute das 1.Mal auf

Hallo Tina,
das kenne ich nur zu gut. Ich glaube, es ist normal! Schließlich dreht sich in unserem Leben momentan alles um die Kleinen. Wenn man dann ohne sie ist, ist's einfach komisch!
LG und trotzdem viel Spaß!
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen