Meine Mama nervt....
mischen sich Eure Mütter/Schwiegermütter eigentlich auch soviel ein und versorgen euch mit "klugen" Ratschlägen.
Ich habe langsam echt die Faxen dicke. Meine Mutter weiß wirklich alles besser.
Ich ziehe unsere Kleine zu dünn an, ich nehme sie viel zu viel auf den Arm (angeglich schlecht für Haltung), auf der Krabbeldecke legen ist viel zu kalt, die Sauger von den Flaschen haben zu große Löcher, unsere Tochter würde sich ja ständig verschlucken, vier Monate nur Milch füttern wäre ja viel zu lange, wir bekamen früher schon mit 6 Wochen Brei und und und. Ich kann es wirklich nicht mehr hören.
Sie kapiert einfach nicht, dass heute einiges anders ist wie früher. Bin völlig angenervt.
LG Nele
Re: Meine Mama nervt....
lg Serena
btw.: meine schwiegermutter in spe sagt gar nix.
mlg, karin, die momentan auch ziemlich sauer ist auf ihre mutter!
LG gerit *diedaGlückhat*
"...und gibst du ihm fencheltee? und warum schreit er jetzt? und geh doch mal zur mutterberatung, du hast nie so geschrien, dieses milchzeug ist ja nix...."
und das gleiche kann ich mir von mam, oma und schwiegermam und noch diversen anderen anhören. du siehst also du bist nicht allein*g*.
glg simone und luca 7 w
"also wir haben früher ja nicht so einen Umstand gemacht mit den Kindersitzen, wir haben einfach die Kinderwagentasche auf den Rücksitz gestellt und nix wie ab ins Freibad"
"wie, Du willst ein mal die Woche das Auto und Dein Mann (Anm.: ihr Sohn, der aaaarme) muss die 20 Minuten mit der Bahn zur Arbeit fahren? Also ich habe ja kein Auto gebraucht, ich bin ja immer Bus gefahren, mit beiden Kindern quer durch die Stadt, den Großen an der Hand und die Kleine im Kinderwagen, mir hat das nie was ausgemacht."
"also wir haben ja früher alles selbst gekocht, keine Gläschennahrung. Ach, kannst Du jetzt mal den Kleinen für ein Stündchen wegnehmen, ich muss jetzt das Essen vorbereiten ..." (die schafft es bis heute nicht, wenn das Kind im Raum ist, irgendwas zu machen - hat ihre früher immer in den Laufstall gesperrt - natürlich nur,w enn sie nicht grad mit beiden Kindern mit dem Bus zum Einkaufen gefahren ist)
LG,
Anna
*ggg* ..
Aber den besten Satz hat sie echt nach der Geburt im KH vom Stapel gelassen:
"Ich bin nur hier um zu sehen ob mein Enkel noch lebt!"
Re: *ggg* ..
Ich glaube der guten wäre ich ins Gesicht gesprungen!
Amüsierte Grüße, Aleks
Ich kenn das auch von meiner Schwiegerma. Sie ist super lieb, ne bessere kann man sich nicht wünschen.
Leider hat sie die Macke, die viele haben. Es ist aber wohl gut gemeint. Nur leider ändern sich die Zeiten, wo man ab der 6. Woche Brei gibt etc. Hab das meiner Schwiegerma heut auch gesagt, daß früher nicht heute ist. Naja, ich versuch sie reden zu lassen auch wenns manchmal nervt. Trotzdem ist sie ne super liebe.
LG Silke & Tom, der gerad mit Schwiegermama spazieren ist
meine ma ist eigentlich recht zurückhaltend mit guten ratschlägen. Sie ist nur superängstlich, als ich erkältet war, meinte sie gleich , ich müßte jetzt einen mundschutz tragen *g* und am besten, jedesmal , wenn ich den kleinen anfasse, vorher hände waschen usw.Sie nervt aber nicht, mit irgendwelchen besserwissereien, das ist schon ok so. Meine schwiema ist total unkompliziert, da hatte ich eigentlich ein wenig die befürchtung, das sie mir ständig reinredet, aber im gegenteil, sie hat manchmal wirklich gute tips (hat 3 kinder),akzeptiert aber auch, das heute manches anders ist und redet mir auch nicht rein.
LG
Isabel+nils4W1t
also ich hab da ein riesen Glück mit meiner Mutti. Sie findet das alles klasse, was es heute so gibt. Gerade mit den Windeln und den Flaschen. Sie mußte ja damals alle Windeln immer wieder waschen und die Flaschen hatten einen Sauger den man ohne Ring festmachen mußte! Na Hilfe! Meine Mutti ist immer total interessiert und erzählt nur immer mal wie es mit uns war. Aber keine dummen Ratschläge. Der einzige der immer mal nervt ist mein Papa: ...das Loch ist doch viel zu klein... früher brauchten wir keinen Kindersitz, da hat man die Kinderwagenwanne ins Auto gestellt....wie du badest nur 2mal die Woche, na sowas gabs bei uns nicht, ihr wurdet jeden Tag gebadet...und und und. Meine Omi ist dafür immer viel zu ängstlich...ahhh pass auf das Köpfchen...im Kinderwagen:zieht es auch nicht rein... Aber ansonsten bin ich ganz glücklich mit allen. Meine Schwiegereltern wohnen Gott sei dank 500 km weiter weg und kümmern sich auch um nichts. Das einzige was sie zur Lea gesagt hat: mmhhmmm sieht gut aus, gefällt mir! Von daher hat wird sie sich auch mit guten Ratschlägen zurückhalten. Also Du bist nicht die einzige, obwohl es bei mir nicht so schlimm ist. LG Vonny und Lea Josephine 11w1t
ich glaube das hat jeder mal. Bei uns bekomme ich die Ratschläge von meiner Mama und mein Freund von seiner.
Die wohnen aber beide nicht in Hamburg und von daher ist es erträglich.
Als meine Mom zu Besuch war und mein Freund Mia gefüttert hat sagte sie irgendwas über die Flasche und sie würde zuviel Luft schlucken und ob es gesund wäre, daß das Kind sitzt. Zum Bäuern richten wir sie immer auf und klopfen auf den Rücken.
Seine Mom dagegen meinte jetzt zu ihm er solle das Kind nicht immer so auf den Rücken schlagen, sondern über die Schulter legen. Sie hat ihn nur dummerweise im falschen Moment erwischt und er hat sich nur für das Gespräch bedankt und es beendet.
Was mich viel mehr nervt, ist das meine Mom anruft und fragt wie es ihrem Kind geht. Ich antworte dann immer, daß es mir prächtig geht - wohlwissend, daß sie ja eigentlich nach Mia fragt. Da könnte ich die Wände hochgehen!
Sonnige Grüße und laß Dich nicht stressen, Aleks
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen