Suchen Menü

Meine Krankenkasse, wer zahlt jetzt? (off topic)

Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine Frage an Euch.
Seit Dezember bezahlt mein Arbeitgeber keinen Beitrag mehr an meine Krankenkasse. Auf meinem Lohnzettel steht "O,OO Euro". Ich bin gesetzlich bei der TK versichert. Wir haben aber auch noch keine "Rechnung" bekommen oder die TK hat sich auch nicht bei uns gemeldet.
Zahlt jetzt keiner? Oder kommt da noch eine saftige Rechnung?
Wie ist das bei Euch?
Sollte ich dort mal anrufen - bei der Kasse meine ich?
Nicht dass ich krank werde und bin nimmer versichert!
Ganz lieben Dank für Eure Erfahrung!
Viele liebe Grüße von Eurer Beatrixi
Bisherige Antworten

Re: Meine Krankenkasse, wer zahlt jetzt? (off topic)

Guten Morgen,
bist Du nicht bei Deinem Mann mitversichert?????
LG Bine

Re: Meine Krankenkasse, wer zahlt jetzt? (off topic)

Hallo Bine,
nein, bin ich nicht. Der hat auch ne andere Krankenkasse als ich. Ich habe 2 Jahre Erziehungszeit genommen.
Ganz lieber Gruß von Bea

Re: Meine Krankenkasse, wer zahlt jetzt? (off topic)

Juhu!
Du musstest doch angeben wie lange du in Erziehungsurlaub gehst, oder? Solange ist mann dann Beitragsfrei versichert. So ist das zumindest bei mir. Bin auch in Tk.
lg Klaudia

Re: Meine Krankenkasse, wer zahlt jetzt? (off topic)

Hallo Klaudia,
ach so! Konnte mich daran gar nicht mehr erinnern. Stimmt. Da war so was. Aber das ist ja fast zu großzügig um wahr zu sein :-)
Ganz liebe Grüße und Dank Dir!
Beatrixi

Re: Meine Krankenkasse, wer zahlt jetzt? (off topic)

Hallo,
ich bin zwar nicht in der TK, aber bei mir ist es auch so das ich + beide Kinder + Mann (da Einkommen nur Gering)alle bei mir versichert sind.
Ich musste nur angeben das ich Erziehungszeit nehme und alle halbe Jahre kommt etwas zum ausfüllen wieviel mein Mann verdient.
Pamela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen