Suchen Menü

Meine Katze hat mich so gebissen, daß ...

um die Bißstelle alles etwas rot ist und ganz geschwollen, tut ganz schön weh! Hat sogar ein bißchen geblutet (am Unterarm, direkt am Knochen)
Meine Katze war ja schon von Anfang an schwierig (wurde als 5 Wochen altes Kätzchen von uns gefunden) hat immer gebissen und gekratzt - und zwar ganz unerwartet, ohne Vorwarnung. Hatte echt schon viele Katzen, aber keine war so wie er. Kommt zu uns undwill schmusen, schnurrt etc. dreht sich blitzartig um und beißt wie eine Schlange zu.....
Früher war das ja nicht so schlimm, sie hat ja nur uns gekratzt oder gebissen, aber jetzt mache ich mir Sorgen wg. Simon.
Hätte sie ihn statt mir gebissen, hätten wir gleich ins Krankenhaus fahren können...
Am liebsten würde ich meine Tante fragen, ob sie den Kater nimmt...
Stellt euch mal vor, Simon krabbelt bald, und ständig muß ich gucken, ob nicht die Katze in seiner Nähe ist oder ihn gerade anviesiert... macht sie bei uns nämlich auch...
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Meine Katze hat mich so gebissen, daß ...

Meine Oma hatte auch so einen Kater, war auch eine Findel-Katze. Wurde mit der Zeit so schlimm dass sie eingeschläfert werden musste. Und meine Oma akzeptiert einigs bei Katzen (hatte sonst nur Tierschutzhauskatzen). Sie meinte damals offensichtlich hatte die Mutter gewußt das was nicht ok sei mit der Katze. Vielleicht kommt es bei Dir nicht so weit, aber vielleicht ist zu Deiner Tante geben wirklich die beste Lösung.
lg Serena
PS Leider kann ich noch immer nicht scannen...

Re: Meine Katze hat mich so gebissen, daß ...

Huhu!
Oh, na schlimmer ist es eigentlich nicht geworden, er hatte schon immer einen Vogel...
Das ist mit Abstand die schlimmste Katze, die ich je hatte, und ich hatte schon 5 - leider alle vom Auto überfahren. Gott sei Dank leben wir jetzt so weit weg von jeder Straße, daß nix passieren kann.
Na, vielleicht will meine Tante sie, aber ich glaub eher nicht...
lg
Nicole

Re: Meine Katze hat mich so gebissen, daß ...

Oje, arme Nicole!
Das kenne ich, Katzenbisse sind echt fies. Gut, dass es etwas geblutet hat. Sollte die Schwellung dicker werden, kommst Du nicht drumrum, einen Arzt aufzusuchen und Dir Antibiotika verschreiben zu lassen. Warte nicht zu lange.
Ansonsten, hier mein Tip: in warmer Kernseifenlauge baden und dann dicker Salbenverband mit PVP-Iod-Salbe (z.b.betaisodona) über nacht.
LG,LL

Re: Meine Katze hat mich so gebissen, daß ...

Huhu Luna! - huch, hast du deinen Nick geändert???
Hihi, du weißt sicher, daß die Bisse fies sind - so was hinterhältiges auch!
Sag mal, hast du öfter so verhaltens auffällige Katzen in Behandlung? Kann man da irgendetwas machen???
Der Tierarzt hat ihn schon öfter untersucht, aber nix Auffälliges gefunden.
Ach ja, wie ist das jetzt mit der Tollwutimpfung? Hab das nicht kapiert beim Arzt: Er meinte, impfen sollte ich ihn lassen, aber wenn ein Vorfall ist, muß er trotzdem eingeschläfert werden, weil die Quarantäne sich eh niemand leisten kann... schützt die Impfung dann nur den Gebissenen, nicht die Katze oder wie? *kopfkratz*
danke für den Tipp mit der Salbe, mach ich beim nächsten Mal....
lg
Nicole

@ Luna! Nochwas!!!!

.. dein Kleiner ist ja super süß!!!!
... und mit dem Hund - zum Anbeißen!
lg
Nicole

Re: Meine Katze hat mich so gebissen, daß ...

Hihi, ja, ich hab Harry Potter zu Weihnachten gekriegt und da musste ich es ändern :-)
Verhaltensauffällige Katzen erlebe ich immer mal. Meistens sind es Katzen, die nicht raus gehen. Es ist bei Katzen besonders schwierig, ein Aggressionsproblem zu behandeln, wenn organische Ursachen ausgeschlossen werden. Oft ist es Langeweile. Kann aber nicht ungefährlich sein. Ist das Tier kastriert? Sinnvoll wäre es vielleicht, Dir mal bei einem verhaltenstherapeutisch arbeitenden Tierarzt Rat zu holen. Gute Leute findest Du unter gtvt mit dem üblichen Drumrum.
Eine Garantie, dass nichts passiert, kann Dir keiner geben, alleine lassen darfst Du Kind und Katze miteinander nicht. Meist sind Katzen ungefährlich, wenn man sie in Ruhe lässt und die gehörige "Distanzblase" einhält.
Nee, also die Impfung schützt natürlich auch das Tier. Wenn ein Tier einen Menschen beisst und der zumm Arzt geht, dann fordert der vom Tierarzt eine Impfbescheinigung und eine Untersuchung. Wenn Zweifel über den Impfstatus bestehen, wird der gebissene Mensch geimpft. Sollte bei dem Tier Tollwutverdacht bestehen, und das ist sehr sehr selten, dann müsste es in Quarantäne, wenn es geimpft ist und es wäre ein Todesurteil für ein nicht geimpftes Tier. Ich musste noch nie ein Tier in Quarantäne wegene Tollwut nehmen, aber für bezahlbar halte ich das allemal. Es muss stationär aufgenommen werden und beobachtet und gefüttert werden, das wird ja auch bei einem kranken Tier gemacht.
LG und Danke für das Kompliment

Re: Meine Katze hat mich so gebissen, daß ...

an den kleinen Super-Jakob
Luna L.

Re: Meine Katze hat mich so gebissen, daß ...

Huhu Luna!
Sorry, komm jetzt erst zum Antworten!
So, mal sehen: Ja, er ist kastriert, und ja, er ist jeden Tag draußen, Langeweile kann es also nicht sein!
Na, er bekommt jetzt sein Häuschen draußen in der Garage unter der Decke (mit Katzenleiter...), und da kann er dann schlafen oder er geht in die Scheunen und Ställe, die bei uns rundherum sind.
Er ist nämlich auch so, daß er - meist wenn er spielen will - aus dem Nichts angerannt kommt, Patsch, bekmmt man eine Gescheuert und dann rennt er wieder weg. Das wäre bei Simon halt nicht so toll... obwohl er immer nachsehen kommt, wenn Simon in einer bestimmten Art weint...
So, jetzt guck ich nochmal, was im Forum so los ist!
lg
Nicole

Re: Meine Katze hat mich so gebissen, daß ...

hallo nicole,
wir haben auch so eine psychokatze, nicht ganz so schlimm, aber wenn sie zb auf dem schoß liegt und die nase voll hat, wird man auch gleich gebissen oder gekratzt und das auch nicht zu knapp. Hatte am anfang auch angst wegen nils, aber bis jetzt haut sie immer vor ihm ab oder macht einen bogen um ihn. Im sommer soll sie auch raus (war bisher eine reine wohnungskatze, die haben eh alle nen knall), hoffe, das sie dann ruhiger wird. WEnn sie allerdings nils gegenüber ohne grund aggressiv wird, würde ich auch überlegen sie zu meinen schwiegis zu geben. WEnn er sie später wenn er älter ist allerdings ärgert und sie sich wehrt, denke ich ist das auch ein lernprozess für die kleinen (tier ist kein spielzeug). Ich würde an deiner stelle mal abwarten, wie sie sich simon gegnüber verhält wenn er krabbelt. Wie ist es denn im moment, ignoriert sie ihn, oder hat sie angst vor ihm?
LG
isabel+nils26w3t auf dem schoß

Re: Meine Katze hat mich so gebissen, daß ...

Hallo!
Weder noch! Eher pirscht er sich an Simon ran, manchmal, um an seine Füßchen zu schmusen, aber manchmal beäugt er ihn auch so nach dem Motto: aha, du bist also der Störenfried hier! *lach*
Jedenfalls kann ich die beiden nicht alleine lassen, weil unsere Katze echt spinnt...
Ich hab einfach Angst, daß wenn ich zu lange zusehe, er ihn ernsthaft verletzen könnte, z.B. an den Augen oder so...
Mein Mann zimmert der Katze jetzt jedenfalls eine "Höhle", die in der Garage ganz oben montiert wird (Katzenleiter), und dann muß er tagsüber draußen bleiben!
lg
Nicole

Re: Meine Katze hat mich so gebissen, daß ...

Hallo Nicole,
wenn der Kater Dich schon so heftig beißt und auch schon öfters gemacht hat (wenn auch nicht so doll) dann würde ich den Kater weggeben. Es wäre mir zu gefährlich, dass mein Kind angegriffen wird. Und überleg mal, wenn Simon mal läuft und versucht ihn am Schwanz zu packen oder jagt ihn durch die Wohnung weil Simon spielen will... Bei aller Liebe zum Kater, aber das Wohl meines Kindes steht eindeutig davor.
LG,
Anja

Re: Meine Katze hat mich so gebissen, daß ...

Ja, hast recht, sehe ich auch so! Deswegen kommt er jetzt mal nach draußen, das kennt er ja. Schlafplatz bekommt er von meinem Mann gezimmert - eine richtige Höhle für ihn.
Wenn er draußen ist, dann läuft er eh weg... mal sehen, was wir machen... ist halt nicht so leicht...
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen