Suchen Menü

Meine Freundin geht am Montag in die Psychiatrie

hallo ihr lieben, meine Freundin hat Magersucht/Bulemie und es ist auch richtig das sie diesen Schritt nun wagt, aber ich möchte ihr so gerne etwas schenken was sie mitnehmen kann und was sie an uns erinnert, das sie ihr Hoffnung nicht aufgibt.
1. ein Bild von uns 2. einene lieben Brief und 3. ???????
habt ihr vielleicht einen Tipp? Würde mich freuen wenn jemand ne Idee hat-das alles nimmt mich ganz schön mit-acuh wenn ich weiß das es richtig ist, aber sie hat schon so so viele schlechte Erfahrungen mit Kliniken gemacht. Das ich auch Schiss habe das sie nun letztendlich ganz daran zerbricht, denn ihr Gesundheitszustand ist Lebensbedrohlich und es ist wirklich ihr letzte Chance. 3. Muss was sein was in den Klinikaufenthalt erlaubt ist-also kein Schmuck/Schal....lg danie
Bisherige Antworten

Re: Meine Freundin geht am Montag in die Psychiatrie

Hallo Danie,
wie wäre es mit einem kleinen Fotoalbum. Mit Fotos von Euch beiden, viell. von gem. Urlaub oder Unternehmungen, Deinem Kind etc. Einfach auf schwarzen Karton kleben, mit Gelstift was nettes zu jedem Foto schreiben, dann die Blätter an der Seite umknicken, lochen und eine Schleife durchbinden.
Das kann sie sich dann immer mal wieder anschauen.
LG Kerstin

antworte dir morgen oder so...bin im Aufräumchaos

Re: Meine Freundin geht am Montag in die Psychiatr

Hallo Danie,
hast du Fotos von euch zusammen?
Wie wäre es mit einer schönen Collage, würd mich dafür auch zur Verfügung stellen.
Vielleicht gibt ihr sowas ja Kraft.
Gruß Steffi, die deiner Freundin alle Daumen drückt!

Re: Meine Freundin geht am Montag in die Psychiatrie

Puh- ich drück ihr die Daumen, das sie es schafft!
als 3. würde mir ein "Talisman" einfallen- vielleicht ein kleines Kuscheltier? Oder sowas ähnliches- damit sie nicht "so allein" ist- verstehst du wie ich es meine?
Liebe Grüße
Nicole

Kissen mit Fotodruck, "Glücks"stein, Stofftier glg

Re: Meine Freundin geht am Montag in die Psychiatrie

Wie wäre es denn mit einem Schutzengel?

Re: Meine Freundin geht am Montag in die Psychiatrie

Hallo Danie,
das ist ja eine heftige Krankheit. Ich finde Deine Ideen zu 1 und 2 sehr gut. In dem Brief würde ich ihr auch nochmal Deine Freundschaft ausdrücklich benennen und ihr die Bereitschaft zeigen, dass sie IMMER mit Dir reden kann und ihr vielleicht nochmal alle Telefonnummern aufschreiben, wo sie Dich erreichen kann (sicher ist sicher).
Die Idee mit dem Schutzengel finde ich gut, ich würde ihr ein schönes Heft/Buch mitgeben, das sie als Tagebuch nutzen kann. Wenn man manche Dinge hat, die man niemandem anderen anvertrauen kann, so doch vielleicht einem stillen Tagebuch.
Ansonsten fällt mir auch nichts ein. Ich drücke Deiner Freundin die Daumen, dass sie es schafft!!
Liebe Grüße
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen