Suchen Menü

Meine FA spinnt ...

Hallo!
Das müßt ihr euch mal vorstellen. Das mein Kreislauf ein bißchen überstrapaziert ist, damit habe ich mich ja abgefunden. Gestern Abend war aber der absulute Höhepunkt, Ich wollte etwas aus dem Schrank holen, da wurde mir wieder super schwindelig und ich bin voll karacho mit meinem Rücken gegen die Wand geknallt ... Da mein Bauch letzte Nacht oft sehr hart wurde und auch geschmerzt hat, bin ich heute morgen zu meiner FA. Zum Glück mit meinem Zwerg alles o.k., als ich dann aber darum gebeten haben heute und morgen krankgeschrieben zu werden (mein Rücken fühlt sich immer noch an wie ein Hüpfwiese) durfte ich mir anhören, daß ich ja schließlich schwanger und nicht krank bin. Bei der doofen Zippe war ich (jetzt aber wirklich) zum letzten mal. So, daß mußte ich mir jetzt mal von der Seele schreiben!
LG Simone
PS. Als sie zur Kontrolle den US gemacht hat, hat sie mir meinen Zwerg noch nicht einmal gezeigt ... war ja schließlich außer der Reihe!
Bisherige Antworten

Re: Meine FA spinnt ...

Na, die ist ja freundlich und vertrauenswürdig.
Trinkst Du genug? Mir war auch oft schwindlig und mein Hausarzt hat mir die Hausaufgabe gegeben noch mehr zu trinken (ich fand die 2 Liter schon viel) und seit dem ist es besser. Und wenn ich merke, daß es mir wieder schwindelig wird dann sauf ich 'ne Flasche Wasser weg. Am liebsten das Wellness (leicht grün) weil es wenigstens einen Geschmack hat. Das bekomme ich dann auch gut runter!
Und mein Freund bringt mir jeden Morgen ein Glas Apfelsaft- oder Traubenschorle ans Bett damit ich es vor dem Aufstehen trinken kann. Probier das mal - vielleicht wird es ja besser und schaden tut es jedenfalls nicht.
Liebe Grüße, Aleks

Re: Meine FA spinnt ...meiner auch

Hallo!
Ich kenne es leider auch.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatte ich voll die Krämpfe und konnte mich kaum bewegen. Am Sonntag hat Baby auch nur abends einmal getreten. Daraufhin hatte ich mir Sorgen gemacht und habe die Nacht schlecht geschlafen.
Also bin ich am Montag zum FA gegangen und er meinte er kann nix unauffälliges sehen und das baby ist ok. Nun ja einen blick konnte ich auch nicht erhaschen und als ich meinte ich bräuchte ne AU-weil ich heute nicht arbeiten war und beim FA von 10-12Uhr wartete sagte er nur "nein das mache er nicht, ich bekomme einen behandlungsnachweis".
Toll?? Nun ja es gibt leider solche Ärzte , aber ich bleibe bei meinem bis zum ende der schwangerschaft.
Liebe grüße Sandra

Re: Meine FA spinnt ...

Hallo!
Ich trinke auch so meine 2 Liter am Tag. Werde es mal mit etwas mehr probieren, vielleicht hilft mir das ja auch.
Den FA werde ich jetzt aber trotzdem wechseln ... die hat sich jetzt auf jeden Fall zuviel geleistet. Ich denke mit bis jetzt 5 Krankheitstagen habe ich wirklich nicht übertrieben! Wenn die wüßte ... Mein Hausarzt hat mir nämlich angeboten, mich krankzuschreiben wann immer ich will. Der kennt mich schon seit Jahren, und weiß genau, daß ich das wirklich nur mache, wenn es halt nicht mehr geht!
Simone 25 SSW (einschießlich 5 Tage krank *gg*)

Re: Meine FA spinnt ...

das kenne ich, mußte mich auch bereits mehrfach von meinem fa anschnautzen lassen, außerdem hab ich auf fragen meist ne dumme antwort bekommen, ich solle nicht so übervorsichtig sein, der hat gut reden nach 2 fg und icsi,mußte außerdem 100 euro für ultraschall bezahlen, der jedesmal vielleicht 2 minuten dauerte und ein bild hab ich meist auch nicht bekommen, ich hab den arzt nach der letzten dummen antwort dann gewechselt und bin sehr zufrieden, es gibt anscheinend auch noch ärzte , die nicht nur ans kassieren denken
gruß tanja + alina inside, 22+4

Re: Meine FA spinnt ...

Hi Simone,
mein FA ist zum Glück supertoll. Ich hatte aber einen Hausarzt, der der totale Abzocker war, und dazu auch noch arrogant, unsympatisch und einen überhaupt nicht ernst genommen hat. Ichhabe mich jedesmal tierisch aufgeregt, wenn ich bei dem war*grrrr, faufauch, koch*. Jetzt habr ich mir (endlich!) einen neuen gesucht und bin sehr zufrieden.
An mir wird der nix mehr verdienen:-)))))
Liebe Grüsse und viel Glück für den nächsten FA
Petra, 28. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen