Suchen Menü

Meine Entscheidung.....

Hallo ihr lieben,
also nach langem hin und her habe ich mich jetzt doch für den Wunschkaiserschnitt entschieden. Es ist total komisch aber bis vor vier wochen war ich total dagegen. Jetzt habe ich am 16.06 ( ET 25.06. ) wieder ein Gespräch wo der Termin festgemacht wird. Viele können dieses Entscheidung nicht verstehen aber mir geht es jetzt eindeutig besser und das ist das beste für mich und das Kind.
Also wann genau teile ich euch dann noch mit.
Liebe Grüße Maria ( 36 SSW )
Bisherige Antworten

Re: Meine Entscheidung.....

hallo maria,
gute entscheidung. ich habe vor einer woche meine kleine per ks
(mit spinal-anesthesie) auf die welt gebracht. der erste tag war
zwar sehr schmerzhaft vom bauch her, aber das vergeht sehr
schnell je mehr bewegung du dir zutraust.
ich würde bei jedm weiteren kind wieder einen ks haben wollen
auch wenn es für viele unverständlich ist und mir freilich der
direkte vergleich zu einer "normalen" geburt fehlt. ich wünsch dir
auf alle fälle alles liebe.
oxonia+enny outside

Re: Meine Entscheidung.....

Hallo Maria,
ich kann dich gut verstehen. Ich habe am 28.05. unsere Charlotte per KS zur Welt gebracht und das nach 28 Std. echten Wehen, 17 davon im Kreißsaal und die letzten 4 hätte man sich auch sparen können. Wegen Missverhältnis Kopf - Becken endete das Ganze in einem KS. Zum Glück hatte ich mich wg. vorheriger QL meiner Kleinen über KS infomiert und sowusste ich, was auf mich zukam. Da ich nach der Tortur allerdings weder körperlich noch psychisch irgendwelche Reserven hatte, bat ich um eine Vollnarkose. PDA lag schon u. wirkte nicht mehr, Spinale wäre wegen meiner Dauerwehen nicht zu setzen gewesen. Daher ist es doch gut, wenn du gut ausgeruht und gefasst in den KS gehst u. die Geburt deines Babies bewusst miterleben kannst. Darüber hat niemand zu urteilen. Ich bin nach wie vor froh über den KS u. würde auch wieder einen machen lassen. So schlimm ist es nämlich nicht, wie immer getan wird. Der 1. Tag ist zwar fies, aber nicht unmenschlich oder so. Und dann staunt man selbst, wie schnell man sich regeneriert.
Also, lass dir nix erzählen und mach' das so, wie du es für richtig hälst! :)
Alles Gute, Anja

Re: Meine Entscheidung.....

hallo Anja,
vielen Dank für deine aufmunternde Worte. Es tut gut, wenn man noch hört, dass man seinem Kind nicht das schlimmste auf der Welt antut. Mir geht es gut mit der Entscheidung und seit dem ich den Termin habe bin ich um einiges ruhiger geworden.
Jetzt sind es noch 9 Tage (und heute) und ich freu mich auch wenn ich natürlich ein bischen Angst vor der OP- Atmosphäre habe. Ich kenne zwar alles dort, weil ich 7 Wochen dort Ausbildung gemacht habe, aber es ist doch was anderes wenn die an einem selbst rumschnippeln. Zwei Kaiserschnitte habe ich auch gesehen. Ist auch ein Erlebnis wenn das Kind geholt wird....
So wünsche dir und allen Schon Mammis und Kugeln einen schönen erträglichen Tag.
Lg Maria ( 38 SSW )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen