Suchen Menü

Meine Chefin dreht gerade völlig ab...

Hallo Ihr Lieben,
ich glaube meine Chefin schnalt nach 3 Wochen endlich, das ich schwanger bin. Anfangs war sie happy und hat mir Tips ohne Ende gegeben. Heute fing sie an, ich hätte doch sagen können, wenn ich mir ein kind wünsche, dann hätte sie im sommer einen lehrling eingestellt, jetzt wäre ja nur noch schrott auf dem stellenmarkt...blablabla. Sie kann sich nicht vorstellen, daß ich nur acht wochen nach der Geburt danach zu hause bleibe (das hab ich ihr zugesichert und ab 01.08.03 bereits einen Krippenplatz-und das weiß sie). Zum schluß hat sie nur gesagt, "naja, die Rechte in diesem Fall sind auf ihrer Seite". Wie sie das im detail gemeint hat, keine Ahnung.
Und warum eigentlich jetzt schon ein Baby (ich bin 24) und sie war halt damals 30, blablabla....
Bianka
8+5
Bisherige Antworten

Re: Meine Chefin dreht gerade völlig ab...

Hallo Bianka
Schwierig, aber ich würde gar nicht auf sie eingehen. Mach einfach ein Pokerface und sag nichts. Es kann gut sein, dass sie in ein paar Wochen/Monaten wieder normal wird. Und eben, zu so Sachen wie, warum so jung ein Kind und so musst Du ihr keine Antwort geben, ich denke, das weiss sie auch. Mit den Rechten meinte sie, vermute ich mal, dass Du während der SS und eine Weile nachher nicht kündbar bist. Wahrscheinlich hat sie Angst, dass Du früher ausfällst, seit Ihr ein Kleinbetrieb?
LG Clac

Re: Meine Chefin dreht gerade völlig ab...

Das nehme ich auch mal an. Ich bin Chefsekretärin in einem Maklerbüro. Wir sind im Büro 3 und im Außenbereich 5. Also nicht wirklich viel. Sie kann aber nirgend jemand abziehen. Sie muß jemaden einstellen. Dann hat sie hat noch gesagt, daß sie bisher max. 14 Tagen allein klar gekommen sind. Sie hat wohl Panik, daß sie keinen Durchblick hat. Meine Chefin findet nicht mal die Entertaste auf der Tastatur (übertrieben).
Bianka

Re: Meine Chefin dreht gerade völlig ab...

Hi Bianka,
ich kann die Panik verstehen. Mach ihr doch mal den Vorschlag, eine Sekretärin über eine Zeitarbeitsfirma einzustellen. Die Zeitarbeitsmitarbeiter ist man von heute auf morgen wieder los, wenn sie nichts taugen.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen