Suchen Menü

Meine 1. Umfrage: Welchen Kindersitz kauft ihr?

Hallo, will auch mal eine Umfrage starten (hoffe die gab es noch nicht *grübel*)
1.Welchen Kindersitz werdet ihr nach der Babyschale kaufen
2. Gewichtsklasse
3.Preis
Bin mal gespannt
Manoulein&Sophie *23.5.2003
Bisherige Antworten

Re: Meine 1. Umfrage: Welchen Kindersitz kauft ihr?

Guten Abend,
fang ich mal an:
1. Römer Duo Plus mit Iso Fix System
2. 9-18 kg
2. Im Internet für 225 Euro
Ciao,
Miri

Re: @ Miri

Hallo,
den habe ich mir auch angeschaut,aber für den Maxi Cosi entschieden,weil man diesen weiter nach hinten (Liegepositio) verstellen kann.Zudem haben die mehr Platzfreiheit.Wollten auch den Römer kaufen,aber umentschieden.
Jiska wird wohl erst Probesitzen machen dürfen.
LG Bine,die sicher keine 225.Euro blechen will

Re: @ Miri

Hi Bine,
tja, mein Männe steht halt immer aufs teuerste :o)) Nee, ist ja auch sicher das Teil. Haben sehr viele Erfahrungsberichte gelesen. Keiner war negativ. Ausserdem hab ich bei der Polizei in der Unfallaufnahme gearbeitet. Deshalb ist mir die Sicheheit von Sina seeehr wichtig. Aber Du hast recht: ist schon schweineteuer das Ding.... Aber in Liegeposition kann man den auch verstellen. Mal kucken, was Sina mit ihren 5 kg zu ihrem Sitz sagt (oder brabbelt :o))
Grüssle,
Miri

Re: Meine 1. Umfrage: Welchen Kindersitz kauft ihr?

Hallo,
1.Ein Maxi Cosi..169 Euro..bekommt Jiska im Dezember.
a.Jiska ist zwar erst 7.Monate ,aber er passt einfach nicht mehr in den Römer ,wo man angeblich bis 15.Monate reinsitzen kann :-(Jiska kann sich nicht darin bewegen.
Er wiegt ca.8-8,5 Kilo
LG Bine

Re: Meine 1. Umfrage: Welchen Kindersitz kauft ihr?

das ist aber gefährlich. die kleinen sollen möglichst lange rückwärts gerichtet fahren, wegen der noch nicht ausgebildeten halsmuskulatur etc. solange der kopf oben bei der babyschale nicht drübersteht, passt er noch rein, aber die römer babyschale ist sehr schmal geschnitten, deswegen würd ich nie römer kaufen, weil da alle sitze relativ klein sind. wir hatten einen maxi cosi citi benutzt bis 13 monate, weil ab da wollte er einfach was sehen und vorwärts fahren und jetzt einen maxi cosi priori XP, der superklasse ist.

Re: Meine 1. Umfrage: Welchen Kindersitz kauft ihr?

Hallo,
du magst sicher recht haben,dieser Römer war ein teuer Spass.
Also ,Jiska bekommt einen ,weil er 1.fast 75cm gross ist und gut 8,5 Kilo wiegt.
LG Bine

Re: Meine 1. Umfrage: Welchen Kindersitz kauft ihr?

steht der kopf denn schon drüber? 8,5 kg sind doch nicht soo viel. gewichtsmäßig gehen die doch meistens bis 13kg und 75cm finde ich nicht zu groß für die römer babyschale. aber wenn er wirklich nicht mehr reinpasst, gehts wohl nicht anders. mir hatte die verkäuferin damals vom römer abgeraten, weil sie einfach zu klein sind.

*lach* welche Umfrage gabs noch nicht...

http://kind.qualimedic.de/Q-4573316.html
Guckst Du da.
Liebe Grüße, Ines

*lach* oh je,.......... das kommt davon,....

wenn frau nur sporadisch reinschaut, versucht alle Beiträge auf einmal zu lesen, aber den Kopf schon wieder wo anderst hat (vorher bei Fertigpizza und Dusche ;-)
Danke für den Hinweis, evtl kann ich ja die Beiträge alle zusammenfassen.
Guats Nächtle
Manoulein

Re: Meine 1. Umfrage: Welchen Kindersitz kauft ihr?

Hi,
1. Römer Duo Plus mit Isofix
2. 9-18 kg
3. ca. 250 E
Lg, Mig mit Phil

Re: Meine 1. Umfrage: Welchen Kindersitz kauft ihr?

nutze möglichst lange die babyschale und schau dann, wo deine tochter am besten drin sitzt. die römer sind zwar super, besonders der isofix, wenn man VW oder audi fährt, weil die da richtig fest am sitz eingerastet werden, wenn man die entsprechende vorrichtung dafür hat, aber halt sehr klein von der sitzfläche und kopfhöhe her. wir haben einen maxi cosi priori XP und den würd ich jederzeit wiederkaufen. wir nutzen ihn aber erst seit dem 14. monat, weil die kleinen aus sicherheitsgründen so lange wie möglich rückwärts fahren sollen, sonst kann es bei unfällen schädigungen an der halswirbelsäule geben. erkundige dich da mal beim ADAC oder so.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen