Suchen Menü

Mein erster Arbeitstag - Bericht!

Huhu,
ich wollte euch nur mal berichten, wie mein erster Arbeitstag gestern verlief.
Ich bin morgens mit Durchfall aufgewacht, so aufgeregt war ich. Aber nicht, weil ich wegen der Arbeit aufgeregt gewesen wäre, sondern wegen Elia. Ich befürchtete einfach, dass er 5 Stunden nur brüllen würde...
Dem war aber nicht so! Elia hat sich bei seiner Tante und seinem Cousin superwohl gefühlt und nicht eine Träne vergossen!!! Er hat gegessen, wie die Raupe Nimmesatt (Cornflakes zum Frühstück, danach eine Brezel und zu Mittag Spaghetti). Bei mir isst er nicht mal die Hälfte von dem, was er dort gegessen hat, sondern will lieber Mumi!
Immer wenn er ein wenig traurig wurde, erinnerte ihn meine Schwägerin daran, dass Snoopy (unser Hund und sein bester Freund ;-)) auch da ist und dann konnte er wieder lachen.
Bei mir in der Schule lief es auch ganz gut. Ich habe 4 Stunden in einer 4. Klasse unterrichtet und bin mit den Kindern (bzw. die Kinder mit mir) gut klar gekommen. Es hat richtig Spaß gemacht! Ich hatte keinerlei Eingewöhnungsschwierigkeiten, es war, als wäre ich nie fort gewesen! Am Freitag darf ich nochmals für 2 Stunden ran! Ich freue mich schon riesig drauf!
Danke euch fürs Daumendrücken!
Grüßle Nadine + Elia
Bisherige Antworten

Re: Mein erster Arbeitstag - Bericht!

Hallo Nadine,
das tönt ja gut. Und es tut gut, gell? Hast du jetzt 6
Stunden pro Woche Unterricht? Das ist eine gute
Anzahl.
Jaja die lieben Kleinen. Daheim essen sie wie die
kleinen Ferkel oder fast nichts auswärts bei Oma
sauber, brav und viel. Kenn ich auch. Und es tut den
Kleinen gut bei jemand anderem zu sein. Die nehmen
sich dort von denen was sie brauchen.
Weiterhin alles Gute beim Unterrichten.
a liaba Gruass
Martina

Re: Mein erster Arbeitstag - Bericht!

Huhu Martina,
nein, ich arbeite nicht jede Woche 6 Stunden. Ich habe die Krankheitsvertretung an der Schule übernommen und bekomme immer dann einen Anruf, wenn jemand krank wird. Ich übernehme dann soviel Unterricht, wie die Schule selbst nicht vertreten kann. Das können also mal recht viele Stunden sein, oder aber auch nur sehr wenige. Das gute ist, dass ich auch mal sagen kann, dass ich keine Zeit habe. Der Nachteil ist, dass ich immer erst sehr kurzfristig erfahre, dass ich arbeiten soll.
Grüßle Nadine

Re: Mein erster Arbeitstag - Bericht!

Hey, das ist ja super! Freut mich für dich, dass alles so gut geklappt hat! Willst du in nächster Zeit wieder richtig einsteigen? LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 14+2

Re: Mein erster Arbeitstag - Bericht!

Huhu Stefanie,
nein, ich will nicht wieder richtig einsteigen. Ich möchte erst nochmal ein zweites Kind (wenn es denn trotz Dauerstillens bald mal klappen sollte) und dann wieder richtig einsteigen. Hast du dir schon überlegt, wann du wieder einsteigen willst? Sicher erst, wenn euer Zweites etwas größer ist, oder?
Grüßle Nadine

Re: Mein erster Arbeitstag - Bericht!

Hallo Nadine! Wie oft stillst du eigentlich noch? Na ja, aber warum sollte es nicht trotz Stillens klappen! Ich werde erst wieder einsteigen, wenn unser zweites Kind im Kiga ist. Manchmal hätte ich ja schon Lust, wieder so ein bisschen in die Schule zu gehen - so ein Vertretungsjob wie deiner käme mir entgegen, gibt´s bei uns aber leider nicht und mit zweien wäre das wahrscheinlich auch sehr kompliziert. Na ja. Was soll´s, wollte es ja so ;-) GLG und ich drück euch natürlich weiterhin die Daumen, dass auch Elia bald ein Geschwisterchen bekommt, außerdem viel Spaß morgen! Stefanie

Re: Mein erster Arbeitstag - Bericht!

Hallöle,
au das freut mich echt für Dich. Aber ich hätt wahrscheinlich auch Dünnpfiff bekommen, vor lauter Sorge um Sina...
Denke sogar über ne ambulante Geburt deswegen nach...
Liebe Grüße an euch,
Miri

Re: Mein erster Arbeitstag - Bericht!

Glückwunsch! Bei uns ist es auch so: Anna ißt wie ein Scheunendrescher und spielt brav alleine oder mit den anderen Kindern der TaMu.
Es tut auch deinem Sohn gut, mal eine andere Bezugsperson zu haben, am besten noch andere Kinder zum Spielen.
Viel Spaß beim Unterrichten!
Gruss utsie

Re: Mein erster Arbeitstag - Bericht!

Danke Utsie,
den Spaß habe ich! Heute ist Elia recht anhänglich und will mich gar nicht außer Sichtweite lassen, aber ich denke, dass er sich daran auch noch gewöhnt. Zum Spielen hatte er ja seinen Cousin Noah, der 2 Monate jünger ist.
Grüßle Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen