Suchen Menü

Mein armer Mann

Gestern hab ich Anna eine Geschichte vorgelesen und auf dem dazugehörigen Bild war eine Hasenmami mit ihren Kindern. Anna sagte dazu: "Der Papa Hase ist gar nicht da. Der ist in Moers". (In Moers arbeitet mein Mann). Mein Mann war supertraurig, als ich ihm das erzählte.
Auch ein Sinnloposting.
Gruß Ute
Bisherige Antworten

Re: Mein armer Mann

hallo ute,
sowas ähnliches gab es bei uns auch mal.
als ich im kider second-hand laden war mit meinem großen (damals knapp 3j.alt), sagte die verkäuferin zu ihm:
na dann kann dein papa ja schön mt dir spielen und er sagte nur: nein, der papa ist ja arbeiten, der ist nicht in krefeld.....
ich fand das in dem moment auch krass deprimierend und traurig, dass es so normal ist, dass der papa halt nicht da ist:-(
ich verstehe deinen mann.
lg, tamara, die nun auch noch arbeiten muß, so eine mittagspause zu hause ist ja doch sehr verführerisch.

Eva redet Papa mit "Michi" an!

Hallo Ute,
tja, da ist mein Mann arg geknickt, während ich mich kugeln könnte vor Lachen.
Nun rede ich meinen Mann seltener mit Vornamen an (Papale, taubenuss, Schatzi) an, weil Eva jedesmal auch "Miiiichiiii" ruft und nun auch mal spontan so.
lg, ines

Marlon ruft "Schatz" zu seinem Papa **gg** :-((

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen