Suchen Menü

Mein Zwerg will nicht ausziehen...

...obwohl heute Entbindungstermin ist! Ausser bisschen Schleimabgang (weiss nicht, ob das schon was vom Schleimpfropf ist) passiert gar nichts. Morgen muss ich zur Untersuchung ins KKH, weil mein FA Urlaub hat. Hoffentlich wird das was mit meiner Wannengeburt. Weiss jemand von Euch, ob das mehrere Tage nach dem Termin noch möglich ist, und wie ist das bei eingeleiteter Geburt? Ich rechne ja schon mit allem Möglichen!
Danke fürs Zuhören, musste das mal noch loswerden!
LG Kathleen, Clara 20 Monate und Zwergenbruder ET +/- 0
Bisherige Antworten

Re: Mein Zwerg will nicht ausziehen...

Hi Leene, na dann wird es ja bald mal Zeit für einen Auszug. Ist sicher jetzt richtig anstrengend.
Zum Thema Wannengeburt: hätte ich auch gerne gehabt, aber ich war 6 Tage drüber und da war es bei mir wohl nicht möglich, da das Fruchtwasser schon ein wenig grün war. Aber wart´s doch erstmal ab, vielleicht kommt das Kleine schon morgen. Ich wünsch euch eine wunderschöne Geburt.
LG Steffi

Re: Mein Zwerg will nicht ausziehen...

Hallo Kathleen
Hab da keine Ahnung sorry, aber denke schon das,dass klappt. Ich drück Dir fest die Daumen das der Kleine sich auf den Weg macht. Alles Gute für die bevorstehende Geburt.
Lg Binta

Re: Mein Zwerg will nicht ausziehen...

Hi Kathleen,
also ich wollte auch sooo gern in die Wanne mit Constantin, doch die Hebi liess mich nicht. Sie meinte, dass es sowieso schon so schnell ging (fand ich aber garnicht) & ich deshalb nicht dürfe, denn eine so schnelle Geburt sei auch nicht gut fürs Baby.
Ui süss, bald hast du ein ganz kleines Baby!
Schöne Geburt wünscht,
Steffi & Franzi (21 Mon.) & NichtmehrganzkleinesBabyConstantin (fast 6 Mon.)

Inzwischen ist er da...

...und schon 11 Tage alt. Er heisst Arwed Ole René Theodor Odwin, wurde am 26.2. um 17:13 nach nur 3 Stunden geboren, 3900 g und 53 cm, KU 35 cm.
Leider war es auch bei uns nichts mit der Wanne, aus den gleichen Gründen wie bei Dir. Meine Nachsorgehebamme meinte aber, dass es ganz sehr auf die Hebamme ankommt. Wenn eine nicht für Wannengeburt ist, wird sie auch immer eine Ausrede finden. Naja, hauptsache, Klein Arwed ist endlich da!
LG Kathleen, Clara 21 Monate und Arwed 11 Tage

Re: Inzwischen ist er da...

Hi Kathleen,
gratulier dir ganz herzlich! Mann die Zeit rast so...
Jeder sagt mir jetzt dass Constantin schon so gross ist! Und in etwas weniger als einem halben Jahr is er kein baby mehr. Gerobbt is er auch schon.
Ich beneid dich irgendwie, dass du jetzt so ein ganz süsses Minibaby hast.
Wahnsinn, cool soviele Namen! Constantins Geburt war auch in 2,5 Stunden vorbei. Aber ich fand ne kürzere Geburt auch nicht unangenehmer als ne längere wie bei Franzi. Und jeder meinte wow KU 37, das sei schwerer bei der Geburt, fand ich aber nicht.
War euer Abstand so geplant?
Ich wünsch dir ganz viel Spass mit deinen Zwergerln! Wollt ihr noch mehr Kids?
Schöne Grüsse,
Steffi & Franzi & Constantin

Re: Inzwischen ist er da...

Hi Steffi,
ja süss ist der Minizwerg schon, aber eben auch anstrengend, vor allem was die Nächte betrifft. Arweds Kopf war ja grösser wie Claras, trotzdem hatte ich bei ihm weder Dammschnitt noch -riss, bei Clara alles beides.
Geplant wäre Arwed eigentlich erst ein halbes Jahr später gewesen, aber er hat sich eben eingeschlichen, trotz Kondom und Stillen. Bei Euch ist der Abstand wohl noch kleiner, wie kommst Du damit zurecht? Ich merke es körperlich schon, dass mich die zwei Schwangerschaften ganz schön strapaziert haben. Mein Bauch ist von oben bis unten mit Rissen übersäät. Eigentlich wollte ich gerne 3 Kinder, aber für die nächsten 3-5 Jahre möchte ich erstmal nicht schwanger werden. Mal sehen, was danach ist. Ich bin ja noch nicht sooo alt (25). Mein Mann hat jetzt genug ;-)
Viele Grüsse von Kathleen, Clara und Arwed
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen