Suchen Menü

Mein Termin steht fest! KS am 30.4...............

Hallo Mädels.......
Tja, seit heute morgen ist der KS amtlich und wir haben auch schon einen Termin, der 30.4.2003, ich konnte mir den Termin (natürlich im Zeitrahmen) aussuchen und da fand ich den 30.4. eigentlich Klasse, da kann man immer schön feiern, denn am nächsten Tag ist immer ein Feiertag (hihihihihi).
Also, am 29.4. geht es dann ins KKH.
Übrigens bin ich total nett aufgenommen worden, hatte ein sehr langes Gespräch mit einer supernetten Ärztin und fühle mich auch wirklich gut aufgeklärt.
Das finde ich seeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhrrrrrrrrr wichtig, denn ich will mich da ja auch gut aufgehoben fühlen.......
Mein kleines Monster ist echt schwer geworden und das Laufen fällt halt immer schwerer (schleich).
Schwupps, und da waren es nur noch 3 Wochen, die kriegen wir auch noch rum und dann ist sie da, Wahnsinn.
Dann ist das mit der Ruhe wirklich erst mal Essig.
Kann ich mir im Moment noch gar nicht vorstellen.........
Auf in den Endspurt !!!!!!!!!!!
LG Claudia + Carina inside, 35+1
Bisherige Antworten

Re: Mein Termin steht fest! KS am 30.4...............

Hallo Claudia,
der 30.04. ist ein schöner Tag. Mein Sohn ist vor 14 Jahren an diesem Tag geboren. Es ist wirklich gut, wenn sie älter sind können sie abends schön feiern, wenn die Familie am 30. keine Zeit hat, am 01.05. können bestimmt alle kommen. Und außerdem ist fast jedes Jahr am 30.04. schönes Wetter.
Ich wünsche Euch alles alles Gute und denke am 30.04. ganz fest an Euch.
Liebe Grüsse
Kathrin 29+6

@Claudia!

Hallo Claudia!
Schön, dass Du jetzt Gewissheit hast!Ich habe zu dem Zeitkorridor eine Frage. Ich möchte einen WKS und werde ihn wahrscheinlich auch genehmigt bekommen. Wieviele Tage vor ET liegt den dieser Korridor?? Ich höre immer was von 14 Tagen vor ET. Da liegen bei uns so viele Feiertage (Pfingsten!), dass nicht mehr viel Wahl bleiben wird. Was für eine Narkose hast Du denn gewählt, dass Du einen Tag vorher ins KKH musst? Jetzt werde ich langsam doch nervös *gg*. Noch einen Tag länger im Kkh?!?!
GLG Britta (28+6)

Re: @Claudia!

Hallo Britta,
bin zwar nicht Claudia, aber ich kann dir ja mal meinen Termin sagen. Mein errechneter ET wäre der 7.5. und meine Maus wird genau 2 Wochen eher, also am 23.4., per KS geholt. Konnte aber in der Woche vom 21.-25.4. auswählen, länger wollten sie nicht warten wegen evtl. einsetzender Wehen. Kann zwar trotzdem eher losgehen, aber naja....
LG anja
36+0

Re: @Anja

Hallo Anja,
danke Dir für Deine Antwort. Das ist bei Dir ja schon sehr bald!! Hättest Du tastächlich auch den Ostermontag nehmen können? Bei meiner ersten SS musste die Geburt 12 Tage nach ET eingeleitet werden, aber jede SS ist ja anders. Ich möchte ihr nur noch so viel Zeit wie möglich geben, um zu wachsen. Deshalb meine Fragen.
Ich drück Dir ganz doll die Daumen und wünsche Dir einen KS, den Du so gut in Erinnerung behälst, wie ich meinen Not-KS damals. Und natürlich alles Gute auch Mann und Kind *gg*
GLG Britta

Re: @Anja

Hallo Britta,
also mein ET wäre der 13.5. gewsen und die Ärztin hat mir ein Zeitfenster vom 30.4. bis 8.5. aufgezeigt.
In den KKH, in dem ich entbinden werde, ist die Faustregel ca 10 Tage vor dem errechneten ET.
Da ich eine echt üble Symphysenlockerung habe, hat sie mir zum früheren Termin geraten und ich habe ihn dankend genommen.
Die Narkose wird eine PDA sein, also eine dosierbare Rückenmarksnarkose. Das ist dort so üblich, es wird nur sehr selten eine Spinalanästhesie gemacht, man hat dort bessere Erfahrungen mit der PDA gemacht.
Falls Du noch Fragen hast, schreib ruhig
LG Claudia + Carina inside

Re: @Anja

Hallo Claudia,
das ist lieb von Dir. Ich frage mich, wofür man einen Tag eher im KKH erscheinen soll. PDA kenne ich, auch dass man daraus eine Spinale machen kann (ich hab bei meiner ersten Geburt das volle Programm bekommen *gg*). Habe gedacht, dass man nur bei Vollnarkose so früh erscheinen muss.
*grummel* Werde alle Überredungskünste brauchen, wenn ich meinen Termin beim Krankenhaus habe. Soll in der 36. SSW hingehen. Ich drücke Euch auch ganz doll die Daumen - wird schon schief gehen. Und der Termin ist wirklich klasse - Tanz in den Mai mal ganz anders *lach*!
GLG Britta (die sich jetzt aus dem Büro verabschiedet und allen eine geruhsame Nacht wünscht - bis morgen)

@Britta

Hallo Britta,
kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht sagen, ob auch der Ostermontag in Frage gekommen wäre. �?ch habe im Prinzip gesagt, dass es schön wäre, wenn ich dann mal wieder an einem Donnerstag oder Freitag entlassen werden könnte, da mein Schatz nur die paar Tage am Wochenende freibekommen könnte. Leider ist es ihm in seiner Firma nicht möglich, Urlaub zu nehmen. Und da sagte sie zu mir, entweder Dienstag oder Mittwoch, weil man bei uns meist 10 Tage im Krankenhaus bleiben muss bei KS. Aber zum Feiertag müssen ja auch die Ärzte da sein. Eigentlich müsste das doch auch funktionieren. Alles Gute auch für euch.
LG Anja

Re: @Claudia!

Hallo,
ich hab am 26.4. Termin und mein WKS ist am 14.4..
Ich hab schon manchmal Angst,dass der Zwerg eher kommt,aber man ist als KS-Patientin im Krankenhaus registriert und bekommt dann natürlich trotzdem den WKS.
Mein Termin ist ein Montag und der Oberarzt & ich haben noch überlegt,ob wir den Freitag davor nehmen sollen-haben es dann aber gelassen.Er meinte,jeder Tag im Bauch wäre wichtig und umso weniger hätte man mit potentiellen Anpassungsschwierigkeiten zu kämpfen.Er hat sich also für 12Tage vor ET und gegen die 15Tage vor ET ausgesprochen.
Zudem weiß ich ja,dass mein Eisprung nicht am 14.Tag war(wonach der ET 26.4. ausgerechnet wurde),sondern erst am 21.Tag. Also kann man bei mir indirekt sowiso noch ne Woche abziehen.
LG,Mona

Mein Termin für den KS ist der 23.4.

Hallo Claudia,
ich war am Montag im Krankenhaus und meine Kleine wird nun am 23.4. per KS aufgrund der BEL geholt. Vielleicht überlegt sie es sich ja in den 2 Wochen noch anders und dreht sich noch.... Aber ansonsten darf ich dann am 22.4 einrücken und am 23.4. wird sie dann per KS, allerdings mit Vollnarkose, geholt. Da ich seit geraumer Zeit ziemliche Probleme mit niedrigem Blutdruck und sehr hohem Puls habe, wurde mir von den Ärzten zu einem KS mit Vollnarkose geraten. Bei der Spinalen könnte wohl der Blutdruck schneller und unkontrollierter abrutschen. Hatte von gestern bis heute auch ein 24-h-EKG dran und heute habe ich noch dieses eklige 24-h-Blutdruckmessgerät ranbekommen, was sich aller 15 Minuten aufpumpt. Auf diese Nacht bin ich ja schon gespannt... wird nicht viel werden mit Schlaf. War gleichzeitig am Montag da auch zum Doppler und es ist alles i.0. mit der Kleinen, wog am Montag bei 35+5 ca. 2900 gramm. 2 Wochen muss sie jetzt noch wachsen und jetzt um die Zeit, in genau 2 Wochen, werden wir es hoffentlich schon alles überstanden haben. Bin schon ganz aufgeregt.
alles Gute und LG
anja
36+0

Re: Mein Termin für den KS ist der 23.4.

Hallo Anja,
jaja, ich darf auch am 29.4. einrücken.
Übrigens hat sich meine Krümeline letzte Woche erst gedreht und dabei mal wieder trittstark ihre Abneigung gegen den Ultraschall geltend gemacht.
Ehrlich gesagt, eine Vollnarkose finde ich auch gar nicht sooooooooo schlimm, die können die Narkosemenge mittlerweile ja so gut dosieren, dass Du ganz schnell wieder wach wirst und dann auch gleich Deine Kleine sehen kannst.
Meine Kleine hatte 2800 gr. bei 34+4 und wid also auch gross genug sein.
Ich wünsche Euch alles Gute für den Countdown und...... mit dem Blutdruckmesser einfach versuchen einzuschlafen, es geht, hatt ich auch schon vor ein paar Monaten......
LG Claudia + Carina inside

Re: Mein Termin steht fest! KS am 30.4...............

Hallo Claudia,
ich drücke Dir die Daumen für Deinen Kaiserschnitt. In welcher Klinik wirst Du es denn machen lassen?
lg Nicky

Re: Mein Termin steht fest! KS am 30.4...............

Hallo Nicky,
ich werde im KKH von Höchst bei Frankfurt entbinden, alle sehr nett da, kann ich nur empfehlen!!!!!!!!
LG Claudia + Carina inside

Re: Mein Termin steht fest! KS am 30.4............

Hallo Claudia,
kann ich nur bestätigen. Weißt Du schon, wer den KS bei Dir machen wird? Liegst Du privat oder gesetztlich?
LG
Claudia

Re: Mein Termin steht fest! KS am 30.4............

Hallo Claudia,
also das Gespräch hatte ich mit Frau Dr. Pilz und sie wird wohl auch den KS machen, es sei denn, meine Krümeline will vorher raus und sie ist nicht da.
Ich bin gesetzlich versichert, aber ich zahle den Aufpreis für ein 2-Bettzimmer oder 1-Bettzimmer, ich habe mir die Station A3R gewünscht. Die Chefarztbehandlung brauche ich echt nicht, die sind meistens ohnehin genervter als die "normalen" Ärzte........
Auf der Station A3R hat schon eine Klassenkameradin meines Mannes Ende letzten Jahres entbunden und war total zufrieden, übrigens auch ein KS.
Und Du, bist Du privat versichert ??????
Wie geht es Dir eigentlich, da Du wieder mailst, bist Du auf alle Fälle ja schon mal zu Hause, oder ????????
LG Claudia + Carina inside

@ Claudia

Huhu!
Ich wollte mal fragen wie viel der Zuschlag auf ein Einzelzimmer beträgt. Hab gar nicht gewusst, dass es so was gibt!
Danke und liebe Grüße
Manu 32. SSW

Re: @ Claudia

Hallo Manu,
also genau weiss ich das jetzt nicht auswendig, es gibt beim Einzelzimmer drei Kategorien
Einzel mit WC und Dusche ca 81 Euro Aufschlag
Einzel mit Dusche, WC auf dem Gang
Eizel mit WC, Dusche auf dem Gang
Beide liegen unter 80 Euro, aber genau weiss ich es nicht mehr.
Die genauen Preise kannst Du bei der Patientenaufnahme im KKH Höchst erfragen, aber die Schwestern Susaane und Birgit bei der Schwangerenberatung können Dir das auch sagen.
LG Claudia + Carina inside

Re: Mein Termin steht fest! KS am 30.4............

Hallo Claudia,
ich war auch auf der A3R. Schwester Gudrun hört man schon von weitem, sie ist jeden morgen laut lachend in unser Zimmer gekommen. Ich habe eine Zusatzversicherung fürs KKH, was jetzt den netten Nebeneffekt hat, daß ich mir aussuchen kann, welcher Arzt bei meiner Entbindung dabei sein soll. Mal sehen, ob ichs schaffe, einen hochbezahlten Chef- bzw. Oberarzt nachts aus dem Bett holen zu lassen. *grins* Vielleicht hast Du Glück und Dr. Schmidt macht Deinen KS. Er hat einen extrem guten Ruf. Laß Dir von Deinem Mann eine Speisekarte vom Ristorante Da Bellini gegenüber vom Haupteingang besorgen, sie liefern kostenlos ins KKH. Das KKH-Essen ist zwar nicht schlecht, aber irgendwann hat man es einfach satt. Was Du auch noch brauchst, sind Stilleinlagen aus Seide. Die Einweg-Dinger, die es im KKH gibt sind ziemlich dick. Mir gehts so weit ganz gut, aber ab und zu bekomme ich einen Lagerkoller und möchte am liebsten Amok laufen. Ist schon blöd, wenn man Zeit ohne Ende hat, aber nichts machen kann außer lesen, fernsehen und Radio hören.
LG
Claudia

Re: Mein Termin steht fest! KS am 30.4............

Hallo Claudia,
Mann, das sind ja schon die Mega-Tips für Voll-Insider.
Leider kämpfe ich ja immer mit meinem Gewicht, also kann ich mir wohl die Köstlichkeiten aus dem Ristorante wohl nicht genehmigen, es sei denn, sie haben richtig gute Salate....... da stehe ich im Moment total drauf.
Danke auch noch mal wegen der Still-Einlagen, ich habe von meiner Schwägerin ganz dünne Einweg-Dinger, aber ich schaue mir die aus Seide auch mal an.
Leider weiss ich auch nicht, was man gegen den Lagerkoller machen kann ausser ihn aushalten, ich bin ja auch schon seit 14.1. zu Hause und ich habe jeden etwas besseren Tag genossen und habe dann gemacht was immer ging.
Allerdings kenne ich mittlerweile halt auch die Fernsehwelt am Vormittag (würg), bei mir fällt lesen nämlich flach, weil ich mit meinen kaputten Karpaltunnel (ätz) Händen nicht mal mehr eine Zeitschrift normal halten kann, ABER die nette Frau Dr. Pilz hat ja heute gemeint, bei fast allen Frauen gehen diese Beschwerden spätestens innerhalb der ersten Wochhe nach der Entbindung zurück und da freue ich mich schon drauf.
LG von Couchpotatoe zu Couchpotatoe

Re: Mein Termin steht fest! KS am 30.4............

Hallo Claudia,
was meinst Du, wie froh ich über die Wanderungen zum Kühlschrank und die dort deponierten Vorräte war. Ich hab ja Allergiker-Schonkost bekommen und irgendwann mochte ich das Zeug einfach nicht mehr. Die Küche hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben, aber es ist einfach nicht machbar, für eine Person jeden Tag einen Mega-Aufwand zu machen. Insgesamt fand ich das Essen besser als in Bad Soden, in Höchst habe ich sogar fast jeden Tag eine Suppe bekommen, das gabs in Bad Soden nie. Ich habe in Höchst einige kg abgenommen, obwohl ich immer alles aufgegessen habe, jeden Tag megasatt war und insgesamt 2 mal Pizza hatte. Das KKH Essen ist ja extrem fettarm. Was sich auch empfiehlt, ist sich eventuell Wurst oder Käse mitbringen zu lassen. Mengen- und qualitätsmäßig war das nicht so der Renner. Der Italiener hat auch Salate auf der Karte. Meine Mitgefangene hat sich Nudeln bestellt und sie waren sehr lecker. Die Seideneinlagen sind total angenehm, man spürt sie überhaupt nicht, sie saugen gut auf und lassen sich auch gut auswaschen. Meine sind von Ammex und enthalten keine Wolle. Gekauft hat mein Mann sie im Mini-World Hattersheim, der 6er Pack hat 11,95 Euro gekostet.
Ich glaube, ohne die Bücher würde ich hier sterben und Dir drück ich die Daumen, daß Du die Beschwerden so schnell wie möglich los wirst, damit Du Dich richtig um Carina kümmern kannst.
LG
Claudia

Re: Mein Termin steht fest! KS am 30.4............

Hallöchen nochmal,
sag mal, haben die eigentlich Fernseher auf den Stationen, da ich ja keine Bücher halten kann ist das Fernsehen meine einzige Unterhaltung............ jaja, ich weiss, aber ich kann dabei auch toll einschlafen.......
Also das mit dem Abnehmen hört sich ja guuuuuuuuuuuuuuut an. Ist ja fast zu schön um wahr zu sein.....
Nun gut, mein Männe hat schon mit dem Kopf geschüttelt wegen der Speisekarte.
Übrigens habe ich auch schon von Anderer Seite gehört, dass weder die Schwestern, noch das Essen in Bad Soden so gut wie in Höchst sein sollen, Thomas Schulkameradin hat beide KKH getestet und Bad Soden dann schnell aus dem Rennen geworfen.
Im Moment hoffe ich nur, dass die Symphyse endlich mal Ruhe gibt, ich kann fast gar nicht mehr laufen, ätzend, aber es sind ja nur noch 20 Tage..........
LG Claudia + Carina inside

Re: Mein Termin steht fest! KS am 30.4............

Hallo Claudia,
sie sind zur Zeit dabei A3R zu renovieren. Die "neuen" Zimmer haben alle 2 Telefone und 1 Fernseher. Nach der Geburt wirst Du wahrscheinlich keinen Fernseher brauchen, alle frischgebackenen Mamis im Bekanntenkreis haben die Glotze nicht einmal angehabt.
Selbst wenn Du Dich nicht aktiv um Carina kümmern kannst, wirst Du bestimmt zusehen wollen, wie sie gewickelt und gebadet wird.
LG
Claudia

Re: Mein Termin steht fest! KS am 30.4...............

Da ist Du wirklich ein schönes Datum:
man kann am nächsten Tag immer feiern und Du kriegst noch Kindergeld für den April,hihi(auch nicht zu verachten!)
Ich hab meinen WKaiserschnitt am 14.4.(ET 26.4.)-vielleicht fällt das dann ja häufig in die Osterferien?!
LG,Mona-37+4- KS-5(wahnsinn!!)

Re: Mein Termin steht fest! KS am 30.4...............

Hallo Mona,
nur noch 5 Tage, irre, ich wünschte, ich wäre auch schon soweit......
Jajajaja, ich denke unsere ET Termine sind schon gut gewählt, so auf dem Weg in den Sommer...........
Ich drücke alle Daumen für Euch LG Claudia + Carina inside

Re: Mein Termin steht fest! KS am 30.4...............

hallo Claudia!
Ui, jetzt rennt die Zeit bei dir aber! Wahnsinn, nur noch 3 Wochen!!!!!
Im Moment kommt es mir so vor, als würde die Zeit stillstehen, weiß auch nicht, warum.
8 Wochen kommen mir jetzt länger vor als 8 Monate!
Dabei geht´s mir zur Zeit ganz gut, bis auf den fast täglichen Blähbauch abends, weiß schon gar nicht mehr, was ich überhaupt noch essen soll...
Das glaub ich dir, daß du dir das alles noch gar nicht vorstellen kannst, ich kann´s nämlich auch nicht! Guck immer meinen Kinderwagen an, aber fassen kann ich trotzdem nicht!
Mußt dann unbedingt gaaaaaaanz ausführlich berichten, bin bei Geburtsberichten immer soooo neugierig! Und natürlich darauf, wie es dir mit der Kleinen dann so geht! Ob es wirklich so viel Streß ist usw.
Jedenfalls wünsche ich dir jetzt schon mal alles alles Gute!
lg
Nicole
31+4

Re: Mein Termin steht fest! KS am 30.4...............

Hallo Nicole,
klar wird es einen Geburtsbericht geben, sobald mich unser kleines Monster an den PC lässt *gg*
Euch auch alles Gute, ich schleppe meine Symphyse und den Rest mal wieder aaufs Sofa...........
LG Claudia + Carina inside
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen