Suchen Menü

Mein Sorgenkind....

... ist leider krank. Angefangen hat alles am letzten Sonntag. Da hatte Sina über 39 Grad Fieber. Die ganze Woche über ist es nicht recht weggegangen, war aber immer zwischen 37 und 38 Grad. Am Mittwoch kam dann noch Husten, Schnupfen und Durchfall dazu. Tja, und essen tut sie mittlerweile fast gar nix mehr. Heut morgen hat sie dann so 5 Bissen von ihrem Brötchen gegessen. Getrunken hatte sie immer noch gut. Aber heut morgen hat sie dann 3 x gespuckt, also doch alles wieder draussen. Sie ist auch ganz schlaff und anhänglich. Ich hab sie gestern mal auf die Waage gesetzt. Sina wiegt nur noch 6.700 Gramm (vor 2 Wochen beim KiA noch 7.100 Gramm).
Sie schläft heute fast schon den ganzen Tag (bis auf 10-11 Uhr war sie wach). Jetzt ist sie grad wieder aufgewacht.
Am Freitag waren wir bereits beim Kinderarzt. Der hat uns nur noch nen Hustensaft verschrieben. Es wurde Blut abgenommen, um zu sehen, was es ist. Angeblich ein harmloser Infekt. Au weia... hoffentlich wird das bald besser.... Ist schon toll, wenn man sein Kind so "dahinsiechen" (wisst ihr was ich meine ??)
Danke fürs zulesen,
Miri
Bisherige Antworten

Luis ist auch krank! Er hat Fieber, Erbrechen.....

und Durchfall mit ganz starken Blähungen:-((
Also ich weiß, wie es dir als Mama geht!
Ich war vorher auch den Tränen nahe, als er sich an mich gekuschelt hat und gejammert hat!
Er schläft nun das 2. Mal und das hat er noch gar nie gemacht, nicht mal als Baby! Also geht es ihm wirklich mies!
Wenn es ihm nachher nicht besser geht, fahren wir erstmal zum unserem Hausarzt (Kinderarzt-Notdienst gibt es hier nicht) und dann sehen wir weiter!
LG Birgit

Re: Mein Sorgenkind....

Hallo Miri! Leider kann ich dir auch keinen Rat geben! Ich hoffe, deiner Maus geht es bald wieder besser! Aber wenn sie nicht bald ein bisschen fitter wird, würde ich vielleicht doch mit ihr noch heute zum Arzt oder in ein Kinder-KH gehen. LG Stefanie & Johanna *21.6.03

Re: Mein Sorgenkind....

Hallo Miri,
ich schicke Euch ganz ganz schnelle Genesungswünsche !!!
Kann voll mit Dir mitfühlen, denn als es Fabian vor ein paar Monaten so erwischt hat, hab ich glaub ich mehr gelitten als er. Er hatte damals nen bösen Magen-Darm-Infekt und wir waren kurz vorm KH, da er nichts, aber auch gar nichts bei sich behalten hat :-(
Ich kann Dir nur Tips für Durchfall geben, wie z.B. eben diese Elektrolyt-Lösung (schmeckt nach Erdbeer) zu geben,
dann eben geriebenen Apfel mit pürierter Banane, Reisschleim, Karottensupppe, Heilnahrungsbrei, gedämpfte Kartoffeln oder Karotten, Milupa Kinderzwieback (steht alles auf meinem schlauen Zettel den ich damals von der Ki-Ärztin bekommen habe) und hoffen, dass alles nicht wieder rauskommt :-(
Und eben viel viel zu trinken !!! Immer in kleinen Schlücken, wegen der wohl wahrscheinlichen Übelkeit. Uns hat die KÄ gesagt, auf 100 ml Tee 2 Teel. Traubenzucker in die Flasche (für die verloren gegangene Energie > Schlaffheit).
Fabian hatte damals auch 300 gramm schnell abgenommen, darauf hin hatte die KÄ gesagt, wenn`s mehr wird, ins KH, denn dann muss er an den Tropf :-(
Ich bin wirklich dann dagesessen und hab ihm schlückchenweise den Tee mit TZ eingeflöst.
Wenn es sich nicht deutlich bessert, dann würde ich wirklich zum Ki-Notdienst, nächste Ki-Ambulanz bzw. spätestens morgen zu Eurem Ki-Arzt nochmal gehen, nicht dass sie doch irgendwelche Viren (z.B. die Rota) eingefangen hat, wegen dem Durchfall nun. Hat er wenigstens den

Teil2

Stuhl angeschaut bzw. untersucht?
Wenn nicht, dann lass das unbedingt machen!!!
GGLG Tina

Re: Mein Sorgenkind....

Hallo Miri,
ich will dir ja keine Angst machen, aber gerade Kinder die kaum Reserven haben trocken schneller aus.
Wenn sie nicht genug trinkt, dann würde ich sie nochmal im KH vorstellen.
Um das Gewicht würde ich mir nicht soviel Sorgen machen, da sie das nach einer Krankheit oft sehr schnell wieder drauf haben oft sogar dabei noch einwenig mehr zunehmen.
Aber wie schon gesagt, sollte sie weiter spuken würde ich sie heute noch im KH vorstellen.
ich hoffe das es deiner kleinen Maus bald wieder besser geht.
LG Steffi

Re: Mein Sorgenkind....

Hallo!
Ach du Schreck, das hört sich ja schlimm an. Dann wünsche ich der Kleinen auch alles Gute und vor allem gute Besserung!!!
Nachbarschaftliche Grüße von Marika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen