Suchen Menü

Mein Sohn will, dass ich den Raum verlasse ....

Hallo ihr Lieben,
ich muss euch mal berichten, was bei uns zur Zeit in Sachen "GROß in die Windel machen" angesagt ist.
Letzte Woche war es noch so, dass mein Sohn sich die Hände vor sein Gesicht hielt, und dann zu pressen begann.
Die nächste Stufe sah so aus, dass er sich in eine ruhige Ecke des Zimmers versteckte und dort seine Windel voll machte.
So, und nun schaut er mich an und sagt: "Mama, raus aus Zimmer - Henry - puh - puh".
Das geht meistens aber alles so schnell, dass ich gar nicht die Möglichkeit habe ihm sein Töpfchen anzubieten.
Naja, wenn das Wetter nun vielleicht mal besser werden sollte, geht es schnell mal auf den Topf.
Machts gut - mingi
Bisherige Antworten

Re: Mein Sohn will, dass ich den Raum verlasse ....

Hallo Mingi,
aber das ist schon ein großer Schritt in die richtige Richtung. Er kann jetzt schon sagen, wann es los geht.
Laß ihm noch Zeit und bald sagt er dir bestimmt auch schon kurz vorher, dass er auf´s Töpfchen will.
Vielleicht setzen wir uns und damit auch unsere Kinder damit sehr unter Streß, dass wir wollen dass sie "sauber" werden.
Ich kenne viele Kinder, die machen teilweise noch in die Windel (vor allem groß)und kommen in ein paar Monaten in den Kindergarten und dann gibt es natürlich die, die schon ewig trocken sind, das erzählen dir die Mamas nämlich immer voll stolz.
LG Birgit

Mach keinen Stress, Sophie tut gar nicht dazu-glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen